Apophes Hauptthema: |
Hi Leute,
Hab vor mir ein Fahrwerk zu kaufen und jetzt wollt ich mal eure Meinungen und Wissen zu den beiden Fahrwerken hören, welches besser ist und die vor- und Nachteile. Danke Schon im Voraus. |
mbkisback |
Das ac schnitzer ist wohl ein normales fahrwerk mit geringem tiefgang und das k$w ist ein gwewinde der besten klasse, was gibts da zu erklären, erklärt sich von selbst! |
Fahrwerks-GOTT |
Um was geht es dir dabei? Den Wagen richtig tiefer zu legen oder ein sportlich gut abgestimmtes Fahrwerk zu haben? |
Apophes |
@mbkisback Des weiß ich auch, wollte nur wissen welches von beiden besser und mit welchem ich mehr Leistung fahren kann. @Fahrwerks-GOTT Tiefer soll er schon sein. Der Wagen soll sich richtig gut fahren lassen, so dass ich fast das Ultimative herraushole. |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Hi Leute,
Hab vor mir ein Fahrwerk zu kaufen und jetzt wollt ich mal eure Meinungen und Wissen zu den beiden Fahrwerken hören, welches besser ist und die vor- und Nachteile. Danke Schon im Voraus.
(Zitat von: Apophes)
nur nebenbei. ich werd in ca 2 wochen mein KW2 hergeben. bist ja nicht weit weg von mir.. evtl hast du dafür ja interesse |
Apophes |
Bei Fahrwerk is immer so ne Sache, ich find, des is etwas was man neu kaufen sollte. Warum gibst du deines her?? was für eines holst du dir??? Schlechte Erfahrungen gemacht? |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Bei Fahrwerk is immer so ne Sache, ich find, des is etwas was man neu kaufen sollte. Warum gibst du deines her?? was für eines holst du dir??? Schlechte Erfahrungen gemacht?
(Zitat von: Apophes)
nahja fahrwerk immer neu kaufen. also ich weiß nicht.. hab ganz bestimmt keine schlechten erfahrungen mit dem kw2 gemacht. was anderes als KW würd bei mir gar nicht mehr reinkommen ich will ein kw3 mit federn die höhere federrate haben gruß Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 06.07.2007 00:45:42 |
Stiffee |
also ich finde ja das man die zwei FW`s überhaupt nicht vergleichen kann.KW is halt eines der besten fahrwerke . |
Stiffee |
ach ja , warum sol man ein Fahrwerk immer ne kaufen ? Dann lieber ein gutes gebrauchtes kaufen (muss ja nicht gerade von ebay sein)und von dem gesparten geld holste dir noch nen satz powerflex lager. |
Miche018 |
bitte was sind powerflex lager ??
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Stiffee |
Fahrwerksbuchsen gehören ohne Frage zu den am meisten beanspruchten Teilen im Fahrzeug. Sie unterliegen enormen Belastungen und erfahren weder Pflege noch Schmierung in irgendeiner Form. Serienbuchsen sind in der Regel aus Gummi bzw. Gummi-Mischungen hergestellt, die einem natürlichen Alterungsprozess unterliegen. Sie werden im Laufe der Zeit und in Abhängigkeit Ihrer Beanspruchung spröde, rissig aber auch weicher. In Folge führt dies zu unkontrollierbaren Veränderungen in der Fahrwerksgeometrie. Der Spielraum vieler Fahrwerks- komponenten wird größer und das hat oft deutlich negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten, Bremsverhalten aber auch beispielsweise auf den Reifenverschleiß.
Powerflex Polyurethan-Buchsen können 25-30% steifer hergestellt werden als entsprechende Gummi-Buchsen. Sie versehen, selbst bei außergewöhnlichen Belastungen, wie sie beispielsweise im Motorsport auftreten, problemlos ihren Dienst und tragen somit auch zur aktiven Sicherheit bei. Selbst bei neueren Fahrzeugen, bei denen die Serienbuchsen noch völlig intakt sind, kann der Einsatz von Powerflex Buchsen zu spürbaren Verbesserungen im Fahrverhalten führen.
Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen oder Fahrzeugen mit Sportfahrwerken, Sportbremsen und Breitreifen sowie bei allen Fahrzeugen, die häufig sportlich bewegt werden, ist der Einsatz von Powerflex Fahrwerksbuchsen geradezu ein Muss.
