Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dom24
Hauptthema:
Hy Leute,
wollte mal fragen, wer von euch auf der Arbeit schonmal was richtig verbockt hat und mit welchen Konsequenzen ihr leben musstet ??

Ich hab am Wochenende mein ersten großen Hund gerissen. DB-Umstellung bei nem Kunden und ich hab vergessen das Ding auf die neue Version zu kompelieren. Ich wart momentan eigentlich nur drauf, dass gleich mein Chef ins Büro kommt und mir nen richtig dicken Anschiss abholen darf.

Man oh man ... bin irgendwie fix und fertig. So ne Scheisse ist mir echt noch nie passiert. Kollegen von mir versuchen das ganze gerade wieder hinzubiegen, aber sieht net gut aus.

;-(
Serial-Thriller
Hmm bisher eigentlich noch nicht...

videoschnittserver von der bundeswehr...nach ein par änderungen am dateisystem/cluster
hat sich nachem reboot irgendwie scandisk gemeldet..und ich war eine rauchen und kam wieder
und sah das SD am werkeln war... danach ging dann garnix mehr und die pladde war "optisch" gesehen völlig leer und es ging nix mehr....

Konnte das dann in mühevoller arbeit wieder gerade biegen und alle daten waren wieder
da....aber das war dann mehr oder weniger glück...

die konsequnz wenn das nicht geklappt hätte....keine ahnung... es wär auf jedenfall shice gewesen und hat 4 stunden zusätzlich arbeit gekostet...

Aber manchmal passieren halt fehler..is halt so...nur sollte man dafür eben immer geradestehen und nix hinterm berg halten...
Dom24
Ich werd dafür auch gerade stehen, aber ist ansich das erstemal nach 5 Jahren, dass ich mir so ne Scheisse leiste. Ich sitz hier immernoch ganz blass, seitdem ich das heute Früh erfahren habe ... und mir geht tierisch die Pumpe !!
juhy84
Hm, also in meiner Lehre habe von meinem Betrieb 3 Autos geschrottet und einen Gesamtschaden von 250.000€ verursacht

Und Gestern bin ich mit nem Stapler in ne Gitterbox gefahren und habe dabei Bremsscheiben im Wert von ein paar 1000€ beschädigt.

Aber wozu ist man versichert *fg*

Wo gehobelt.....

Wenn ich großartig darüber nachdenke und mir sorgen machen würde, dürfte ich keiner Arbeit mehr nachgehn, da immer was schief gehn könnte.
Wenn mir da meine Kollegen erzählen was sie bis jetzt schon alles kaputt gemacht haben, ist das noch gar nix.

Immer alles locker sehn ;)
BobRock
ich verstehe nicht was du gemacht haheb sollst
Dom24
So, gerade eben erfahren, dass es wieder läuft. Schon selstsam, normalerweise bin ich derjenige, der die Fehler von meinen Kollegen geradebügelt und nun bin ich aufeinmal auf der anderen Seite.

Zur Erklärung ... Kollegen von mir waren am Wochenende bei nem Kunden vor Ort und ich hab die Datenübernahme systemtechnisch per remote von der Finanzubuchhaltung auf die neuen Server gemacht. Sprich neue Datenbankversionen, Rechte, Sicherheiten etc. Sei dazu gesagt, dass die neue Datenbankversion eine andere war, als die Alte und somit die DB´s compeliert werden müssen, damit auf der neuen Version alles funktioniert (Routienen etc.) Und genau das hab ich vergessen !!!!!

Bearbeitet von - Dom24 am 04.07.2007 11:00:42
Deniz81
Ich habe mal ein Prototyp bei uns im Geschäft "verheizt", Cheffchen meinte ich soll mit dem Auto langsam fahren, da sonst die gesamte Elektronik zusammenbricht.

Ich natürlich dem Golf die Sporen gegeben, weil ich dachte, "wird schon nix passieren". Tja, Golf V mit Allrad und 140 Diesel-PS.

Denkste, der schei* VW bleibt plötzlich stehen und musste in unsere Versuchswerkstatt.

Und ich durfte mir vom Chef 'ne Standpauke anhören, weil die Autos ja so sensibel sind.

MFG, Deniz.
DR.Watson_88
scheiß vw halt...

bei mir ist noch nix fette s passiert

aber es schleichen sich halt immer kleine fehler ein. ich bin lehrling und mach metallbauer!

mein chef lässt mich alleine in der werkstatt und gibt mir ein auftrag ich schön am werkeln
und dann kommt chefe und meint das das alles falsch sei.

ich mein hallo ich war ALLEINE in der firma und ich bin LEHRLING !!!! da brauch er sich nciht aufregen!
theblade
Zitat:


ich mein hallo ich war ALLEINE in der firma und ich bin LEHRLING !!!! da brauch er sich nciht aufregen!

