Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dbndm
Hauptthema:
moin jungs,

bevor es jemand schreibt ich suche bereits seit geraumer zeit dieses und andere foren ab nach erfahrungen von euch mit 323 kompressor tunig es gibt viel zu kompressor aber nicht das erwünschte zum 323ci, daher new topic, u.a.w.g.
BIn am überlegen ob ich mein cabrio 323 mit einem kompressor versehen sollte,

habe bereits viel in foren gelesen, aber nichts bzgl den 323 auch nach rücksprache mit Herrn Regelin konnte ich bislang noch nicht viel über Belastung und der Stabilität des Motors (Alublock im Vergleich zum 325 soweit ich weiss?) in erfahrung bringen

Würde den wagen gerne so um 60-70 ps entweder durch regelin kompressor tuning oder infinitas sk1 erreichen in kombination mit kennfeldoptimierung und chiptuning.

habt ihr erfahrung gemacht gerade was belastung und haltbarkeit des motors angehen? (habe hierzu nur beiträge zu einem 325 gelesen, ist aber ein anderer motor) ist die mehrleistung realisierbar oder übertrieben im verhältnis zu den bestehenden 170 ps. gibt es bei diesem motor auch andere wege in diesem preissegment?
BMWFlo85
kann dir leider speziell zu dem 323er nichts sagen aber die leistung was du mehr erziehlen willst wird dem motor nichts ausmachen. Wenn jetzt sagen würdest du willst 300ps aufwärts wärs was anderes hier im forum hat einer einen 323er mit kompressor allerdings nen e36 mit 330ps und der hat soweit ich weiß am motor schon was machen lassen

Gruß Flo
dbndm
keiner sonst eine idee?