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fliesenharry
Hauptthema:
Hallo,
wie soll ich es machen??
525 d mit 177 PS...einen Chip oder eine Powerbox...bekomme ich was anständiges für bis zu 300 Euro??
Grüße
fliesenharry
uwe75
Ruf doch mal bei RL Speed Performance an - die können Dich gut beraten. (www.rl-speed-performance.de)

Ich wollte mir damals auch eine Box kaufen, habe es aber nach einem Telefonat mit der Firma gelassen, bin hingefahren und habe mir die Software direkt ins Steuergerät einspielen lassen.

Gruss Uwe


Wenn du hier noch mehr Werbung zu dieser Firma ablässt, ist bald schluß für dich hier, den Werbung im Forum ist in unseren Regeln ausdrücklich verboten.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.07.2007 08:29:54
FRY
die box ist nicht so gut wie ein richtiges chiptuning. in der AB sportscar war mnal dazu ein test, das war sehr interessant.

mfg FRY
Bergibmw
Zitat:

Ruf doch mal bei RL Speed Performance an - die können Dich gut beraten. (www.rl-speed-performance.de)



6 Beiträge
6x kommerzielle Werbung
6x keine konstruktive Antwort


= DAS NERVT
dexster
würd dir auch eher chip empfehlen!

aber wenn du nur 300€ ausgeben willst dann lass es lieber, dafür bekommst du nur schrott und wirst es später bereuhen dass du am falschen ende gespart hast.
330xi-trier
@ dexter : du musst ja den durchblick schlechthin haben :-) - wieso gibt es für 300,-€ nur schrott ?? nur weil nicht bei hamann oder g-power eingebaut bzw optimiert wird oder wurde ??? ich kenne bestimmt 50 leute die keine 300,-€ bezahlt haben - deren autos laufen alle noch und das nichtmal schlecht - und staune : sogar ohne probleme. gutes muss nicht immer teuer sein
BMWCHARLY
Ich würde wder Chip noch Powerbox nehmen! Zuviele haben genau durch die komponenten ihren Turo verblasen. Sie reizen die reserven die so ein Motor hat einfach zu stark aus!

Würde einfach die Motorensoftware optimieren lassen! Ich glaub das ist ODB tuning? Richtig?

Kostet zwar mehr als 300 euro, aber du bist auf der sicheren seite, da originalsoftware nur optimiert worden ist!

Vorher, nacher Leistungsprüfstand gehört natürlich mit dazu!

Naturich nur von einem gutem Tuner machen lassen, dann hast du auch noch viel Freude an deinem Diesel ;o)

In Tiefenbach bei landshut (in deiner nähe halt) ist so ein tuner der sowas macht! Den Link schicke ich dir per PM !
fliesenharry
Hallo ,

danke für die Tipps, werde Mittwoch nach Landshut fahren und das machen lassen.
Angebot ist 499 statt 899 ....
Dann melde ich mich wieder..
Gruß
M3-Fan
wie heißt denn die firma?
Prometheus
Hi Leute,
würde ich ach gerne wissen, wie die Firma heißt.

Grüße Steve
fliesenharry
www.Chip4power.de

Ich habe morgen Mittwoch einen Termin, und werde anschliessend über meine Erfahrungen berichten....

Gruß


Chrissurf
Hallo fliesenharry,

wenn möglich mach doch eine Leistungsprüfung nach dem Tunen. Ich habe bei Meinem 525d E61 eine P-Box verbaut und bin damit zufrieden. Ich war mit der Box beim ADAC in München und habe dort eine Leistungsmessung durchführen lassen.
nun habe ich 215,5 PS und 460Nm. Ich vermute das beim "Chip-Tuning" das Drehmoment höher sein wird. Wenn ich wüste wie ich hier Bilder reinkriege könnte ich ein Foto vom Leistungsdiagram einstellen.
Aber wenn Du die Leistung steigerst dann stress den Motor nicht bei hohen Außentemperaturen und immer schön warm fahren.
fliesenharry
Hallo,
also war heute in Landshut und hab es machen lassen.(Software Chiptuning)Preis: 499
Dauer ca. 1 Stunde....
Anschliessend Testfahrt...dann bezahlen nach zufriedener Testfahrt.
Leistungsmessung hätte extra gekostet und ich habe eh keine Zeit mehr gehabt,ergo ich habe sie nicht gemacht.
Habe beim Programmieren zugeschaut,hat der Sohn gemacht und hat mich professionell angeschaut.
Leistung ist spürbar besser,außerdem :
Mein Test war auf der Autobahn : von 140 auf 180 im 6. Gang zu beschleunigen.
Vorher ca. 15 sec.
Nachher ca. 10 sec.

Grüße

Harry


Reihensechszylinder-Freund
innerhalb einer Stunde, dann viel Spass-die werden einfach immer schneller.

Auslesen , weiter senden, file drauf spielen-fertig.

