Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW M3 Powa
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 08.07.2007 um 22:52:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

brauche einen wechsler für meinen e46 er hat ein soundsystem von harmann kardon verbaut also mit zuschaltfunktion.
habe nun folgendes ebay angebot gefunden??
geht der oder nicht?
da steht ohne dsp!!!

Link

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bitte auf das richtige Forum achten, danke


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 08.07.2007 22:52:26
cxm
Hi,

einen E46 mit DSP (Digital Sound Processor) habe ich noch nie gesehen.
Das HK-Soundsystem ist nicht identisch mit einem DSP.
Das HK habe ich auch, DSP nicht.

Der CD-Wechsler wird passen.
Wenn Du keine Vorbereitung hast, kommt der Kabelbaum noch dazu.
Für den Preis würde ich mir aber einen iPod und einen iceLink Adapter holen.
Der iPod wird damit wie ein CD-Wechsler bedient.
Erschütterungen sind beim iPod auch kein Thema.
Über das Fassungsvermögen von 6 CDs beim Wechsler kann ich mit meinem iPod nur müde lächeln...

Ciao - Carsten
BMW M3 Powa
Hallo,
danke für die antwort, des mit dem ipod einbau hab ich mir auch schon überlegt.
aber was brauche ich genau dafür? ich kenne mich garnicht aus. habe jetzt hinten 2 kabel die in den wechsler gepasst haben. ich möchte keinen neuen kabel verlegen!
was brauch ich dafür und event. bitte angebot.

danke
cxm
Hi,

Dann hast Du die Wechsler-Vorbereitung.
Du kannst den GROM-Adapter nehmen, der wird an die beiden Wechslerkabel angeschlossen.
Oder Du nimmst den iceLink Adapter, der wird am BMW Radio-Stecker angeschlossen.
Also Rückseite Radio bzw. Radio-Modul im Kofferraum bei Navi-Systemen.
Den iceLink Plus gibt's bei www.maxxcount.de

Die Suche nach iPod, iceLink und GROM liefert auch reichlich Beiträge...

Ciao - Carsten
BMW M3 Powa
hallo
sorry das ist alles neu land mir sagt des was du sagt garnichts.
was brauch um keine neuen kabel zu verlegen..
und was kostet des!
eventl. mit link

danke
cxm
Hi,

welches Radio hast Du drin, welcher BMW Radio-Stecker ist da dran?
Nachschauen - runde oder eckige Pins?

Zitat:


sorry das ist alles neu land mir sagt des was du sagt garnichts.




Deswegen meine Anregung, die Suche im Forum mit den genannten Stichworten zu bemühen, um dieses Defizit zu verringern.
Falscher Ansatz...?

Ciao - Carsten
Ronny520i
Tagchen

Das Thema ist zwar schon alt aber...

CXM...jeder bzw viele behaupten,das es DSP im E46 nicht gab.
Ich habe das H/K System mit 10 LS verbaut und neben dem Schalter für die Sitzheizung den DSP Schalter verbaut...wenn ich diesen Drücke, dann wird der ganze Sound viel Voluminöser.