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me_myself0o
Hauptthema:
hey leute...
bei mir klappert der cat deckel...des hört ich aber nur wenn ich stehe und im leerlauf bin, des klappert immer dann hörts auf dann klapperts wieder...und des is echt nervig, wie kann ich den wieder befestigen?

danke für die Hilfe
gruß michael
SIGGI E36
moin
du kannst es schweisen,aber nach ner zeit reist er an den stellen wieder.
du biegst die ecken um bzw. wo es in der mitte ober und unterteil verbunden ist.
ne wapuzange nehmen und die ecken hineinbiegen,somit wird das gehäuse noch enger zugedrückt und hat kein spiel.
funzt sehr gut,mache es immer so.
mfg
cabriofreek
hallo,

ja, ja dieser KAT-Mantel am compact zur wärmeabschirmung - wie schon beschrieben kann man die ecken umbiegen oder aber punkt/schweissen - aber über kurz oder lang wird es wieder locker werden und weiter/wieder klappern - man kann das teil aber auch entfernen ( wegflexen ) - hab ich selbst gemacht und das teil ist ganz schön schwer ( trotz alu ) und kannst dein gesamtgewicht reduzieren oder die gesamt-zuladung dadurch erhöhen (ca. 2 kg) :-)))... also , good lack
fullmode
hab das gleiche problem zur zeit..was sagt der TÜV wenn die Wärmeabschirmung fehlt ?
Stonecold
Was soll der TÜV schon sagen??? Normal garnix und wenn schriebt er das nichtmal auf weils normal ist das die weggammeln, einfach weg mit dem schrott und gut ist.

MfG
Stonecold
-XTreMe-
Ich hab einfach ne schweißnaht drumrum gemacht, hält schon 5000km ohne zu murxen!
me_myself0o
war etz beim ner werkstatt bei uns...und die ham mir gesagt dass die den garnetwegmachn dürfen weil des irgendwie wärmeschutz is und dann oben drüber immer wärmer wird und des irgendwas kaputt macht oder es im auto immer wärmer wird... stimmt des...oder kann ich des ohne bedenken immer wegmachn??
danke
cabriofreek
hallo,
also natürlich wird es wärmer, wenn man diese "cat-ummantelung" entfernt und es ist sicherlich kein fehler, wenn man das teil zuerst schweisst und bmw hat sich sicherlich was dabei gedacht, dieses teil anzubauen - aber oben am tunnel, d.h. genau an der stelle, wo sich der kat befindet ist ja auch noch ein hitzeschutzblech angebracht (am tunnel) und von daher sehe ich jetzt keine großen probleme, was die innenraumtemperatur (im auto) ohne dieses "extra" betrifft ( zumal ich ganz selten hinten sitze beim fahren :-))) ) - das einzig wirkliche problem wird die temperatur unten am auto (am kat) sein, wenn der mantel fehlt und hier aber auch nur, denke ich mal, wenn ich mit heisser maschine (und kat) mein wägelchen auf einer wiese abstellen würde (brandgefahr) - bisher konnte ich durch das fehlen des mantels keine veränderung/en des asphalts feststellen ( thermische veränderung wie z.b. wellenbildung) - viel schlimmer finde ich beispielsweise, daß bei den meisten compacts vorne unten die optionale motorabdeckung ( aus alu ) fehlt ! - hier kann man sich beispielsweise durch steinschlag einen ölwannendefekt (umwelt) oder auch einen bremsschlauchdefekt (sicherheit) einhandeln - soviel zum thema sicherheitsüberlegungen - ich fahre ohne und das auch aus gewichtsgründen ( verbrauch, zuladung, etc. ) :-))) ... also ...