(Zitat von: DR.Watson_88)




naja ob man im 1. oder im 3.lehrjahr ist, ist aber schon nen unterschied!! ^^
Born_to_Drive
hehe, joa mir sind auch ein paar kleine patzer passiert, aber ich geh nich genauer ins detail, sonst steigt ihr nie wieder in nen Flugzeug! :-D
Mark

Hallo Leute !

Ich denke jeder von uns hat schon mal nen mehr oder minder großen
Bock geschossen.

Aber da wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler,
nur wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler.
Und klar gibt es auch Fehler die sollen, dürfen
und können eigendlich auch garnicht passieren
aber sie passieren. Das ist nun einmal so.

Das einzige was ich wirklich schlimm finde
sind Leute die Fehler machen und nicht dazu stehen
z.b. die anderen waren es oder wenn sogar Fehler abgestritten werden.
Nichts finde ich schlimmer als das.


Gruß Mark
Deniz81
Zitat:


hehe, joa mir sind auch ein paar kleine patzer passiert, aber ich geh nich genauer ins detail, sonst steigt ihr nie wieder in nen Flugzeug! :-D

(Zitat von: Born_to_Drive)




Komm erzähl mal :-) hab' ja mal am Stuttgarter Flughafen geschafft vor langer Zeit. *neugierig bin* auf, wir warten! :-)
Ein Vogelschlag (knusprige Vogelschwarmreste, hat nur noch Ketchup und Mayo gefehlt *fg*) und falsch beladener türkischer Flieger (Extremer Hochstarter weil alle Gepäckstücke hinten eingeladen wurden und alle 42 Passagiere zudem hinten saßen, hallo noch nie was von Gewichts- und Schwerpunktverlagerung gehört?) waren meine krassesten Erlebnisse :-)

Edit: An beiden Vorfällen bin ich nicht Schuld gewesen! *g*

Bearbeitet von - Deniz81 am 04.07.2007 12:45:40
marco1986
Hm, bis jetzt ist mir eigentlich nichts erwähnenswertes auf der Arbeit passiert.
Wenn ich allerdings sehe, was andere Leute so verbocken, ist es offenbar nur eine
Frage der Zeit, bis man den Vogel abschießt ;)

Habe im 1. Ausbildungsjahr mal n Rechner "totgeflasht". Es sollte ein BIOS-Update werden,
allerdings hatte der Rechner kein Diskettenlaufwerk und auch keine passende Schnittstelle.
Habe das also über ein USB-Diskettenlaufwerk gemacht. Dummerweise ist das Netzteil des
PCs während des Updates abgeschmiert und somit hatte sich das mit dem Update auch erledigt.
Habe die Kiste dann ausgeschlachtet (war ein ziemlich neuer Rechner) und den Rest auf den
Müll geworfen. Jetzt leben die Einzelteile in mehreren PCs weiter ;)

Ahja - mit nem falschen Unix-Kommando mal ein paar wichtige Dateien auf m produktiven
SAP-System abgeschossen. War aber durch nen Restore ziemlich schnell wiederhergestellt.

Ich muss aber dazusagen, dass ich zu meinem Ausbilder und Chef und natürlich auch Kollegen
ein sehr kumpelhaftes Verhältnis habe. Habe hier noch nie einen Anschiss bekommen oder bin
mal dumm angemacht worden. Ich könnte nie mit "komplizierten" Leuten zusammenarbeiten.
Ihr wisst schon was ich meine - diese "jung, dynamisch, erfolglos"-Typen, die als
Desktophintergrund ihre aktuellen Aktienkurse und Flugdaten haben...

@Dom - mach' dir keine Gedanken. Nobody is Perfect. Solange du zu deinen Fehlern stehst,
ist alles halb so schlimm. In der Informatik kann man ja vieles wieder hinbiegen ;)

Gruß, Marco
Nicore
Hab damals in der Ausbildung Mist gemacht weil mein Mitarbeiter
mir nicht bescheid sagte... aber an mir blieb es hängen.

