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Silver-star
Hauptthema:
Hallo,

habe mal ne Frage ich möchte gerne Distanzscheiben für die oben genannten Felgen haben, alle gutachten die ich gefunden habe sind aber lediglich für 7,5x17.

Gibt es auch welche für 7x17?

Wie sieht das aus wenn der tiefergelegt ist?
SuMo-Driver
Hallo,

so ganz ist mir Deine Frage leider noch nicht klar.
Distanzscheiben bekommst Du in der Regel mit Gutachten oder Einzelabnahme abgenommen.
Sofern der Reifen freigängig ist, kannst Du unterschiedliche Breiten verwenden.
Die Breiten sind jedoch nicht felgenabhängig.
Somit kannst Du hinter Deine Felgen eigentlich alles Schrauben, was Du willst, Hauptsache es schleift nicht.
Silver-star
ich hab 20 mm scheiben gesucht und da gab es nur die gutachten bei 17 zoll, ab 7,5 breite aber nicht für 7x17!

Gibt es also scheiben bei denen es ein gutachten gibt, für 7x17! Ich mein wenn die für 7,5x17 nen gutachten haben dann sollten schmalere felgen ja eigentlich kein problem sein, aber ich brauch halt ein gutachten
SuMo-Driver
Interessant, bei H&R steht wirklich 7*17 nicht in dem Gutachten drin.

(SCC Fahrzeugtechnik schreibt dem gegenüber gar keine Felgen und Reifen Kombinationen in das Gutachten vor, sondern nur getestete Kombination)

Aber das drüfte im Grunde nichts ausmachen. Breitere und schmalere Felgen stehen im Gutachten, also sollte das per Einzelabnahme funktionieren (könnte halt ein wenig teurer werden).

Wie gesagt, wenn es Freigängig ist !! (Börderln, Ziehen, Lenkeinschlagbegrenzer je nach Reifen- und Felgenbreite)
Silver-star
eben das ist es was ich ja vermeiden möchte das es unnötig teuer wird weil ich nicht gegeuckt habe ob es ein passendes gutachten gibt!

wie ist das eigentlich der preis bleibt dich gleich wenn ich zum beispiel federn und distanzscheiben eintragen lasse, bei einem tüvbesuch oder wird das teuerer?
]ZD[
Ach das müsste scho klappen, hab ja bei meinen 7x17 auch H&R Distanzscheiben eingetragen bekommen, waren aber 15er pro Seite, kann sein dass da 7x17 aufgeführt waren, aber es war nicht die ET aufgeführt die meine Felgen hatten....
Der Tüvler hat auch erst gemeint das geht nicht, dann hab ich gesagt wo liegt das Problem wenn eine niedrigere ET im Gutachten angegeben ist als meine Felgen haben, dann hats geklappt und hat als Eintragung auch nur 33,50€ gekostet, glaub nicht dass das als Einzelabnahme gewertet wurde!
Silver-star
ja, aber die kosten bleiben doch gleich egal wieviel ich bei einem mal eintrage, oder kommt jedesmal der betrag auf einen zu, auch wenn man das bei einem mal macht?
]ZD[
Kosten kommen von den einzelnen Eintragungen zustande, als ich Fahrwerk, Auspuff und Felgen eintragen lies kostet mich das für jede Komponente was.
Gibt dann normal eben noch verschiedene Eintragungen, praktisch eine Normale kostet in meiner Region um die 33€ und dann noch eine Einzelabnahme die sollte nen Stück teurer sein, dazu kann ich dir aber nicht viel sagen!
Silver-star
na klasse.. danke tüv!! mal sehen vielleicht finde ich ja auch noch ein paar sachen mit ner abe---

trotzdem danke!

Aber jetzt wirklich wieter bin ich ja nicht so richtig! Gibt es denn nun distanzscheiben die für 7x17 ausgelegt sind?
]ZD[
Also ich würd an deiner Stelle das Gutachten von den H&R mal ausdrucken, kannst ja im Internet ausdrucken und damit zum Tüv fahren und fragen, dann weißt du zu 100% bescheid, weil ich glaub wenn du nicht total den bekloppten Prüfer erwischt, gibt das keine Probleme!
Silver-star
ok, dann werde ich das mal probieren
DoubleH
Hi,

na hab ich dich auf den Geschmack gebracht mit den Spurplatten bei den M-Konturfelgen?

Ich werd mir jetzt die Tage mal nach Reifen schaun und dann zu meim Teiledealer gehn und fragen was da machbar ist ohne Karosseriearbeiten. Falls du vorher was findest kannst ja bescheid sagen.
Silver-star
werde ich machen.. allerdings glaube ich fast das du eher die felgen mit den scheiben drauf hast! Scheib noch prüfungen!

Sag mal bescheid was du dann drauf hast
DoubleH
Ja, werd ich machen.
kiese
Servus

Ich hab auf meinen Touring Hinten 15er/pro Seite mit den besagten Felgen M-Kontur 7x17 ET 41 und 215/45er Reifen. Abnahme war kein Problem. Nur es musste am Radlauf nach Hinten hin die Kante (mitn Gummihammer) etwas angelegt werden. Und an der Stoßstange musste etwas weggeschnitten werden. Sonst hätte es geschliffen.

mfg

Bearbeitet von - kiese am 04.03.2007 21:55:29

Bearbeitet von - kiese am 04.03.2007 21:58:29
DoubleH
Ah ok. Dann sollten im Normalfall 10er Scheiben kein Problem sein. Musstest viel weggeschnitten werden?
DoubleH
Also ich hab heut mal Probeweise meine M-Konturs mit je 15mm Platten/Seite rundum von nem Kumpel montiert. Sah richtig fett aus. Vorne gehts gut ohne Probs. Nur hinten ists zu breit. Steht an der Kante an beim einfedern und an der Endspitze von der Stoßstange.

Muss mal die Tage schaun ob ich in meim Bekanntenkreis noch 10er Platten auftreiben kann um zu sehn obs passt. Falls net kommen halt doch 15er drunter und wird bearbeitet
DoubleH
@Kiese

hab mein heute nochmals aufgebockt. Was ahst denn da genau weggeschnitten und wieviel? Kante einch mitm gummihammer hinklopfen und gut ists oder wie? Die 15er Platten sehn halt schon verdammt fett aus...
Silver-star
Ne Antwort wäre super! Hat da nicht jemand noch Erfahrungen mit?
DoubleH
Na auch noch net weitergekommen? Ich weiß jetzt auf jeden FAll das 15mm pro Seite fett ausschaun, aber zu breit sind :-/
Silver-star
Ich hatte auch mal 15 er drauf - das steht schon sehr geil!unw wenn man nur bördeln muss ist das doch ok - steht in meinem gutachten sowieso, das der gebördelt werden muss!
DoubleH
Also ich hol das Thema nochmals hoch...

Nach langer Zeit hab ich jetzt endlich Spurplatten drunter. Hab günstig n satz 10 mm pro Rad bekommen, also 20 pro seite und es passt hinten ohne Probleme. Wird zwar knapp, aber es reicht :) Werd mir dieselben für vorn auch noch holen