Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ironman96
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 09.07.2007 um 17:49:34 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Also mein 316i Compact hat folgendens:ein etwas hohen Spritverbrauch und in den ersten sek. läuft der Wagen ziemlich unrund ich hatte den Wagen schon am Diagnosetester aber der konnte mir nix sagen.Ich tippe auf Zylinderkopfdichtung,ein bisschen schmierig am Zylinderkopf ist er schon.Kann mir jemand sagen ob ich richtig mit meine Vermutung liege??? Thx im Voraus

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, sonst werden sie in den "Müll" geschoben.

Bitte auf das richtige Forum achten, danke



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.07.2007 17:49:34
Tiefflieger
Hoher Spritverbrauch lässt fast immer auf Lambda Sonde schliessen. Kopfdichtung wäre mist, musst mal schauen ob Abgase im Kühlsystem sind, kann ne Werkstatt leicht testen. Bei mir wars immer so, wenn die Kopfdichtung durch war hatte der immer massiv hinten rausgeraucht, oder das Kühlwasser wurde aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt..
Christian Sch.
Also ich würde auch erstmal Richtung Lambdasonde, Luftmassenmesser oder Temperaturfühler suchen. Ölspuren am Zylinderkopf kommen beim M43 häufig vom Kettenkasten, die Dichtungen dort schwitzen gerne
floh3112
Also ich hatte genau das selbe Problem, und habe es seit heute nicht mehr :) !!!

Das diagnosegerät bei BMW hatte mir auch keine Fehler gemeldet, das beim ÖAMTC allerdings dann schon, der Wagen sollte nicht nur 1min angesteckkt sien und laufen sondern mind. 5min !!! Dadurch wurde bei mir ein zu niederiger Wert festgestellt und es zeigte einen Fehler der Lambdasonde an...

Ich rate dir, lass die Lambdasonde anschauen oder kontrolliere sie selber, meine war voller Ruß und ziemlich im Arsch...

Seitdem Verbrauch herunter, stottern koplett weg !!!
florianknoerr
hey Leute mein kleiner zickt auch seit einiger Zeit ! war überm Winter abgemeldet und nun 160km =halber Tank!!! könnte ausflippen . Unruhig laufen tut er auch aber erst nach paar sekunden oder ner Minute!!!! bitte helft mir =( danke schonmal