Hatte wiedermal ein Buchungsystem für ein Hotel programmiert
und der Kunde war eh immer schon so mißtrauisch dem ganzen
gegenüber. Hab das Ding nach seinen Wünschen fertig gemacht
und das Teil lief dann auf einem Testserver mit einer extra
Webadresse. Ich war dann 3 Wochen zur Berufsschule und kam
dann wieder. In der Zwischenzeit war das "OK" vom dem Kunden
gekommen und ein Kollege hat das Buchungssystem dann auch schon
"freigeschalten" wie er mir sagte und es läuft gut. Dazu muss
ich sagen das "freischalten" immer hieß, das der ganze Kram
vom Testserver gelöscht und auf die eigentliche Domain des
Kunden gelegt wird. Dann kommt noch das Button auf die Homepage
damit die Besucher buchen können.

Tjo, am Freitag Nachmittag dann war die übliche Aufräumaktion
auf den Servern und Vorbereitung für neue Kunden am Montag. Ich
sah, das das System auf dem Testserver noch drauf war, obwohl
es freigeschalten war und schwupps löschte ich das.

Und am Montag morgen wurde ich gleich mal mit nem harten Ton
ins Zimmer vom Chef zitiert und er pöbelte mich voll. Der Kunde
rief ihn am Freitag Abend an auf dem Diensthandy wütend an und
macht ihn rund warum das System nicht läuft, das bekam ich dann
auch vom Chef wieder ab und ich konnte mir das gar nicht erklären.
Total verunsichert ging ich an meinen Rechner und schaute nach, tja
und dann sah ich es. Das Buchungsystem war auf dem Server und lief
auch wunderbar... AAABER der Kollege der das "freigeschalten" hat,
hat lediglich die Daten rüberkopiert aber NICHT den Link auf der
Homepage zum Testserver auf den jetzigen umgestellt. Und da ich am
Freitag das Teil vom Testserver gelöscht hatte (natürlich mit der
aktuellen Datenbank über eingepflegte Zimmer, Angebote, Preise und
Belegungsplan usw.) bekam der Besucher eine Meldung "File not found"
als er auf den Link "Onlinebuchung" klickte... tjo, damit war alles
weg... ein Beispiel vom schlechter Kommunikation im Team.

Naja, arbeite jetzt in einer ISO-zertifizierten Firma und da passiert
sowas nicht. :)
Boogie
Es lebe das Backup ^^
GRAMBLER
als ich noch als mechatroniker gearbeitet habe haben nen kollege und ich mal vergessen ein axiallager in einer pumpe zu kontern ..
naja, das ding hat sich gelöst und die pumpe is in den arsch gefahren, man muss dazu sagen, dass das ein ''etwas'' größeres modell war ... 80er welle oder so, von den dimensionen her ..
tja fehler passieren :)
auch wenns wirklich dumm war.

naja als student wird mir jetzt erst mal nix passieren ^^
332i-Machine
Zitat:


hehe, joa mir sind auch ein paar kleine patzer passiert, aber ich geh nich genauer ins detail, sonst steigt ihr nie wieder in nen Flugzeug! :-D

(Zitat von: Born_to_Drive)




Hahahahaha würd mich echt interessieren was du verbockt hast...

Also mir ist eigentlich noch nie was wirklich Schlimmes passiert... ich hab früher im öffentlichen Dienst in der Rentenversicherung gearbeitet.. ist mal vorgekommen das ich von 'nem Rentenantrag-Steller vergessen hab gewisse Zeiten im Berufsleben besonders zu bewerten.. sowas kann sich rentenmindernd/erhöhend auswirken. Aber dafür hatte ich ja noch 2 Vorgesetzte über mir die sowas geprüft haben.

Also ich glaub meine Rentner bekommen alle die Rente die ihnen zusteht *g*
Salaska
/i]
[/gray][/quote]

Hahahahaha würd mich echt interessieren was du verbockt hast...

Also mir ist eigentlich noch nie was wirklich Schlimmes passiert... ich hab früher im öffentlichen Dienst in der Rentenversicherung gearbeitet.. ist mal vorgekommen das ich von 'nem Rentenantrag-Steller vergessen hab gewisse Zeiten im Berufsleben besonders zu bewerten.. sowas kann sich rentenmindernd/erhöhend auswirken. Aber dafür hatte ich ja noch 2 Vorgesetzte über mir die sowas geprüft haben.

Also ich glaub meine Rentner bekommen alle die Rente die ihnen zusteht *g*

(Zitat von: 332i-Machine)[/right] [/gray][/quote]

Für den Satz "ich glaube" würdest du, wenn du mein MA wärst schonmal eine auf den Deckel bekommen. Glauben tut man in der Kirche. ;-)

Bearbeitet von - Salaska am 04.07.2007 14:47:39
Still
Hi Leute!!