So hört sichs an!
Metttty
Zu Chip4Power wollte ich auch erst. Aber da bekommst Du kein Tüv Gutachten. Und ich möchte einfach nicht mit nem FAhrzeug ohne Tüv fahren. Deswegen bin ich zu Digi-Tec. Da kostet das OBD aber auch inkl Tüv 800€. Aber das auch inkl. Leistungsmessung.

Bearbeitet von - metttty am 05.07.2007 08:38:54
uwe75
[/quote]
6 Beiträge
6x kommerzielle Werbung
6x keine konstruktive Antwort


= DAS NERVT

(Zitat von: Bergibmw)
[/gray][/quote]

Es handelt sich nicht um Werbung sondern nur um meine persönlichen Erfahrungen!

Gruss Uwe
BMWCHARLY
Zitat:


Zu Chip4Power wollte ich auch erst. Aber da bekommst Du kein Tüv Gutachten. Und ich möchte einfach nicht mit nem FAhrzeug ohne Tüv fahren. Deswegen bin ich zu Digi-Tec. Da kostet das OBD aber auch inkl Tüv 800€. Aber das auch inkl. Leistungsmessung.

Bearbeitet von - metttty am 05.07.2007 08:38:54

(Zitat von: Metttty)







Man bekommt bei denen wo fliesenharry war das leistungstuning auf "Wunsch" eingetragen!

Warum brauchst du denn da noch ein Gutachten wenn´s die eh Eintragen?

Vom Preis her würd ich mal sagen ist das echt super, und mann kann den Leuten auch noch auf die Finger schauen!

@fliesenharry! Viel spaß noch mit deinem Diesel ;o))))
Metttty
Zitat:


Zitat:


Zu Chip4Power wollte ich auch erst. Aber da bekommst Du kein Tüv Gutachten. Und ich möchte einfach nicht mit nem FAhrzeug ohne Tüv fahren. Deswegen bin ich zu Digi-Tec. Da kostet das OBD aber auch inkl Tüv 800€. Aber das auch inkl. Leistungsmessung.

Bearbeitet von - metttty am 05.07.2007 08:38:54

(Zitat von: Metttty)







Man bekommt bei denen wo fliesenharry war das leistungstuning auf "Wunsch" eingetragen!

Warum brauchst du denn da noch ein Gutachten wenn´s die eh Eintragen?

Vom Preis her würd ich mal sagen ist das echt super, und mann kann den Leuten auch noch auf die Finger schauen!

@fliesenharry! Viel spaß noch mit deinem Diesel ;o))))

(Zitat von: BMWCHARLY)





Bei Chip4power Dortmund hat man mir gesagt, dass eine Eintragung oder ein TÜV Gutachten nicht möglich seien. Ich habe dann nicht weiter nachgefragt. Kann nur wiedergeben, was mir gesagt wurde.
Bergibmw
Bei Chip4power hzab ich mal angefragt.

Wollte Prüfstand vorher nachher haben.

Sie meinten mein 330 würde nach dem Tuning ehrliche 235 PS haben weil der 330 ja soweit nach unten streut.

Kam mir irgendwie unseriös vor.

Komisch ist das schon, mein wagen streut so weit nach unten und die 328 streuen so weit nach oben. Trotzdem geht mein 330 besser ab.
Mehrmals verglichen gegen E46 328 und E36 328.

Das zur Firma chip4power.

Gruß Christian





Bearbeitet von - bergibmw am 14.07.2007 20:18:11
maxumba
will keine werbung machen, habe bei 15tkm von firma spe.... eine box geliefert bekommen. damals abverkauf lager=299€. ganz einfach einzubauen. jetzt 90tkm runter (davon 60tkm autobahn so schnell wie geht...), keine probleme aufgetreten. Vmax lt. tacho immer 235, in der spitze mit rückenwind 252, lt. gps 244. würde ich immer wieder machen.
nino4801
hallo, eine frage ich fahre nen e46 318i (143ps) kann man da noch irgendwie leistung rausholen?
Chrissurf
Hallo Zusammen,

ich habe Mittwochnacht 0.30 Uhr meinen RPF Ausgebrad. Unfreiwillig. Ich bin auf die BAB 6km 120 km/h und dann im 6. Gang auf 250 km/h hoch beschleunigt und nach 1,5 min bin ich vom gas runter und hab ihn ausrollen lassen da wieder eine 120er Zone kam. bei 180 km/ blinkten mich andere von hinten an nicht weil sie vorbei wollten sondern mein Heck war hellrot erleuchtet und die funken schlugen ca.7 m weit hinten aus dem Auspuff wie wenn man mit einer Flex ein eisen durchtrennt. Die Powerbox ist keine günstige von e-bay oder so! Ich hab gleich am morgen den FS ausgelesen D-Kat 799°c und RPF 718°c. Ich bin schon einige km mit 250 unterwegs gewesen aber nie gab es Probleme. nun hab ich die Box ausgebaut Qualmen tut er nicht aber er geht besser als vorher. Wen ich die Box anschließe dann sieht man im Rückspiegel den Russ. In zwei Jahren muss ich zur AU mal sehen ob die etwas merken. Wen ja dann muss ich noch einen neuen RPF einbauen ca.1100€.
Da wäre wohl ein Chiptuning günstiger gewesen.

