Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
trappermintgen
Hauptthema:
Hallo Kollegen, hat jemand Informationen ob in nächster Zeit der neue 318Diesel mit 143PS im Coupe eingebaut wird? Der soll so gut gehen, dass er eigentlich als Vernunftmotorisierung reichen würde. Im 1er wird er stets sehr empfohlen. Ich hoffe, es weiss jemand was Gruß Thorsten
FRY
ich würde nicht davon ausgehen, dass der motor im coupe einzug hält.
der PS-wahnsinn ist schon so weit fortgeschritten, dass in dieser klasse kaum noch autos mit <150PS zu finden sein werden.

mfg FRY
AndyMuc
Es wird aber einen 323d mit 204 PS geben, der um die 5L verbrauchen soll. Auch im 1er soll der Motor Anwendung finden.
Jaeggi
Den 323d würd ich empfehlen.

Hab schon die Beobachtung gemacht, dass der 120d zum Teil weniger Verbraucht als der 118d, da man weniger gas geben muss. Der 118d ist ja auch ein 2l einfach elektronisch gedrosselt. Sowie der 323d, einfach mit zwei Turbos.
FRY
Zitat:

Der 118d ist ja auch ein 2l einfach elektronisch gedrosselt. Sowie der 323d, einfach mit zwei Turbos.


das stimmt nun mal gar nicht!
aber schon wieder will ich das nicht erläutern, das wurde hier schon zig mal erklärt.

mfg FRY
Jaeggi
Zitat:


Zitat:

Der 118d ist ja auch ein 2l einfach elektronisch gedrosselt. Sowie der 323d, einfach mit zwei Turbos.


das stimmt nun mal gar nicht!
aber schon wieder will ich das nicht erläutern, das wurde hier schon zig mal erklärt.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




wieso soll das nicht stimmen?
Joe Black
Der 18d wird nicht (zumindest im MJ 08), im Coupe kommen.
Kann ich voll nachvollziehen, da BMW Wert auf ein sportl. Image des Coupes legt.
Dieses wäre mit dem Motörchen dahin.
Aber mal schaun ob sie sich nicht doch noch irgendwann dazu entscheiden, um auch noch den
letzten möglichen Kunden zu aquirieren.
BMW hat sich ja noch bis 2003 geweigert im Coupe Dieselmotoren anzubieten, jetzt sind diese nicht mehr wegzudenken.
FRY
Zitat:

wieso soll das nicht stimmen?


kann es sein, dass nur bei ausgewählten usern das forum eine suchfuktion bietet?
naja nochmal:
der 18d und der 20d unterscheiden sich durch andere lager, andere turbolader, andere kurbelwellen, andere einspritzanlagen und viele andere kleinteile. und bei 23d wirds genauso sein.
genau wie sich auch 30d und 25d nicht nur durch andere steuergeräte unterscheiden.

mfg FRY
Jaeggi
Zitat:


kann es sein, dass nur bei ausgewählten usern das forum eine suchfuktion bietet?
(Zitat von: FRY)




Doch doch, die funktioniert.

Das mit dem "elektronisch" war falsch gewählt. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass alle drei 2l Triebwerke sind.

Mit diversen Modifikationen halt.

Der 23d hat auch eine Registeraufladung, gleich wie der 35d.