Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stockson111
Hauptthema:
Hi leuts,
bin eine ganz neues Mitglied und habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem E30
316i meine Hydrostößel
( Ausgleichselemente ) gewechselt und finde nirgendwo Angaben mit wieviel Nm oder Gradzahl die Nockenwelle festgeschraubt wird. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Schönes Wochenende noch stocki
bmw´e30
sers,
m6=10Nm
m7=15Nm
m8=20Nm
mfg
stockson111
10 Nm empfinde Ich ein bischen wehnig für eine Nockenwellenlagerung. Bist du dir da sicher? Das zieh Ich ja fast von Hand an!
Hat jemand vielleicht irgendwas zum Nachschauen?
Vielleicht auch PDF-Datei?
Ecki_e30
Doch, das stimmt. Sind wirklich nicht viel. Glaub einfach was man dir sagt :D

Die gehören auch nicht voll angedreht, denn sonst reißt dir das Gewinde im Kopf aus, dann haste ein Problem.
stockson111
Na juti dann werde Ich das mal probieren!
Vielen Dank für die Antworten.
Rockford Fosgate E30
des ist schon richtig so...:-) nen kleinen schubs mehr aber dann reicht es wirklich...ist bei anderen fahrzeugen auch net wirklich mehr...mb hat 25nm