Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mätes3
Hauptthema:
Hallo zusammen,
was kann das sein:
mein Wagen springt zeitweise (ca.jedes 4.-5.mal) nicht an; der Anlasser dreht normal, also kein Batterieproblem).
Wenn ich den Wagen schließe und ca. 15 Minuten warte, springt er an, als wäre nichts gewesen. Der Kurbelellensensor ist frisch getauscht.(Wegfahrsperre?)
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
plavaczg
Hallo maetes3 !
Es kann sein dass es eine der Einspritzduesen ist. Ich hatte naemlich aehnliche probleme mit meinem 525d und es stellte sich leider fest dass es eine der Duesen war. Teurer spass - aber lass mal beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen der wird es dann gleich wissen.
Gruss !
mätes3
Hallo Plavaczg,
ich danke für den Tipp, stelle mir aber vor, dass es eher die Electronik sein kann, da der Wagen nach einiger Zeit des Wartens (abgeschlossen, im offenen Auto warten hilft nichts) sofort anspringt.
Ich habe schon mal auf die Wegfahrsperre getippt (evtl. defektes Relais).
Wenn Du mir das mit der Einspritzdüse erklären kannst......?
Gruß
mätes3
burschebalu
Die Wegfahrsperren spinnen öfter mal beim E39!

Er dreht normal beim Anlassen durch und man hat das Gefühl das Er beim Loslassen des Zündschlüssels anspringen will ?????
mätes3
Hallo Burschebalu,
schön, jemanden kennenzulernen, der das gleiche Modell fährt!
Nein, er will überhaupt nicht anspringen; ich könnte stundenlang probieren. Es hilft nur die erwähnte Wartezeit.
Ist die Idee mit dem Relais so abwegig?
Dank und Gruß
mätes3
plavaczg
Hallo maetes3,
Was die Einspritzduesen betrifft: Um zu starten muss in allen 6 Zylindern ein sehr grosser Druck aufgebaut werden. Wenn eine der Duesen nicht ganz OK ist kann der Druck nicht aufgebaut werden und der Anlasser dreht und dreht aber umsonst. Am Anfang geschiet es manchmal und spaeter immer oefter. Aber es kann bei dir auch etwas anderes sein.
Gruss
mätes3
Danke, Plavaczg!
Wird eine defekte Einspritzdüse in den Fehlerspeicher gesetzt?
Gruß
Mätes3
plavaczg
Maetes3,
ja naturlich. Mann kann auch die genauen werte der Duese ablesen. Das kann man fuer jede der Duesen einzeln ablesen.
blinq
hat jemand mal so eine fehlerspeicher auslese gemacht?
also bezüglich der düsen, vermute bei meinem 530d das gleiche problem..
Wenn ja was kostet diese auslese bei bmw?

mfg
rumpel666
Zitat:


Wenn ja was kostet diese auslese bei bmw?

mfg

(Zitat von: blinq)




Das ist je nach NIederlassung unterschiedlich.
Die Preise variieren zwischen 5 € für die Kaffekasse und ca. 30 €.

Fragst am besten in deiner Niederlassung mal nach.