Also ich hab in meiner Lehre auch schon nen Bock abgeschossen!!!
Ich war fast im 2. Lehrjahr und mein Chef kamm zu mir und sagte nimm dir den Opel Vectra (A-Vectra)und schweiss mal links und rechts neue Schweller wieder rein!!!
Gesagt und getan auf der Fahrerseite hatte ja noch alles gut geklappt!!
Bis ich dann die Beifahrerseite anfing den Schweller reinzuschweissen!!! ich schön mit Schweisserbrille am rumwerkeln.
Und aufeinmal hab ich nur gemerkt das es nen bissel warm am Arm wurde und ich setzte die Brille ab, da hatte schon das komplette Innenleben von den Auto feuer gefangen!!!
Und natürlich keiner war da ausser ich.
Ich wollt nur schnell nen Feuerlöscher holen bloss eh ich den gefunden hatte war fast das Auto ausgebrannt.
Aber wozu gibts ne Versicherung.

Mfg Still
332i-Machine
@Salaska:
Hehe ja, also ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wie gesagt, hatte ja noch 2 Vorgesetzte über mir die das kontrollieren mussten!

Bin froh nicht mehr dabei zu sein bei dem Verein... war nix was ich hätte lebenslang machen können.
palmer
Zitat:


Hi Leute!!

Also ich hab in meiner Lehre auch schon nen Bock abgeschossen!!!
Ich war fast im 2. Lehrjahr und mein Chef kamm zu mir und sagte nimm dir den Opel Vectra (A-Vectra)und schweiss mal links und rechts neue Schweller wieder rein!!!
Gesagt und getan auf der Fahrerseite hatte ja noch alles gut geklappt!!
Bis ich dann die Beifahrerseite anfing den Schweller reinzuschweissen!!! ich schön mit Schweisserbrille am rumwerkeln.
Und aufeinmal hab ich nur gemerkt das es nen bissel warm am Arm wurde und ich setzte die Brille ab, da hatte schon das komplette Innenleben von den Auto feuer gefangen!!!
Und natürlich keiner war da ausser ich.
Ich wollt nur schnell nen Feuerlöscher holen bloss eh ich den gefunden hatte war fast das Auto ausgebrannt.
Aber wozu gibts ne Versicherung.

Mfg Still

(Zitat von: Still)




lob an deine lehrwerkstatt dass man da auf Sachen wie sicherheit so viel wert legt, dass man nen feuerlöscher net sauber und und gut zugänglich aufhängen kann...
Still
Ich muss auch ehrlich sagen das ich froh bin dort weg zu sein!!!
ich sag nur achsvermessung mit nem Strick!!

Mfg Still
Raphy83
So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Hab früher neben der Schule noch mit nem Kumpel gejobbt.

Wir haben Dosen Ettiketieren müssen. Nur haben wir mal eine Lieferung Scheibenkleber mit Scheibenreiniger verwechselt.

Folge, es wurden Kisten mit Scheibenreiniger als Scheibenkleber verkauft.
Der erste Einsatz war eine Busscheibe, ich denke Ihr könnt euch vorstellen was für ein riesen schlag es getan hat als die geflogen ist ;-)

aber wie meine Vorredener schon gesagt hatten, wozu gibt es versicherungen ;-)

Jetzt arbeite ich in einem Krankenhaus und habe letztens auch teile des Betriebssystem zum Absturz gebracht.
Folge: alle Privaten Patienten haben kein Essen bekommen.

Aber im großen ganzen nichts wirklich schlimmes ;-)

Avusblau
Hi,
mir is auch ab und an mal was passiert,Steuerteil vom Abagasgerät gekillt weil das Ding so empfindlich is den Bosch-tester den ich in der Lehre hatte hat viel mehr vertragen.
So aber mal zu den Chefs,meiner wollte letztens an nem Audi A6 2,4L Automatik Ölwechel machen.Und was hat der gemacht hat doch das Automatiköl abgelassen.Und jetzt kommst ,das neue Öl kannste nur durch die Öffnung wo die Ablassschraube drin is bei laufenden Motor mit nem Spezialschlauch auffüllen.Also Wagen auflagen und ab damit zu Audi.Stellt euch mal vor das wär mir passiert.

mfg Avusblau
332i-Machine
Zitat:


Jetzt arbeite ich in einem Krankenhaus und habe letztens auch teile des Betriebssystem zum Absturz gebracht.
Folge: alle Privaten Patienten haben kein Essen bekommen.
(Zitat von: Raphy83)




Hahahaha das is auch geil :D Kann mir schon vorstellen wie sich manche von denen aufgeführt haben :D
eXtremeX
Mir ist erst heute wieder was passiert!