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Apophes |
Kannst du mir evtl. sagen wo ich solche Fahrwerksbuchsen bekomme???? |
Markus@316i |
Zitat:
Fahrwerksbuchsen gehören ohne Frage zu den am meisten beanspruchten Teilen im Fahrzeug. Sie unterliegen enormen Belastungen und erfahren weder Pflege noch Schmierung in irgendeiner Form. Serienbuchsen sind in der Regel aus Gummi bzw. Gummi-Mischungen hergestellt, die einem natürlichen Alterungsprozess unterliegen. Sie werden im Laufe der Zeit und in Abhängigkeit Ihrer Beanspruchung spröde, rissig aber auch weicher. In Folge führt dies zu unkontrollierbaren Veränderungen in der Fahrwerksgeometrie. Der Spielraum vieler Fahrwerks- komponenten wird größer und das hat oft deutlich negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten, Bremsverhalten aber auch beispielsweise auf den Reifenverschleiß.
Powerflex Polyurethan-Buchsen können 25-30% steifer hergestellt werden als entsprechende Gummi-Buchsen. Sie versehen, selbst bei außergewöhnlichen Belastungen, wie sie beispielsweise im Motorsport auftreten, problemlos ihren Dienst und tragen somit auch zur aktiven Sicherheit bei. Selbst bei neueren Fahrzeugen, bei denen die Serienbuchsen noch völlig intakt sind, kann der Einsatz von Powerflex Buchsen zu spürbaren Verbesserungen im Fahrverhalten führen.
Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen oder Fahrzeugen mit Sportfahrwerken, Sportbremsen und Breitreifen sowie bei allen Fahrzeugen, die häufig sportlich bewegt werden, ist der Einsatz von Powerflex Fahrwerksbuchsen geradezu ein Muss.
(Zitat von: Stiffee)
gut kopiert ;-) |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Kannst du mir evtl. sagen wo ich solche Fahrwerksbuchsen bekomme????
(Zitat von: Apophes)
www.isa-racing.de |
Apophes |
Dankeschön. |
Stiffee |
sorry war halt gerade auf der seite , und bevor die fage dann gekommen wär wofür die sind .....
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stoned |
@BMW_Pilot_Austria KW3 gibts doch gar nicht für nen E30??? Willst da ne Sonderanfertigung machen lassen? MfG |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
@BMW_Pilot_Austria KW3 gibts doch gar nicht für nen E30??? Willst da ne Sonderanfertigung machen lassen? MfG
(Zitat von: stoned)
gibts jawohl. nur ist es nicht in den katalogen drinn :) |
chris rs1 |
also soviel iich weiß soll es das fürn e30 geben schaut mal auf www.reuter-motorsport.deda gibts die dinger ich glaube die liegen bei rund 5000 euro! ich denke das aller beste was mann seinen e30 antuhen kann ist ein fichtel und sachs renn gewinde aber da muss die kohle mehr als stimmen^^ |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
also soviel iich weiß soll es das fürn e30 geben schaut mal auf www.reuter-motorsport.de da gibts die dinger ich glaube die liegen bei rund 5000 euro! ich denke das aller beste was mann seinen e30 antuhen kann ist ein fichtel und sachs renn gewinde aber da muss die kohle mehr als stimmen^^
(Zitat von: chris rs1)
nahja für e30 gibts das pss9.. ist auch nicht viel anders als das kw2.. nur wenns mich nicht ganz täuscht haben die sach upside-down dämpfer drinn. 5tsd für das kw3 ist schon sehr teuer.. normalerweise inkl domlagern etc ca 3tsd listenpreis |
chris rs1 |
also hab grad noch mal bei reuter geguckt da ist das "normale" variante 3 garnet drin nur das in der renn variante 3 für 5110euro aber kann ja sein das es nicht in den listen steht |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
also hab grad noch mal bei reuter geguckt da ist das "normale" variante 3 garnet drin nur das in der renn variante 3 für 5110euro aber kann ja sein das es nicht in den listen steht
(Zitat von: chris rs1)
es gibt ja kein normales kw3 für e30.. wir reden schon vom selben fahrwerk :) |
chris rs1 |
hmm naja dann ! also denke ich wenn man seine "Quellen" hat bekommt man es auch billiger als 5000 euronen ^^ |
Hardcore_Capone |
Ich würde auch nicht 5000€ fürn fahrwerk ausgeben :D Normales kw reicht doch oder nicht? |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Ich würde auch nicht 5000€ fürn fahrwerk ausgeben :D Normales kw reicht doch oder nicht?
(Zitat von: Hardcore_Capone)
ne :) |
chris rs1 |
also ich denke auch das man bei so einem wagen dann doch schon zu rennsport teilen greifen sollte allein wegen der sicherheit! ich denke mal das versteht sich von selbst |
Hardcore_Capone |
Zitat:
Zitat:
Ich würde auch nicht 5000€ fürn fahrwerk ausgeben :D Normales kw reicht doch oder nicht?
(Zitat von: Hardcore_Capone)
ne :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Für nen 316?? Was will man da mit teuren rennsport teilen?? |