Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
abmw318a
Hauptthema:
Ich habe da eine Frage und zwar habe ich mal mit 520i gefahren BJ.2004 und da konnte ich per Display so viel mehr einstellen, als jetzt bei mir. Ich habe das gleiche modell, nur BJ. 2003.
Ich konnte da z.B. Tempolimit setzen usw.
Hilft da Software update bei mir?
Wer weiss das?
derTobi
Software-Update hilft auf jeden Fall. Ist gerade die Aktuellste Version 25 zu haben. Dauert nach deinem Softwarestand bestimmt 3-4 Stunden

Gruss,
derTobi
abmw318a
Weiss jemand was die Software update kostet?
derTobi
Ich habe im Herbst mal upgedated. Kostenpunkt war ca.100 Euro.
Gruss,
derTobi
abmw318a
Tobi was hat sich bei dir nachdem geändert?
Hast du es in Herford gemacht?
E92Lover
Was hast du denn für eine HU? MASK, CCC? Dann kann ich dir evtl. ein paar Änderungen nennen.
abmw318a
Was heißt den HU? Mask, CCC?
E92Lover
HU = Head Unit
Mask = Navi Business
CCC = Navi Prof.
abmw318a
Ich habe leider kein Navi.
derTobi
Hallo abmw318a!

Dann bringt es nicht wirklich was.Gegenfalls sind es in deinem FAll Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach keine 100 Euro wert sind. Updates waren hauptsächlich für Navi/DVD-Laufwerke;mp3-fähigkeit, usw.
Bleibt eigentlich zu sagen:
"Never change a running system" ;-)

Gruss,
derTobi
E92Lover
Stimmt, für den Champ hats wirklich keine mir bekannten größeren Vorteile.

Und ich glaube auch, dass du nicht einmal in den Genuß von mp3's kommen wirst, sollte es jetzt nicht funktionieren. Dazu müsste wohl auch erst ein Bit gekippt werden.
z1000junkie
Zitat:


Was hast du denn für eine HU? MASK, CCC? Dann kann ich dir evtl. ein paar Änderungen nennen.

(Zitat von: E92Lover)



welche Versionen sind denn aktuell ?
Wir bekommen am Montag auch nen Update...
Dann kann ich dem :-) mal auf den Zahn fühlen, dass er auch die richtigen aktuellen Updates drauf zieht...
derTobi
CIP V25 ist gerade raus.
Gruss,
derTobi
z1000junkie
Zitat:


CIP V25
(Zitat von: derTobi)




Wofür steht das Kürzel CIP ??
E92Lover
Also die Begriffe sagen mir auch nix.

Aber für CCC PU 03/07 wär B7810 der aktuelle Stand, für den MASK PU 03/07 P069.
z1000junkie
Zitat:


Wir bekommen am Montag auch nen Update...
(Zitat von: z1000junkie)




So, Update ist drauf...
Die Menüführung ist ja teilweise komplett anders...
Mal schauen, morgen erstmal komplett alles anschauen!!
E46Freak
Erzähl schon, wir sind neugierig.

Meiner kommt morgen dran.
z1000junkie
Zitat:


Erzähl schon, wir sind neugierig.

Meiner kommt morgen dran.

(Zitat von: E46Freak)




Heute abend werde ich berichten, muss heute nachmittag erstmal alles erkunden...
E92Lover
Sag mal, hat sich das Design auch geändert, sprich sind die Farben anders?

Falls ja: PU 03/07
Falls nein: PU 09/06
z1000junkie
Zitat:


Sag mal, hat sich das Design auch geändert, sprich sind die Farben anders?
(Zitat von: E92Lover)




Sorry für die späte Antwort:
Die Farben wirken alle etwas heller (pastell-ähnlich) . Die Farbgestaltung wirkt edeler.

Frage: Bei den Fahrzeugeinstellung kann man seit dem Update ein Häckchen setzten bei "Tagfahrlicht".
Welche Funktion ist das genau? Im Bordbuch habe ich nix passendes gefunden.
Habe bei laufenden Motor die Scheinwerfer von vorne mal angeschaut: diese bleiben aber dunkel.
Wer weiß Bescheid ??

737Pilot
Tagfahrlich bedeutet, wenn Du die Scheinwerfer eingeschaltet hast und die Zündung ausschaltest, dass das Licht dann komplett ausgeht und nicht nur in Standlichtmodus mit dem Summer beim Verlassen des Autos.


"Bei Tagfahrlicht-Schaltung ist in dieser Schalterstellung
bei eingeschalteter Zündung das
Abblendlicht immer eingeschaltet"
pioneer24
Hallo Leute!!

@z1000junkie
Was hat sich noch alles geändert?
Läuft alles noch stabil?

@all
Habe auch vor ein Update zu machen. Habe BJ 3/2006 und will auf die aktuellste SW Updaten.
Welche ist z. Z. die aktuellste und was gibt es für Zustzfunktionen?
Mir währe das Begrüßngslicht sehr wichtig.

Danke
Gruß Lucki
z1000junkie
Zitat:


@z1000junkie
Was hat sich noch alles geändert?
Läuft alles noch stabil?
(Zitat von: pioneer24)




Mittlerweile gibt es sicherlich wieder ein neues Update.
Lass dich von deinem Händler dazu mal beraten.

Unser Update von vor einiger Zeit läuft stabil...

Funktionen, die wir benutzen, sind gleich geblieben, welche Sonderfunktionen alle noch neu sind, kann ich dir garnicht sagen.
Ich denke mal, wir benutzen von den Funktionen vom I-Drive nur max. 50-60%.

Deshalb kann ich mehr dazu nicht berichten...

DENNIS
süperman
Hi,

es kostet genau 10 AE.. also Arbeitseinheiten.
pioneer24
Zitat:

Hi,
es kostet genau 10 AE.. also Arbeitseinheiten.




Hi!
Wieviel ist den dem :-) eine AE (im Schnitt) wert?

Hat vielleicht jemand ein paar Menübilder (Radio, Klima,...) einer aktuelleren SW vom Business NAVI (also das, mit dem grauen Hintergrund)?
Kenne nur das Hauptmenüfoto ausm Katalog.

pioneer24
Hat keiner Bilder von ein paar Menüs und Zusatzfunktionen vom aktuellen Business I-Drive?
Schade
derTobi
Hi!
da Navi-Buissness bleibt braun, nur das Prof. ändert sich im grauen Hintergrund.
pioneer24
Bist du dir da sicher?
Beim LCI ist das Business doch heller. Zumindest im Katalog.
Oder sind es verschiedene SW Stände??