Gruß
Christian
LAMESCH
Hallo,
Fahre einen 118d FL 105kw.Will mir ein Chip zulegen.Habe Angebote von Digi-Tec 25 ps für 800 eur ohne Zusatzsteuergerät,und ein angebot von b-s chiptuning 43ps für 700eur.Was soll ich machen???Ist die zweite Variante schlechter für den Motor??Kann mich jemand beraten??
Grüsse
Max
rumpel666
Zitat:


Würde einfach die Motorensoftware optimieren lassen! Ich glaub das ist ODB tuning? Richtig?
(Zitat von: BMWCHARLY)




OBD-Tuning ist genau das gleiche wie Chip-Tuning. In beiden Fällen werden die Kennfelder für die Motorsteuerung gegen optimierte Kennfelder ersetzt.
Bei alten Steuergeräte muss dafür in Chip, der die Kennfelder beinhaltet, gegen einen Chip mit optimierten Kennfeldern getauscht werden.
Bei neueren Steuergeräten mit OBD-Schnittstelle muss man halt nicht mehr den Chip ausbauen, um optimierte Kennfelder in das Steuergerät zu bekommen, sondern tauscht die Kennfelder über die OBD-Schnittstelle aus. Für den Tuner ist es weniger Aufwand, kostet aber in der Regel genauso viel wie das mit etwas mehr Arbeit verbundene Chip-Tuning.
Aber in beiden Fällen geht es nur darum optimierte Kennfelder ins Steuergerät zu bekommen.
Chrissurf
Hallo Max,

der 118d oder 318d hat einen anderen Zylinderkopf und eine Guß Kurbelwelle gegenüber dem 120d und 320d. So denke ich das beim X18d 43PS doch etwas zufiel sind, 25 -30 PS sind OK.

Gruss
Christian
dexster
also ich bin mit meim digi-tec mehr als zufrieden :-)))

b-s kenn ich gar net, aber 40ps mehrleistung da kann ich nur abraten, is viel zu viel, nur über ladedruck möglich, und des geht nach hinten los-ganz sicher!davon werden dir alle seriösen tuner abraten....
LAMESCH
ok danke
glaube gehe jetzt bei Digi Tech 20-30 ps mehr 800 eur aber mit alles(TÜV,leistungstest usw.)
mfg max
PS:Ist die Laufdauer des Motors jetzt wirklich heruntergesetzt bei Chiptuning?
Frank1980
hi,

es muss nicht automatisch was kaputtgehen, sobald was gechipt wurde.

meiner, ein 330da, mit ursprungs 184 ps motor hat knapp 100.000 km. seit 40.000 km fahre ich mit 51 ps (!!!) und 125 nm mehr an bord und ich hatte noch keinen einzigen defekt.

das war ein obd tuning von regelin.

würde es immer wieder tun !

gruss


Frank1980
hi,

es muss nicht automatisch was kaputtgehen, sobald was gechipt wurde.

meiner, ein 330da, mit ursprungs 184 ps motor hat knapp 100.000 km. seit 40.000 km fahre ich mit 51 ps (!!!) und 125 nm mehr an bord und ich hatte noch keinen einzigen defekt.

das war ein obd tuning von regelin.

würde es immer wieder tun !

gruss


frankyro
hat denn jemand erfahrungen mit der box von speedbuster ? würde mich gerade beim E90 320d mal interessieren.

greetz
frankyyro
maxumba
Meine BOX ist von Speedbuster (siehe Seite vor), bin sehr zufrieden. habe mich letzlich mit tuner von ABT unterhalten. jeder chip-eingriff kann individuel leistung steigern. einer will mehr kraft im mittel oder ein anderer mehr vmax. meine ist eindeutig auf vmax ausgelegt. schönes beispiel a4 170ps. beim beschleunigen von 130-140km/h zieht er mir ein wenig davon. ab 190 hole ich wieder auf ab 200 kommt meiner nochmal. in der endgeschwindigkeit nehme ich es auch mit a6 2,7L auf. wie schon beschrieben. letzter rekord vor sch... 120km beschränkung. a7 richtung nord, Hi-Börde runter mit Rückenwind etc. lt.gps 248km/h
TheTrumpeter
Zitat:


hat denn jemand erfahrungen mit der box von speedbuster ? würde mich gerade beim E90 320d mal interessieren.
(Zitat von: frankyro)



Leistungssteigerung vom 320d E90 würd' mich auch interessieren...
Eigentlich war ich immer ein Gegner von Chip-Tuning, aber mittlerweile denk' ich bisschen anders darüber: Solange die Mehr-Leistung nur gelegentlich abgerufen wird, sollte es eigentlich keine Probleme geben, oder?