Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mc-dope
Hauptthema:
Wie schon in der Überschrift. Gibt es Unterschiedliche Türgriffe bei der E46 Limo? Ich hab die vFl Limo mit Schwarzen Türgriffen. Die gehen gerade auf, nicht so wie beim Compact die ja leicht schräg nach oben auf gehen. Dann hab ich mir nocheinmal 4 Türgriffe(wieder unlackiert matt schwarz) gekauft. Bei denen ist der Haken zum einhängen der Griffe schräg. Nun wollte ich nicht erst meine Ausbauen um zu gucken, ob das bei meinen auch so ist. vielleicht weiß es ja jemand. oder waren die Haken der Türgriffe vom FL so schräg?
SIGGI E36
hey
so ist es ab bestimmten bj. sind sie geändert worden.ich glaub sogar mit der einführung des FL.
gehen die griffe nach oben auf und nicht waagrecht.
mfg
3er-Driver
mc-dope
@ 3er-Driver:
die Skizzen auf der Seite hab ich mir auch schon angesehn, aber an dem besagten Teil kann ich keinen Unterschied erkenne, vielleicht ham die das auch auf der Skizze nicht beachtet. Außerdem haben die "neuen" eine kleine schwarze torx-schraube(vll. 3-4?) und die "alten" nicht. sowas ist auf der skizze auch nicht zu erkennen.
mc-dope
um das nochmal kontret zu machen: ich meine den kleine F-förmigen Haken ganz links bei Teil 10 auf den Skizzen
Kasko
Und das alles ab 9/00. Da das Fl aber erst 01 war, gibt es auch vFl- Modelle mit diesen Türgriffen.

Zum Bsp. meiner :-)
MostWanted
also ich hab auch VFL und bei mir gehen die griffe auch nach oben schräg auf. hatte auch ne zeitlang nen FL, da war es genauso. verstehe irgendwie net was du genau meinst
mc-dope
aha OK. naja vielleicht sollte ich die einfach zuende lackieren und anbauen. Wollte die eigentlich nicht unnötig lackieren, wenn se dann nachher eh nicht passen. Aber probieren geht über studieren...
Danke.
MostWanted
also ich wüsste jetzt ehrlcih gesagt nicht, was da groß verändert worden sein soll. das würde doch irgendwie keinen sinn ergeben. meine these, die teile sind bei VFL und FL gleich!
Dolph1984
Ne sind se net. Meine gehen direkt gerade nach draußen und bei nem Kumpel der nen FL hat gehn se schräg nach oben.
2002tii
Hi!

Die Griffe sind nicht gleich und passen untereinander auch nicht.

bis 9/00 sind die Griffe nur Gesteckt, ab 9/00 sind sie mit einer Torxschraube befestigt, d.h. die neueren Griffe haben auch eine Aussparung / Loch för die Torxschrauben, Die Alten Griffe haben hintennur Plastiknasen / Haken.

Mfg Holly
MostWanted
na gut, aber ich habe auch VFL und da gehen sie auch schräg nach oben auf. wieso das dann? ist bj. 04/2001
Dolph1984
Naja wie 2002tii schon geschrieben hat sind die Griffe ab 09/2000 geändert worden und nachdem deiner Bj 04/2001 hat, is es ja nur logisch dass er die neuen Griffe hat ;)
Also sprich die Türgriffe wurden noch am Vorfacelift umgeändert.