Arbeite einige Wochen in einem Getränkegroßhandel um ein wenig Geld zu verdienen.
Wollte grade eine komplette Palette 0,5 er Colaflachen aus Glas ( 40 Kästen ) mit einem Hubwagen in das Leergutlager fahren, als ich ein Stück Holz übersah und mir der ganze SCHEIß umgefallen ist! 31 Kästen haben überlebt.

Könnt ihr euch vorstellen wie 180 kaputte glasflaschen aussehen und anhören!

Da gabs richtig einen auf den Sack!
Strikeworm
Naja sowas passiert halt. Besonders wenn viele Dinge zur Routine werden. Aber solange mans wieder hinbügeln kann isses doch halb so schlimm.


Hab auch schon einigen Schaden angerichtet ;-). Als Lehrling nen nagelneuen E46 Touring 330 (mit Vollausstattung), kurz vor der Auslieferung mit der kompletten linken Seite gegen die Wand gesetzt.

Von den einzigen abgebrannten 599 Fiorano, der bei Wreckedexotics.com drin ist, fang ich gar nich erst an :-(. Aber Fehler sind ja da um begangen zu werden ;-)

Mfg

Bearbeitet von - strikeworm am 05.07.2007 18:48:23
Greis
Ich hab ma ne 1000€ Plastikrolle 10mm zu groß ausgedreht weil ich mich vermessen hatte...na ja typisch Lehrling *GG*
Jens.S
Also bis etz hab ich noch nix großes verbockt zum glück !!! Und ich hoff auch net das demnächst was passiert weil wir bauen die vorderen und hinteren Stoßfängern fürn E92 M3 und wenn da was schief geht dann hier im Forum Kopf ab :-)
Börny
am schlimmsten wars beim zivi! oft angesoffen gearbeitet und da passieren halt die besten sachen.. *g*

war in nem krankenhaus als hausmeister..

auf dem auftrag stand: op, zimmer xyz, wasserhahn tropft. ich da hin, wollte den wasserhahn einstellen. die einstellschraube mit kalk und so versifft, erstmal kopf kaputtgemacht. dann gedreht und eingestellt und rumprobiert - ist nicht besser geworden. nochmal gedreht und getan, bis ich die einstellschraube samt sattel in der hand hatte und das wasser mit vollem druck aus einer 3/4"-öffnung schoss. einige minuten versucht die schraube wieder draufzubekommen - keine chance.
dann chef angerufen. bis der endlich das wasser abgestellt hatte und so ne schraube gefunden hatte stand schon das waschzimmer, 2 ops und ein putzkämmerchen unter wasser ca. 3 cm hoch!
und das beste war nebenan lag schon einer, der schon narkotisiert auf seine operation wartete. sollte der das jetzt hier lesen - sorry!


ein ander mal sollte ich auf der intensivstation einen filter absaugen. ich mich mit dem fetten industriesauger im flur der intensiv aufgebaut und angefangen zu saugen. blöd nur, dass das ding auf blasen gestellt war und durch den losen saugschlauch der sofort abfiel, sich erstmal einige meter übelst-dreck-pustend rückwärts durch die intensiv bewegte..
die ärzte und schwestern waren ned so begeistert über die undurchdringliche staubwolke im flur der intensivstation *gg*
mlkicki
Hab erst vor kurzen das Auto meines Chefs ganz knapp vor nem Blumenkübel aus Beton geparkt!
Ohne darüber nachzudenken.

Als er losfahren wollte hat er der Kübel um einen Meter nach vorn versetzt!
Ich habe noch stop gerufen.
Es half nix!

Spaltmaße stimmen net mehr und Stoßfänger zerkratzt!

Betonkübel steht immer noch verschoben.

Wenn es meiner gewesen wäre....
Ich hätt alles zerschlagen.

Er nahms ganz locker...
Swordfisher
Zitat:



Hab auch schon einigen Schaden angerichtet ;-). Als Lehrling nen nagelneuen E46 Touring 330 (mit Vollausstattung), kurz vor der Auslieferung mit der kompletten linken Seite gegen die Wand gesetzt.

