Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Triple-H
Hauptthema:
Hallo Zusammen
wollte mir demnächst neue Felgen kaufen und zwar die Schmidt vn line in den größen
8,5 x 18 ET 32 und hinten
10 x 18 ET 26
Jetzt stellt sich halt die Frage was daran alles gemacht werden muss das die passen weil ich kann mir nicht vostellen das die einfach so passen und auskennen tu ich mich auch nicht so recht was meint ihr? brauch ich sonst noch was distanzscheiben oder so

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 07.03.2007 09:16:13
Pixsigner
Bei der Größe müssen VA und HA sauber gebördelt werden - die HA muss sicherlich ein wenig gezogen werden.
Schau mal in meiner Fotostory des Touring, da habe ich diese verbaut.

Distanzscheiben kannste vergessen!
Triple-H
öm ja gut dann
muss ich sonst noch irgenwas beachten? der lack reißt mir aber bei dieser aktion nicht oder?
Richi
Musst es halt jemanden machen lassen der Ahnung hat und nicht irgend nen Deppen!
Einfach mal umhören und vernünftig auswählen. Wenn du die solche Felgen holst solltest du auch darauf achten die Kanten gut zu bearbeiten, da solltest du dann schon noch einpaar Euro einplanen!

EDIT: Stimmt Distanzscheiben kannst du natürlich vergessen!

Bearbeitet von - richi am 04.03.2007 15:45:48
ThaFreak
Zitat:


öm ja gut dann
muss ich sonst noch irgenwas beachten? der lack reißt mir aber bei dieser aktion nicht oder?

(Zitat von: Triple-H)




Kommt auch auf die verwendete Reifenmarke und vor allem die verwendete Reifengröße an!
Die Gefahr von Haarrissen im Lack besteht aber natürlich immer!
Triple-H
hab noch mal ne frage bezüglich diesen felgen. Was für eine Reifenkombination soll ich da rauf machen das alles passt und gut ausschaut und mit dem tüv keine probleme gibt?
Pixsigner
Entweder 215/40 und 245/35 oder wenn es noch schmaler (und teurer) sein soll 225/35 und 255/30.

Den 255/30 gibt es aber nur von Conti.
baba328i
die VN in den Demissionen hab ich verbaut fahr die mit einem 255/35 und vorn mit einem 225/40.
hinten umlegen, ziehen und Federwegsbegrenzer auch, wenn ich die teile hasse, und es technisch für nicht empfehlenswert halte. Können die Dinge doch so manch ärger mit dem TÜV beim eintragen ersparen, in puncto schleifen. vor is er gebördelt mit Lenkeinschlag Begrenzer bei -40 mm tieferlegeung.
mfg frank