Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seno20
Hauptthema:
Hi !
kann man die Vanos einheit irgendwie einstellen ? oder kann das nur der :-) ?
Hatte alles runter weil ich kolbenringe wechseln musste.
Das Vanos muss doch sicher irgendwie einstellt werden ?!
SIGGI E36
jep,
brauchst spezialwerkzeuge.
mfg
Seno20
mhh, und die wären ?
wenn es um das teil zum fixieren der NW geht das hab ich schon ;-)
SIGGI E36
du brauchst das werkzeug,wo das magnetventil von der vanoseinheit abgeschraubt wird.
da wird das teil draufgeschraubt mit druckluft und bestromung.
damit die vanos auf und zu gemacht wird,und dann wird mit dem messchieber der weg ausgemessen,es muss ein bestimmtes mas eingehalten werden.
mfg
Seno20
na klasse ;-)
also doch zum freundlichen.
haste nen plan was das ungefähr kostet ?
SIGGI E36
ich sage mal mit ungefähr 100€ müsstest du es hinbekommen, schleppst ihn am besten zerlegt hin.
sonst wird es noch teurer.
vll.passt das denen net,weil du schon rumgebastelt hast,ist hald so die meisten reagieren empfindlich drauf.
mfg
Seno20
meinste nur die vanoseinheit hinbringen oder den wagen schonmal zerlegen und dann abschleppen ?
SIGGI E36
@Seno
wie soll das den gehen die vanos hinbringen :D: D: :D
natürlich das ganze auto,am besten die zylinderkopfhaube noch demontieren,sonst musst du noch mehr geld ausgeben.
mfg
Seno20
kannst doch die vanoseinheit vom zylinderkopf abschrauben ;-) hehe
SIGGI E36
und vorne in die annahme kommen und das teil auf den tisch klopfen,
ich möchte en auftrag über vanos-einstellen haben.
was glaubst du wie DOOOOOOOOOOOOOOOF die glotzen.
MUAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Seno20
das hatte ich mal mit den Tragführungsgelenken ;-)
mit den dreieckslenkern und den gelenken da hin... tag, was kostet denn das einpressen ;-) ?
SIGGI E36
das kann ich ja noch verstehen.
aber mit dem vanos währe es der hammer:-)
pedro23
Ja sagst halt dann bisher hat das Geld nur für die Vanos Einheit gereicht, den Rest des BMWs muss ich mir noch ersparen :D :D :D.

Am besten du fragst einfach mal an was dass den circa kostet, und wenn du dann den Wagen abgibst lass dir einen Kostenvoranschlag machen und das Ganze schriftlich, man weiß ja nie am Ende muss man noch 100 Euro mehr zahlen weil ja alles sooooo schwer war und soooo lange gedauert hat, also wenn du es schriftlich hast ist es sicherer ;).
Seno20
die wollen 350 haben...

spinnen wohl..