Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black_Devil_316
Hauptthema:
Ich hoffe, das ihr mir Helfen könnt. Habe heut meinen wieder Angemeldet und wollte meine ganzen Eintragungen z.B. Felgen, Spoiler,.. mit in den Schein eintragen lassen. Habe alle Einbaubestätigungen beim Motor eintragen dabei gehabt. Jetzt sind keine mehr da. Ist das normal das der TÜV die behält? Habe keine Lust die ganzen Teile wieder neu eintragen zu lassen. Das TG vom Auspuff ist auch nicht mehr da. Seit wann behält der TÜV das TG?
SIGGI E36
moin
das ist schon seltsam.
hab schon ewig nix eintragen lassen.
aber das ist mir neu.
wie der hat die ganzen unterlagen behalten.
was soll das den!!!!!!
mfg
Nicore
In den TG steht teilweise drin das nach der Prüfung die Unterlagen einbehalten
werden. War bei meinem Fahrwerk und bei den Felgen auch so. Also vorher mal
richtig lesen und im Fall der Fälle vorher Kopien machen.
CompactO
also beim kauf eines bestimmten teils liegt ja meist das TG mit dabei, drum würd ich sagen es ist dein Eigentum und er hat es schleunigst rauszurücken. Bei uns hier (Nürnberg) wollen die Beamten teilweise die Gutachten prüfen ob das Teil wirklich für das Fahreug is. Ich würds zurückverlangen.
E36-320i
bei uns ziehens die Teilegutachten auch ein
thehost
naja so ein gutachten is leicht zu fälschen...nen
kann mir schon gut vorstellen das die checken ob das TG in ordnung is....

mfg
Nicore
Das Teilegutachten bringt Dir bei einer Kontrolle auch nur Ärger
denn ein TG ist keine ABE. Das heisst Du musst das Teil eintragen
lassen und dann bekommst Du einen neuen Wisch wo die Bezugsziffer
im Fahrzeugschein vermerkt ist und die Teileidentifikation.
CompactO
das mein ich ja. die wollen das Zeugs auch teilweise nachkontrollieren. bei uns zumindest isses noch so das man die gutachten zurückbekommt.
Black_Devil_316
War heut nochmal beim TÜV. Der wo mir den Motor eingetragen hatte, wollte es mir nicht geben, da die Teile angeblich nur für den 316i sind. Dann habe ich dem die ganzen TG gezeigt. Nach einer halben Stunde hat er mir die Einbaubestätigungen wiedergegeben. Das TG für den Auspuff hat er weggeschmissen, da das angeblich vorschrift ist.
SIGGI E36
warum hast du diese nicht kopiert.
wie der hat sie weggeschmissen,ist das NORMAL !!!!!!
mfg
E30massder
Vorschrift?? So ein unfug.. hab meins damals auch zurückbekommen, als ich meinen Pott hab eintragen lassen
SIGGI E36
also doch verarsche ??????
CompactO
Ich glaub es gab mal was zwecks einziehen "alter" Gutachten da die mehr Freiheiten bieten als die heutigen Gutachten, da is ja alles penibel beschrieben mittlerweile, aber das die das wegschmeißen ist Blödsinn, das is dein Eigentum das du mit dem Teil erworben hast. Wie du siehst hat er ja seinen Fehler eingesehn und dir das meiste wiedergegeben. Somit weiß er das er Blödsinn gemacht hat. Wat n Ar... Na dem hätt ich was erzählt meine Gutachten wegzufeuern...