Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
332i-Machine
Hauptthema:
Hier bitte klicken...

Wollte nicht jemand aus'm Forum den Wagen kaufen? Born_To_Drive, warst du das evtl.?
Soweit ich mich erinnern kann hatte der doch angeblich ca. 400 PS und der Umbau soll super durchgeführt worden sein etc...

Und nun steht da was von Motorschaden...

Kann man den leicht wieder reparieren?

Bin auf der Suche nach 'nem Spaßfahrzeug, d.h. zum Hertreten.. und da käm mir der gerade Recht eigentlich...
RaverOnDope
Ist ein Händler und kann nicht mal genau angeben, was an dem Motor kaputt ist?
Und ehrlich gesagt finde ich 6000,- für nen Motorschaden auch ganz schön viel. Zumindest für das Auto, wo eigentlich kaum was großartiges umgebaut ist...
332i-Machine
Der verkauft's im Kundenauftrag. Das Auto gehört, wenn ich mich noch richtig erinnere, einem Freund von einem aus'm Forum hier... der hat damals behauptet als er für fast 20.000,- EUR bei Mobile drin stand mit ca. 400 PS dass das Auto super umgebaut ist, und kein Billig-Umbau...
Jetzt hab ich jedoch so meine Zweifel...

Und 6.000,- EUR sind nicht viel wenn die Teile wirklich dabei sind... lass ncoh 1000,- EUR für Teile dazu kommen die man nicht so parat hat, bist bei 7000 EUR für 'nen 328 Turbo.. wär's mir schon wert...
Marco535
Aber meinst Du nicht, dass das der Hänler oder der Verkäufer selber machen würden, wenn denn tatsächlich nur 1000 an Teilen wären?!
332i-Machine
Ne, nicht unbedingt. Ich bin ja selber Händler, und ganz ehrlich, ich würd's auch nicht reparieren lassen...
Warum der Verkäufer/Besitzer es nicht selber reparieren will weiß ich nicht, aber das lässt sich rausfinden.
Erstmal würd ich ganz gern wissen wer das damals vom Forum war der den Besitzer kennt. Ich wart noch paar Tage, vielleicht meldet sich der jenige noch.

So schnell wird der WAgen eh nicht verkauft sein denk ich, wer will schon 'nen kaputten Turbo-Umbau?!
Marco535
Zitat:



So schnell wird der WAgen eh nicht verkauft sein denk ich, wer will schon 'nen kaputten Turbo-Umbau?!

(Zitat von: 332i-Machine)




JO, deswegen dachte ich auch, dass Händler so Kleinigkeiten reparieren lassen. Eben um die Fahrzeuge besser verkaufen zu können.
ThaFreak
Zitat:


Kann man den leicht wieder reparieren?
(Zitat von: 332i-Machine)




Kann man aus der Ferne schwer sagen...
Wird aber auf einen komplett neuen Motor hinauslaufen! Der 328ér-Motor (der hier verbaut ist) ist ein M52B28-Motor! Das ist ein Alu-Motor mit Nikasil-Beschichtung. Wenn da was dran ist (wovon ich bei den Angaben ausgehe), sieht es schlecht aus! Den Motor kann man aufgrund der Beschichtung auch nicht "aufbohren".
SuMo-Driver
@ ThaFreak,
bei Mopeten ist es Gang und Geben die Zylinder neu zu Bohren / Schleifen / Honen und dann neu zu beschichten. Sollte daher auch bei dem M52 gehen. Oder ??

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 09.07.2007 19:38:21
ThaFreak
Soweit ich weiss, nein!
Ich kenne zumindest keine Firma, die eine Nikasilbeschichtung nachträglich wieder auftragen könnte!
SuMo-Driver
Wie gesagt, bei Mopeten wird dies gerne gemacht (u.a. häufig bei KTM Zweitaktern)

Vermutlich ist der SixPack-Block nur einfach zu groß und die Bearbeitung zu selten, als das jemand dies durchführt.