Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stealth_One
Hauptthema:
Moin zusammen

Also topic sagts schon. Ich hab jetzt öfters im Fernseh gesehen das sich Leute in ein Auto ( bisher kenn ich zb nen Golf2 und nen A Corsa )bauen. Ich würd gern wissen wie das funktioniert. Kann mir da wer helfen?
Burny
Funktionieren tut das im prinzip wie allrad.
Das größte Problem wird sein (außer den 2 Motor zu verbauen) die beiden Motoren, Getriebe und Kupplungen synchron zu kriegen, das nicht einer mehr macht als der andre und die sich dann gegenseitig ausbremsen. Soweit das was ich darüber weis.
Bobb
jo das is halt wirklich das größte problem das bei motoren wirklich gleich laufen :) wieso haste en bimotor M3 umbau vor ;) wenn ja ... hau rein :P

Gruß Fabian !
Peja_320i
Versuche mal ne Beschrebung vom einem Kollegen zu bekommen. Sch.... Opel freaks.
Der hat an dem A Corsa aus England mit den 2 motoren mitgebaut.

Wenn ich da was rauskriege melde ich mich.

MfG
Martin
BMW-86
ein Motor treibt die VA einer die HA an.
wie bereits gesagt alles brauchste doppelt.
Häufig gehen bei diesen Umbauten dauernd die Antriebsw. kaputt. Also leg dir schonmal n warenlager an *g*
SIGGI E36
hey
der getunte mtm.(TT) hat auch zwei motoren.
der auf Nardo glaub um die 360km/h gefahren ist.
mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Mich würde auch interessieren, wie das alles in dem Wagen hier zusammenspielt: http://www.tigerracing.com/cars/tiger-z100-main.php

http://www.youtube.com/watch?v=u3qtfY0Ps74

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.07.2007 22:03:55
Stealth_One
Zitat:


jo das is halt wirklich das größte problem das bei motoren wirklich gleich laufen :) wieso haste en bimotor M3 umbau vor ;) wenn ja ... hau rein :P


(Zitat von: Bobb)




ne nich ganz...ich plan was für die 1/4 meile. das allerdings schon länger. und jetzt hats mir die sache mit dem doppelmotor angetan. am liebsten währen mir eigentlich zwei motoren aus nem 740i e38 mit aufladung...is eben nur ne preisfrage. wir hängen allerdings mit ein paar mehr leuten in dem projekt drin.

und das mit dem allrad is beim beschleunigen doch recht hilfreich denk ich.

@ peja
ja währe echt coll wenn du da was raus bekommst

Bearbeitet von - Stealth_One am 02.07.2007 22:23:19

Bearbeitet von - Stealth_One am 02.07.2007 22:26:13
Burny
Nen guter Kollege von mir (auch Opel-Freak)(Tigra 2,0l 16V Turbo mit 307,8 PS)
kannte den mit dem Corsa A und den 2 Motoren.. Die hatten gar nicht mal das Problem mit den Antriebswellen. Wenn du die passenden nimmst und dem wagen nicht so tief legst, dann geht das. Die hatten eher das Problem, das die die beiden Getriebe nicht synchron gekriegt haben. Es reicht schon, wenn die beiden Getriebe ne Drehzahl von 100 Umdrehungen haben oder noch weniger, weil einer Motor dann den andren ausbremst. Und mna muss halt schaun wie man das macht mit dem Schaltgestänge. Da man ja mit einem Schalthebel 2 Getriebe schalten will (vorne + hinten). Aber ich denke mal mit Geduld und den finanziellen Mittel ist alles machbar.

Wäre ja mal interessant mit 2 Motoren aus dem 740i. Viel Glück
Burny
Scheise verschrieben!!!!!
Meinte das wenn die beiden Getriebe schon nen Drehzalunterschied von 100 Umdrehungen haben, kann es sein das der eine Motor den andren bremst.
Born_to_Drive
2 v8 motoren in einem auto?? :-O du leisdest nich etwas unter größenwahn oder??? ^^ nimm doch lieber 2 M3 motoren, leichter und drehfreudiger!!!!
sorry wenn ich das so sage, ABER DU BIST KRANK, aber ich finds geil! das wär mal was, der 1. bimmer mit 2 motoren!!!
Stealth_One
ja das is klar das wird auch ne menge arbeit. aber wenn das die opelz und die vwz hin bekommen , dann dürfen doch die bmwz nich zurückstecken :-)

ich hab auch noch nen 8,2 liter big block aus nem cadillac de ville coupe rum liegen...da gibts nur das problem das mir davon der zweit fehlt und das´ich die beiden in keine bmw karosse bekomme

die idee mit den zwei m3 motoren is mir auch schon gekommen. nur die sind noch teurer in der anschaffung. davon ab währe für die beiden v8 ja noch ne aufladung und (soweit zu realisieren) villeicht auch noch nos einspritzung geplant. da hätte nen m3 motor auch nichmehr viel zu melden gegen
Bearbeitet von - Stealth_One am 02.07.2007 22:45:13

Bearbeitet von - Stealth_One am 02.07.2007 22:51:05
Burny
@ Born_to_Drive: Sowas nenne ich auch nur KRANK. Aber GASKRANK und das ist nichts schlimmes. Ich finds geil!!!!!

