Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MasterofDisaster
Hauptthema:
Hallo...

heute Nacht viel mir auf das beim rückwärtsfahren die beiden Rückfahrscheinwerfer..nicht gingen..und auch mein PDC nicht wie üblich gepiept hat!!

Nun meine frage...wo sietzt der Kontacktschalter vom Rückwärtsgang??

MFG

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.07.2007 22:52:40
Harry346
Am Getriebe,die Nummer 15 im Link(Schaltgetriebe)
Drück mich
mfg
bmw318i
der schalter ist an der linken also fahrerseite oben am getriebe ein 2 poliger stecker
MasterofDisaster
Guten Morgen...

ja danke schön für die schnelle Hilfe...!!

Was meint ihr muss der ausgetauscht werden...oder könnte er ielleicht nur verdreckt sein...??

MFG
Insane76
Zitat:


Guten Morgen...

ja danke schön für die schnelle Hilfe...!!

Was meint ihr muss der ausgetauscht werden...oder könnte er ielleicht nur verdreckt sein...??

MFG

(Zitat von: MasterofDisaster)




Es könnte ja auch sein, dass der Stecker bzw. ein Kabel ab ist oder beschädtigt. Normal werden die nicht verdreckt, kommt aber auf einen Versuch an. So ein Schalter kann schonmal kaputt gehen. Ist keine große Sache, den zu tauschen :-)
MasterofDisaster
Hallo...danke für die schnelle Hilfe..also..anscheinend ist er nicht defekt sondern nur verdreckt..bzw..hat nen Wackelkontakt!!
Denn heute Nacht ging es aufeinmal wieder!!

Naja muss wohl mal bei der nächsten Inspektion dran denken un mal nachguggen!!

MFG
Peja_320i
Würde den an deiner stelle wechseln.
War bei mir auch mal so. Mal ging der , dann wieder nicht.

Schalter kostet 7,50€ oder so
MasterofDisaster
Achso..na wenn das so ist werde ich den lieber doch gleich mal neu machen..nich das des dann wieder los geht!!

Danke für den Tipp!!
daniel25
tausch den schalter nicht voreilig!

um ihn zu checken kannst ihn erstmal einfach überbrücken..

hatte bei mir auch mal n kabelbruch und hab mich übelst quälen müssen, denn der bruch war genau an der stelle hinter der ansaugbrücke an der spritzwand...
SIGGI E36
moin
falls es der schalter sein sollte,wovon ich auch ausgehe,wenn kein kabelbruch vorliegt.
pass auf beim festziehen des neuen teiles unbedingt auf.
das teil ist aus alu mit gefühl anziehen handfest langt.
sonst reist du den schalter ab.
wärst nicht der einzige :-)
nur als tipp.
mfg.

Bearbeitet von - siggi e36 am 07.07.2007 00:09:13
MasterofDisaster

hmm...danke für dieTipps...ich glaube das werd ich mal versuchen!!
@siggi...danke dür den tipp..ich mein es nämlich beim anziehen meistens ziemlich gut...aber wenn das alu is..dann werd ich da mal vorsichtig sein...denn nach fest kommt ab!

Danke schon mal!!