Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy1914
Hauptthema:
Hallo,

Ich hab ne frage an euch und zwar ich hab nen süßen 316i =) und habe einen großen bordcomputer rein gemacht der von einem 6 zylinder ist.. und jetzt zeigt mir der BC nur kommisches zeug an also falscher verbrauch und so weiter... was kann ich da machen?? muss ich da einen chip oder so wechseln?? Danke schonmal!!
Markus@316i
soviel ich weis brauchst du den passenden Codierstecker fürn 4 Zylinder.
R316i
und soweit ich das weiß gibt es keinen fürn 316i M40 da er vom Werk nicht nageboten wurde, aber von den Werten her fast passen sollte der Codierstecker vom 318i M10 hoffe das hilft hier
Andy1914
Danke für die schnelle antwort erst mal...
äähhh und der kodierstecker ddaa der sitzt hinterm bordcomputer, lieg ich da richtig??
Dann müsste es doch dieses teil hier sein oder nicht??

Link

MFG Andy
R316i
richtig das ist das Teil.
Rockford Fosgate E30
diesewr welche codierstecker ist aber für das kombiinstrument...ist das der gleiche codierstecker?? also bc und kombiinstrument...??
Andy1914
Ja die frage stell ich mir jetzt auch.. aber wo steckt denn der codierstecker im tacho überhaupt? ich denk mal der wo im tacho ist, ist damit es mit dem motor übereinstimmt und der codierstecker im BC ist damit er mit dem tacho übereinstimmt? Denk ich mal.. =)
R316i
ähm ja sorry da hab ich nicht drauf geachtet der im Tachi sitzt vorne hinter der Blende und ist eigentlich nen anderer als der im BC. wie diebzusammenhängen hast du aber meiner Meinung nach richtig erkannt
Kai_325i
Kuck mal hier, da ist die komplette Steckerliste für die e30:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01074/f01074.htm
Osa
benötige ich jetzt zwei gleiche oder nur einen Codierstecker für den 316i ???