Von den einzigen abgebrannten 599 Fiorano, der bei Wreckedexotics.com drin ist, fang ich gar nich erst an :-(. Aber Fehler sind ja da um begangen zu werden ;-)

Bearbeitet von - strikeworm am 05.07.2007 18:48:23

(Zitat von: Strikeworm)




autsch, tut ja weh...

färhst du niegelnagelneue Farhzeuge?? schade um die beiden autos...

iss das dieser Ferrari, wo ausgebrannt ist??

http://www.wreckedexotics.com/599/

schade um den.....
Born_to_Drive
ähm, also zur info, ich baue flugzeuge, also ich abreite in einem herstellungsbetrieb (vergleichbar fließbandarbeiter bei nem autohersteller) und naja, da verbohrt man sich mal, oder rutscht mitm bohrer mal ein wenig DOLL ab oder bohrt löcher an stellen wo keine hingehören oder so... ^^ aber die üblen dinge darf ich nicht verraten, also die sind nicht von mir, sondern es gibt so viele geschichten was in der firma schon mal vorgefallen ist!!! aber das unterliegt der schweigepflicht!! ^^
332i-Machine
Also Born, wenn ich mal ein Loch entdecke in 'nem Flieger an einer Stelle wo rein vom logischen Denken her keins sein sollte, denk ich an dich ;)
Born_to_Drive
Zitat:


Also Born, wenn ich mal ein Loch entdecke in 'nem Flieger an einer Stelle wo rein vom logischen Denken her keins sein sollte, denk ich an dich ;)

(Zitat von: 332i-Machine)




lol! ja ne keine panik, es wird ja alles fachmännisch reparieret, fehler passieren, gibts n anschiss vom meister und dann is gut!!! ^^
auch alte hasen an meinem arbeitsplatz verhauen mal was, gerade letztens erst, der ober spezi, der ja so toll is und alles kann, gerade der macht n total blöden fehler... alles haben sich ins fäustchen gelacht, weil die den alle nich leiden mögen ^^ seit dem macht er auch nich mehr so große sprüche :-p
SIGGI E36
moin
ich sag nur.
wo gearbeitet wird fallen späne.
und wer nicht arbeitet und nix macht der macht auch keine fehler.
so einfach ist es.
mfg
pedro23
Zitat:


Also Born, wenn ich mal ein Loch entdecke in 'nem Flieger an einer Stelle wo rein vom logischen Denken her keins sein sollte, denk ich an dich ;)

(Zitat von: 332i-Machine)




Wir sollten nur beten, dass wir dieses Loch nicht beim Fliegen im Flugzeugtank entdecken :D.

Bearbeitet von - pedro23 am 06.07.2007 01:03:21
Airborne
Hab mal als Lehrling bei 2 Autos (eigentlich 3) beim rangieren die vorderen bzw. hinteren Kotflügel eingedrückt, einmal am Tor und einmal annem anderen Auto hängengeblieben....Fahranfänger halt

Dann hab ich mal annem 320d Ölwechsel gemacht.
Gerade als ich die Ablasschraube reingedreht hab ruft mich ein Geselle weg.
Als ich wiederkam hab ich vergessen die Schraube festzusziehen und hab einfach den Service zu ende gemacht.
Sonntags ruft mich mein Chef an und macht mich zur Sau, weil der Herr Dr. soundso auf der Autobahn steht mit nem Motorschaden und hinter ihm ne richtig lange Ölspur.....also der Abschleppdienst hat ihn ziemlich schnell gefunden ;-)

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 06.07.2007 01:39:21
Dom24
Da sind ja schon so nen paar Kracher dabei ;-) Also bei mir scheint alles halb so wild gewesen zu sein ... mein Chef hat noch netmal was gesagt, nur von meinem Kollegen durfte ich mir schwer was anhören. Wohl zurecht !!
tobibeck80
Das schlimmste was mir jetzt passiert ist (außer ordentlichem Funkenschlag in den Panzern) war vor 2 Jahren in Boostedt bei der Panzerbrigade.

Ich steh in der Inst-Halle und weise nen Leo 2 A4 rückwärts für in die Halle rein....steh also HINTER dem Panzer.
VOR dem Panzer steht einer meiner nichtsnutzigen Zivilisten und ist mehr mit rauchen und rumfuchteln als mit Einweisersignale geben beschäftigt....naja irgendwie hat der Fahrer des Leo das nicht so ganz kapiert was mein Zivilist FALSCH weitergegeben hat und ist volles Programm mit dem Panzer auf so nen Beton-"Hügel" vor der Halle draufgefahren.
Jeder der beim Bund ist (war) weiß was für Dinger ich mein, die schwarz gelb lackierten.

