Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stoned
Hauptthema:
Hallo,
wollte mal Fragen ob es was bringt ne el. Wasserpumpe als Unterstützung zur normalen Wasserpumpe bei zu hoher Temp zuzuschalten?
Bin gerade dabei ein S38 Motor in meinen E30 zu bauen und hab mir das ganze überlegt! Vieleicht was ja jemand mehr über das Thema!
Danke
BMW_Pilot_austria
nicht überlegen. die pumpe brauchst du! glaub mir. ich sprech aus erfahrung :)

schau mal bei ww.isa-racing.de da gibts eine sogar mit elektronischem kontrollmodul.

das problem ist einfach beim s38 wenn man ihn in einem e30 einbaut, lassen 99% der leute den hässlichen viskolüfter weg. die s38 pumpe bringt im stand zuwenig durchsatz, das heist entweder man steigt zb. im stau ab und an ordentlich aufs gas.. oder baut diese pumpe ein. ich bau die mir beifahrerseitig zwischen wasseranschluß den kühlers rechts unten und der leitung zum zylinderkopf ein.

hier ein bild von einem s38 kollegen:

stoned
Ok vielen dank,habs mir ja auch schon fast gedacht,der Viscolüfter ist ja auch nicht zum spaß da!
MfG