Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schochti
Hauptthema:
Hallo Forum,
bin komplett neu hier. Habe mir einen 316i '89 Automatik gekauft. Problem ist das er etwas längert braucht bis er kalt startet. Im warmem Zustand ist alles kein Problem. Zündkabel, Benzinfilter etc wurde alles getauscht. Wenn der Wagen einmal an ist leuft er wie ein Döpgen. Kann mir vielleicht jemand eine Auskunft geben woran es liegen könnte. Über jede Antwort binich sehr dankbar. Gruß Schochti

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.07.2007 20:49:23
tommi325i
Evtl. sind es die Einspritzventile die nachtropfen.
F1Marc
Schon Ölwechsel inkl. Filter gemacht? Luftfilter getauscht? Batterie überprüft?
Lars_wars
Check ma den Temperaturfühler.
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Schon Ölwechsel inkl. Filter gemacht? Luftfilter getauscht? Batterie überprüft?

(Zitat von: F1Marc)




des öl hat mit dem starten nix zutn...wie auch??
nachtropfende ventile können eine ursache sein...genauso wie ein defekter benzinsystemdruck halter...naja das is nich der korrekte name...jedenfalls wird im ausgeschaltenen zustand der benzindruck in den leitungen nicht gehalten sodass die pumpe erst einmal ein bißchen braucht bis er komplett wieder aufgebaut ist...das ist nicht so wenn er warm ist...dann ist die zeit zu gering, sodass der druck über die zeit noch gehalten werden kann
tommi325i
Eeerm Rockford. Meiner springt auch bissl schlecht an, deswegen hab ich mir mal neue (gebrauchte gute) ESV mit Einspritzleiste etc. geholt. Wenn ich die tausche, kann ich dann einfach die Benzinschläuche von der "Druckdose" etc. abziehen, oder is da so Druck drauf, das mir alles um die Ohren fliegt beim abziehen??
Christian Sch.
@tommi:

Am besten du wartest nach dem Abstellen des Motors eine Zeit lang ab und löst dann langsam die Schläuche. Es sind ja nur ein paar bar, wie bei einem Wasserschlauch. Da fliegt nichts um die Ohren, aber es kann schon spritzen. Also Motor kalt werden lassen und auf die Augen aufpassen.
Rockford Fosgate E30
richtig...einfach eine weile warten...obwohl das nix nutzt...:-) denn durch den systemdruckregler solltest du auch nach einer weile nach dem ausmachen noch den gleichen druck drauf haben sollte...aber da passiert nix...kannste einfach runter ziehen...wenn du die leiste und die ventile wechselst mach auf jeden fall auch die ganzen kleinen gummi dichtringe gleich mit...weil wenn du es einmal auseinander hast bietet sich das ja direkt an...
tommi325i
jo ich weiss das die dichtringe ne schwachstelle sind. aber die sehen eigentlich noch sehr gut aus, haben keine beschädigungen oder sind poröse oder so....

hol aber trotzdem glaub ich mal neue zur sicherheit
Schochti
Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Als weiteren Hinweis kann ich noch sagen dass der Spritverbrauch extrem hoch ist, es sei denn die Tanknadel hält sich jetzt noch einige Zeit bei 20l. Das mit dem Systemdruck hört sich ganz interessant an. sollte man die Benzinpumpe nicht eigentlich bei eingeschalteter Zündung hören. Da tut sihc nämlich bei mir nix.Gruß Schochti
Rockford Fosgate E30
also die pumpe sollte man hören, ist allerdings schwer wenn da noch der sitz drüber ist und so...da hört man sie schlecht...am besten mal die rückbank raus, den deckel hören und direkt an der pumpe horchen...

@tommi325: mach das auf jeden fall! denn die kosten nur ein paar cent und bringen wirklich viel...wenn du as nich machst und die werden wieder undicht isses scheisse

Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 05.07.2007 19:56:30
B M Wuchtig
Hallo ! Mal den Benzinschlauch ( Zufuhr ) im Motorraum abmachen und in ein Behältniss stecken dann Zündung an. Kommt Benzi oder nicht? Habe ähnliches Problem
Gruss B M Wuchtig.