Ja gut....also erstmal wiegt der Leo 2 A4 so knapp 55 Tonnen wenn er nicht voll aufgerüstet ist....da gabs schon die ersten Risse in dem Betonteil....nachdem der Fahrer dann aber mal 1500 PS und 2 Riesen-Turbos hat jaulen lassen war von dem Betonblock nix mehr übrig LOL.

Ich hab keinen Anschiss bekommen, Gott sei Dank!
Alpencruiser
ou jaa....das weiss ich auch einiges....lenre lkw-mechaniker


kabine nach vorn gekippt....service gemacht....kabine zurückgekippt und nicht gesehen das schalthebel nicht dort steht wo er sollte-->er steht an kabine an und geht zu bruch: 200.-


ölfilter vom getriebe ausversehen schräg angesetzt und dann am nächsten tag frei--->ölspur auf dem platz: derber anschiss


neue türverkleidung nur ganz schnell montieren wollen(war schon mittag und lkw musste weg)--->gerbochen: 120.- für ein bisschen plastik


das hefftigste: an nem reisebus dieseleinspritzpumpe ausbauen(im werkstatthandbuch steht klar das 4 schrauben vorhanden sind), also 4 schrauben gelöst....pumpe immernoch fest....also mit hebeeisen und hammer versucht zu lösen---->gehäuse gerissen: 8000.-
ps. es waren 5 schrauben ;-)


oder mitem neuwagen (T5 Multivan) schnell in die stadt---->kratzer an spiegelverkleidung wegen enger gasse.
ich schon voll besorgt in die werkstatt, chef gerufen und so, dann ins ersatzteillager....teil rausgesucht ( 12.-)....ich voll der anfall von freude: so zum chef "sowas billiges hab ich aber noch nie kaputt gemacht" (er hat sich nicht so gefreut)hehe

Boa
Hi... sind ja lustige sachen dabei...
Also bei mir wars so:
Ich bin Gerüstbauer, wir haben Rüstung gebaut und ein Kollege von mir hat nen krummen Handlauf der auch noch in sich verdreht war "eingebaut" in 8m Höhe.
Ich wollte ihm einen Rahmen hochgeben und hab in dem Feld gestanden wo der krumme Handlauf drin war. Als ich den Rahmen hochgedrückt hatte ist der Handlauf nach aussen weck, und ich mit Rahmen ca. 7m runter auf unsern LKW geknallt. Hab glück gehabt das mich der Rahmen nicht noch getroffen hat. Wär ich einen Meter weiter links oder rechts aufgekommen hätte ich das nicht überlebt, da auf dem LKW noch Rahmen usw standen. Ich hab gedacht ich hab mir alle Knochen gebrochen.
Tat ganz schön weh :-) aber war nichts gebrochen und konnte am selben Abend wieder aus dem Krankenhaus raus... mein linker Fuss war nur gestaucht gewesen... hatte 3 Monate "Urlaub".

MfG Boa
theblade
Zitat:


das hefftigste: an nem reisebus dieseleinspritzpumpe ausbauen(im werkstatthandbuch steht klar das 4 schrauben vorhanden sind), also 4 schrauben gelöst....pumpe immernoch fest....also mit hebeeisen und hammer versucht zu lösen---->gehäuse gerissen: 8000.-
ps. es waren 5 schrauben ;-)
(Zitat von: Alpencruiser)




*mega-rofl* besteht eure Firma nur aus Stiften (Lehrlingen) oder was das ihr nen buch benutzen müsst ^^

noch nie was von ausbilder gehört wa ;-)