@ Stealth_One: Das siehst du genau richtig, das wir nicht zurückstecken dürfen. Ich find deine Idee geil. Respekt. Ich hatte auch schon mal so ne Idee aber bei mir ist es am Geld gescheitert
Born_to_Drive
Zitat:


ja das is klar das wird auch ne menge arbeit. aber wenn das die opelz und die vwz hin bekommen , dann dürfen doch die bmwz nich zurückstecken :-)

ich hab auch noch nen 8,2 liter big block aus nem cadillac de ville coupe rum liegen...da gibts nur das problem das mir davon der zweit fehlt und das´ich die beiden in keine bmw karosse bekomme

die idee mit den zwei m3 motoren is mir auch schon gekommen. nur die sind noch teurer in der anschaffung. davon ab währe für die beiden v8 ja noch ne aufladung und (soweit zu realisieren) villeicht auch noch nos einspritzung geplant. da hätte nen m3 motor auch nichmehr viel zu melden gegen
Bearbeitet von - Stealth_One am 02.07.2007 22:45:13

Bearbeitet von - Stealth_One am 02.07.2007 22:51:05

(Zitat von: Stealth_One)




alter, du willst nur ne gute zeit auf der meile fahren und dich nicht gleich in die zukunft katapultieren! 2 V8 mit aufladung und nos! OI!! in was für ne karosserie willstn das einbauen?
Burny
Damit wirst aber so manche Fremdmarke alt aussehen lassen, wenn das alles so klappt wie du das vorhasst. Das Wird mal ganz schön ÜBEL wenn du 2 aufgeladene V8 Motoren mit NOS befeuerst.
Würd ich gerne sehen, wenn du das so verwirklichst. In was für eine Karosse denn?
332i-Machine
Zitat:


alter, du willst nur ne gute zeit auf der meile fahren und dich nicht gleich in die zukunft katapultieren!
(Zitat von: Born_to_Drive)




looooool
Born_to_Drive
ich mag mir gar nich ausmahlen was das fürn höllengerät is, wenn die umsetzung gelingt! dann will ich aber mal die meile aufn beifahrersitz sitzen ^^
ich glaub da guckt son dragster fahrer ganz schön dumm aus der wäsche wenn er mal eben von nem bimmer überholt würd *g* darauf hin guckt doc brown in seinem delorean in rückspiegel und sieht nur die lichthupe von stealth_one! *rofl*
332i-Machine
Dann kommt Mac Gyver auf 'ner frisierten Büroklammer, dann sehen sowohl der Bi-Motor Turbo als auch der Drag ganz schön blöd aus :D
Born_to_Drive
Zitat:


Dann kommt Mac Gyver auf 'ner frisierten Büroklammer, dann sehen sowohl der Bi-Motor Turbo als auch der Drag ganz schön blöd aus :D

(Zitat von: 332i-Machine)




aaaaaahahaha, lol! ja gegen mc gyver is auch kein kraut gewachsen! er ist einfach der checker vor dem herren! der würde son bi-moto-bi-turbo-nos umbau allein mit seinem taschenmesser, einer kugelschreibermine und nem faden bewerkstelligen! ^^
Burny
Jungs was denn mit euch los. Ihr habt aber ne rege Phantasie. Muss ich ja sagen.
Aber find`s geil.

@ stealth_One: Wenn dir/euch das wirklich gelingt, dann will ich das Geschoss aber auch mal erleben. Erleben was es heist ein "Ritt auf ner Kanonenkugel" gemacht zu haben :-)))
chickenwingattack
habe den Umbau mit 2 Motoren auch schon bei einem Peugeot 206 gesehen. schlappe 500 ps drückte der dann auf die strasse. laut dem Interview machte dem typ vor allem die kühlung des 2ten motors zu schaffen
oOFaCeOo
RTL Live bei Racewars:
-------------------------------

"Jawoll, meine lieben Zuschauer, hier tanzt der Papst im Kettenhemd! Ich befinde mich hier auf der Viertelmeile des berühmten BMW Events -Racewars- und nebem mir steht auch schon Stealth_One der mit seinem außergewöhnlichen Bmw etwas noch außergewöhnlicheres vorhat. Was ist denn das für ein Motor in dem Wagen, lieber Stealth_one?"

