Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
A.Apone
Hauptthema:
Hallo erstmal,

folgendes Problem: Habe mir ein KW Gewinde Var. 1 eingebaut und mittlerweile ganz runter geschraubt. Fahre 19 Zöller und habe immer noch gute 2 cm Platz zwischen Reifen und Kotflügel.
Eim Mitglied namens "monday" hat dieses Problem auch schon geschildert, aber auf der Fotostorie von ihm ist das Ding immer noch um einiges tiefer als meiner.

Hat da irgendjemand evtl. ne Lösung, auf der KW-Seite finde ich auch nix über tiefere Federn beim Gew.F.
p.s. hab z.Z. leider Winteralus drauf und Fotos würden sich da glaub ich nicht lohnen.
MfG
Weiß-Blau-Fan-Rude
Schau mal in Henry´s Fotostory, der hat 18Zoll drauf, und ist ziemlich tief.

Das Fahrwerk ist aber von FK, evtl. würd sich ein Wechsel bei dir lohnen, wenst soviel Probleme mit dem Tiefgang damit hast.

Hast schon mal die Werte überprüft, die KW vorgibt (Verstellweg), wenn du nicht die legale unterste/tiefste Stellung erreichst, würd ich mal reklamieren.



Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
SirHanSolo
hm, das wundert mich eigentlich.
hab an meinem e36compact auch n kw gewinde, mit 17zoll.
hab vorne noch ca 2-3cm zur kotflügel und grob geschätzt noch ca 4-5cm restgewinde!

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
Meister Röhrich
Hi !
Ich kenn das Problem nur zu gut! Ich hab 225/35 RZ18 drauf da braucht man noch ca.3,5cm mehr als bei dir. Am Anfang hab ich die Vorspannfeder ausgebaut, das hört sich zwar total krank an, aber dann ging er ordentlich runter und vom Fahrverhalten ganz normal. Jetzt hab ich 4 cm verkürzte und bisschen härtere KW Rennsportfedern drin, die findest du auf der Homepage und kosten so 200 Steine das Paar. Sind zwar nicht zulässig aber jetzt ist er für nen E46 schon übelst tief.

MfG Röööhrich
A.Apone
Hey Meister Röhrich.

Ja so ne Scheisse, da hat sich KW ja mal wieder richtig was bei dem Fahrwerk gedacht, aber na ja.
Hab die Federn auf der HP gefunden, hört sich ja eigentlich ganz gut an.Und du bist echt ohne Vorspannfeder gefahren?? Krass, wieviel isser denn damit runtergegangen??? Bestimmt ein ganzes Eckchen?!

Gruß A.A.
Meister Röhrich
Ich würd sagen nochmal 5-6cm, also für deine 19 Zoll wirds auf alle Fälle reichen. Und die Fahreigenschaften sind absolut gleich geblieben. Probiers halt einfach aus wenn du dir das Geld für andere Federn sparen willst.
Orginal ist das Teil echt ein Witz aber 3-4cm tiefer dann liegt ein E46 ganz schön auf Block und nicht so Offroad mäßig wie viele andere.
A.Apone
Ja sauber, ich brauch ja auch nur noch so ca. 3 cm dann wärs schon gut.
Na dann dank ich dir auf alle Fälle.
MaRRkus
Aloha Mädeltz,

habe auch 19 Zöller aber das Gewindefahrwerk von Bilstein, hinten könnte ich den Wagen auch bis auf den Boden Runterschrauben aber vorne ist nicht´s mehr zu Schrauben... :-(

Weiß wohl jemand ob es da von Bilstein auch andere Federn gibt !? Habe bisher nirgends was gefunden...

warum packen die beim Gewindefahrwerk eigentlich nicht direkt die Federn dabei damit so ein nicht gerade billies Gewindefahrwerk auch seinem Namen gerecht wird... hmpf !!

Gruß aus Essen...

www.MyVectra.de
www.AllesBlau.de

Mein E46 Touring
Startup
@MaRRkus:
Ich denke bei Bilstein hast du schlechte Karten. Diese Fahrwerke sind ausschließlich auf Fahrdynamik ausgelegt, d. h. extreme Tieferlegung steht im Hintergrund. Bilstein gibt ein Tieferlegung beim E46 bis max. 50mm an, mit M-Fahrwerk sinds ca. 20mm weniger. Das hätte dir beim Kauf bewusst sein müssen. Das du hinten "bis zum Boden schrauben könntest" liegt nur daran, dass von Serie der Abstand Kotflügel-Reifen vorne deutlich grösser ist als hinten. Schätze dich einfach froh ein sehr gutes Fahrwerk zu haben und nicht bei jedem Schlagloch zittern zu müssen, hat doch auch was:-)

PEACE
Mein Coupe,Stand 12/04=Update mit WR: KLICK!!
MaRRkus
Na gut das stimmt wohl, vom Fahrverhalten ist das Fahrwerk echt n Traum, aber n bisschen tiefer könnte es doch schon zu Schrauben sein :-(

Gruß aus Essen...

www.MyVectra.de
www.AllesBlau.de

Mein E46 Touring
Samuel-Stinger
Hallo,
ich habe auch das Bilstein PSS9 und habe Radmitte Kotflügelkante 32,5cm. Bin mit der Tieferlegung voll zufrieden und wüßte nicht wie da noch 3cm mehr möglich sein sollten.
Ist nur seltsam das das beim KW nicht ausreicht da der Verstellbereich hier größe ist.


mfg Stephanmeiner

www.bmw-gallery.de
Bilder von meinem E46 330CI Cabrio mit Pss9 und 9 u. 10*19 Breyton Magic Racing sind Online, sowie Bilder vom 1. Mai Käfertreffen in Hannover
brosnos
Hi, also ich hab auch ein KW Gewinde und ich finde es vom Fahrverhalten und von der Tiefe her perfekt. Fahre 19 Zöller und bin vorne und hinten von der Tiefer perfekt hingekommt. Also ich kann absolut nix gegen KW sagen.
A.Apone
----hier----

ich kauf mirn gewinde und das ist nicht tief genug und die mit ihren federn haben ganz andere probleme.....lol
Marcel320ci
*lol* 40er Federn und 90 gekommen? Wie geil ist das denn? Glaub ich schmeiß mein Gewinde raus und kauf mir 40er Federn von K.A.W :)
Dom24
Hab auch das KW Var2 drin. Vorne komplett runter mit meinen 19 Zöller und es passt perfekt. Hinten hab ich noch relativ viel Platz zum schrauben, aber sooooo tief will ich das auf der HA garnet.

Gruß Dom
Beamer-Driver
AH, jetzt geht es in dem Thread weiter!

Also ich habe auch das KW V2 und mir ist er vorne auch zu hoch, obwohl ich ihn voll runter gedreht habe.

@Marcel320ci
Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht, raus mit dem Gewindefahrwerk und K.A.W. Federn rein ;-)
Stifmaster
Hm sehr komisch. Also ich habe auch das KW Var.1 in meinem Coupe und habe noch ca. 2cm Restgewinde und der ist bei meinen 17" Winterrädern schon total tief. Da kann ich nichtmal nen Finger zwischen Kotflügel und Reifen stecken.

Vorne passt gerade mal mein Fuß drunter (m2 Paket)

Habe allerdings die Version des KW genommen, wo du bis 75mm runterschrauben kannst.