BmW-MoGuL
als ich im 1. lehrjahr war, sind bei nem e39 einfach die airbags ausgelöst. der ältere herr hatte fast nen herzinfarkt. das auto kam zu uns in die werkstatt, aber wir konnten den fehler nicht finden. dann sollte er zurück zu bmw nach münchen. damit ihn keiner sieht mußte er solange in der tiefgarage stehen. weil, kein unfall und alle airbags ausgelöst, da werden die kunden mißtrauisch. naja, mein geselle runter in die tiefgarage und ich mitm auto außen rum zur einfahrt. da es etwas geschneit hat, war ich vorsichtig mitm gas. allerdings gings zur garage steil und schmal runter. ich an der einfahrt angekommen und gehupt, das er das tor aufmachen soll. als ich gemerkt hab, das sich nichts tut, hab ich gebremst. unter der dünnen schneeschicht, wars aber vereist, weil da morgens keiner gestreut hat. ich gerutscht und angefangen mich quer zu stellen. hab nur gedacht, scheiße, wenn jetzt die karre zwischen den wänden verkeilst ist richtig terror. also runter von der bremse und ab durchs tor, an dem gerade der geselle angekommen war und beiseite gehüpft ist. haube verdellt und stoßstange zerkratzt. eigentlich nichts dickes, aber dann mußte ich hoch in die halle, da stand der alte und hat mich volle sau vor allen angeschrien, das er das nicht bezahlt und ich soll meine versicherung anrufen usw. alter schwede war ich da fertig. da kam nen anderer geselle zu mir und hat gesagt, kein problem bist versichert. naja, ich wieder runter und dann haben wir den ganzen vormittag bei minusgraden das tor repariert. war auch wieder echt top. dann kam nen gutachter und die chefetage hat sich schön die kohle eingestrichen. geldgieriges pak.
a1exander
Hab während meines Praktikums vergessen die Fenster des Kundenwagens zu schließen als ich ihn in die Waschanlage gefahren habe.....Habs dem Meister gesagt und der hat mich ausgelacht und gesagt, dass ihm das auch schon 2x passiert ist.....

Schadensbilanz: Stress, viele Lacher und eine nasse Hose....

Aber trotzdem SELTEN dämlich...
Dom24
Hier sind ja echt einige Brüller dabei ... zu geil ;-D
Osa
Wir hatten damals ein NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) zur Miete bekommen weil unserer kaputt war. Ein nagelneuer Audi Quattro.
Bei Tempo 240km/h flog auf der Autobahn der Blaulichtbalken ab. Zum Glück war keiner hinter mir so dass das Teil ohne jemanden zu gefährten in 1000 einzelteile zerfliegen konnte.
Naja die Reaktion von meinem Chef könnt ihr euch vorstellen.
a1exander
Ah ein RA ;-)

Ich hab unsere Autos zum Glück bis jetzt verschont ;-)
Alpencruiser
Zitat:


Zitat:


das hefftigste: an nem reisebus dieseleinspritzpumpe ausbauen(im werkstatthandbuch steht klar das 4 schrauben vorhanden sind), also 4 schrauben gelöst....pumpe immernoch fest....also mit hebeeisen und hammer versucht zu lösen---->gehäuse gerissen: 8000.-
ps. es waren 5 schrauben ;-)
(Zitat von: Alpencruiser)




*mega-rofl* besteht eure Firma nur aus Stiften (Lehrlingen) oder was das ihr nen buch benutzen müsst ^^

noch nie was von ausbilder gehört wa ;-)



(Zitat von: theblade)




nee haben wir alles.....;-)
musst wissen bei reisebussen und besonders bei stadtbussen gibt es erstens 1000 verschiedene hersteller/aufbauer/ausstattungsvarianten....und zweitens sieht man überall schlecht dazu/ kommt auch schlecht hin da alles verdammt eng ist.
Hab nicht eine der vier schrauben sehen können, musste alle mühsam "erfühlen". Langsam die geduld verlohren und wenn dann im buch steht 4 schrauben und ich spür keine andere, dann wird das schon stimmt. Dumm gelaufen halt ;-)
Gastle
Los Jungs, weiter! :p
Der Thread ist auf dem besten Wege mein neuer Lieblingstopic zu werden! :D
Mein größter Mist den ich mal in meiner Ausbildung verbockt habe, war eigentlich nur eine gerissene Scheibe, als ich nen Innenspiegel abbauen wollte ... tja. Hat wohl nicht sollen sein. Sonst bin ich eigentlich verschont geblieben!
Alpencruiser
hehe nen kumpel hat mal die frontscheibe eines lkw geputzt, und irgendwie hat er es geschafft das sie gebrochen ist? wtf wie soll das gehen? man weiss es nicht so genau!? ;-)
a1exander
@theblade: In jeder besseren Autowerkstatt wird irgendwo nachgeschlagen und nach Anleitung gearbeitet wenns nicht grade sowas wie Bremsenwechsel ist oder so! Sicher ist sicher. Ist ja nicht mehr wie früher, dass es insgesamt 10 gängige Autos gibt mit maximal Bau- und Motorenvarianten.
Avusblau
Ich hab gestern wieder richtig in die Scheiße gegriffen.Mir is beim Kupplungswechsel an nem Skoda Felicia der Tachoantrieb ins Getriebe gerutscht,das dumme war nur ich hatte das Geriebe schon wieder eingebaut.Konnte das Ding gleich wieder ausbauen und dann noch zerlegen.
Mein Chef hat sich riesig gefreut.