"Yo, das sind zwei motoren aus nem 740i e38 mit Aufladung und vielleicht auch noch Nos Einspritzung!"

"Meine Fresse, na dann mal viel Glück, Spartakus. So meine lieben Zuschauer, der Stealth
setzt sich jetzt in seinen Super Bimmer und lä...lä.lä...lässt schon mal den Mo...Mo...Motor an.

( *Boller!*Boller! )

Und hier nun der Countdown....

10,9,8,7,6,5,4,3,2,1....


PAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM !!!!!!!!!


Nanu, wo isser hin? Ich kann den Wagen
nirgends enddecken liebe Freunde. Aber..
was?.....Post für mich?.....Ja, danke.

Ich bekomme grade eine Postkarte gereicht. Der Stempel ist von 2036 und drauf steht.

- Liebe Grüße an alle Bimmer Fahrer. Ihr glaubt gar nicht, was BMW noch für geile Autos bauen wird!"



ENDE

Pug
um mal wieder etwas sachlichkeit reinzubringen.
warum 2 motoren?

ist ja ein schönes projekt, aber "nur" um beschleunigungsrennen zu fahren?
die leistung läßt sich ja auch "leichter" hinbekommen mit einem großen aufgeblasenen motor.
es fahren ja schon fahrzeuge mit wahnsinns leistung an den start.
deren problem ist dann aber nicht der leistungsmangel, sondern die leistung auf die straße in schub umzusetzn.
Maveric
Du sagst es.

Ich denke auch man baut son ding nicht des zweckes wegen sondern wegen der herausforderung und des reizes.
Burny
Das ist doch eigentlich immer so, oder nicht. Einen richtigen Sinn hat sowas nie. Aber es ist halt ne tolle Herausforderung.
Timee
@peja:

Meinst du den stefan k.?
zachy69
Ein problem habt Ihr noch gar nicht bedacht:

Alle bisherigen Zwei-Motoren-Projekte waren Quer eingebaute Motoren, damit man per Antriebswellen gleich an die nahegelegenen Räder kommt.
Wie wollt Ihr denn zwei längs eingebaute Motoren und die dahinterhängenden Getriebe und die Kardanwellen und zwei Diffs in ein einziges Auto bekommen?

Oder kriegt der Bimmer zwei Golf VR6-Motoren?

Bearbeitet von - zachy69 am 03.07.2007 13:25:58
Burny
Jetzt wo du es sagst. Das könnte echt nen großes Problem werden. Alleine vom Platz her.
Peja_320i
Zitat:


@peja:

Meinst du den stefan k.?

(Zitat von: Timee)





Nein,

Christian K. schimpft der sich.
SuMo-Driver
Hallo,

mit ein paar Winkelgetrieben ist das nicht wirklich ein Problem, jedoch geht dann wieder gehörig Leistung flöten (Schleppleistung steigt :-))

Schau Dir mal die TractorPuller an, die haben manchmal 6 und mehr V8er, die alle an eine Welle liefern und die sitzen teilweise um 90 Grad versetzt.

Wenn's Dich also nicht stört, daß der Beifahrer massig Krach macht während der Fahrt :-))

ICh denke aber, daß Pugs Ansatz doch sinnvoller ist. Das BiMoto Konzept wäre aber interessanter.

In irgendeinem Thread hat die laufende Boulette auch mal gepostet, daß die Abstimmung (Motor, Getriebe etc.) mit elektronischen Mitteln beherrschbar ist.

Im Opel haben sie m.E. den Umbau zuerst mit zwei Gas- und Kupplungszügen bewerkstelligt und irgendwo ist dann ein wenig Spiel und schon funzt es nicht mehr so richtig (Gang geht nicht rein etc.).

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 03.07.2007 19:01:54
Stealth_One
also von der karosse her währe mir ein e46 am liebsten. is allerdings auch ne platzfrage.

stimmt das mit dem einen motor würde auch gehen. allerdings währe das wie gesagt nur halb so interessant und außerdem hab ich das schon gesehen bei mobile.de nen e36 mit nem 740i v8.

außerdem ich wollte damit ja auch auf die tatsache mit dem allrad hinaus kommen.
mhh....auf die idee mit den winkelgetrieben bin ich noch garnich gekommen.auf ein bisschen leistung kann man da sicher verzichten.nur eben das ganze vernünftig an ein getriebe zu bringen wird villeicht ein problem.

und der einzige der es mit mc gyver aufnehmen kann is chuck norris ;-)