Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
p.k
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.06.2007 um 21:56:40 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

hallo wer kennt eine werkstatt wo ich mein auto abstimmen lassen kann weil ich rennkats eingebaut habe und jetzt muss ich das auto wieder neu abstimmen

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.06.2007 21:56:40
Spaßlex
Da Du nicht schreibst woher Du kommst, schick ich Dich mal nach Ulm-Jungingen zu Autohaus Clemens (Clemens Motorsport). Der macht den ganzen Tag nur Tuning (der Chef selber). Habe da auch meinen gehabt.
p.k
Hallo sorry komme aus Frankfurt am Main wer kennt einen hier aus den Umkreis?
Tobi 318ti
Such mal nach der Firma Regelin hier im Forum, da waren schon einige und ich hab bis jetzt noch nichts schlechtes gehört...
LatteBMW
Würd mich aber auch mal interessieren, vorallem die Abstimmung auf Kompressor machen (mal abgesehen von ASA selbst)
ThaFreak
Wie Tobi bereits erwähnte: www.regelin.de
Wilhelmidelta
Bloß wegen anderen Kats die Kiste neu abstimmen? Was soll das bringen wenn ich fragen darf? Ich hab 200 Zeller Stahlkats verbaut und fahre mit einem original Steuergerät + dBilas Chip. Kann mir nicht vorstellen daß mir das nennenswert was bringen würde, wenn ich den Motor neu abstimmen lasse, oder doch?
BMWFlo85
www.faulke.de soll auch gute arbeit machen auch für abstimmungen mit kompressor

Gruß Flo
uwe75
Oder RL Speed Performance (ca. 20km von Ffm).
(www.rl-speed-performance.de)

Gruss Uwe

Wenn du hier noch mehr Werbung zu dieser Firma ablässt, ist bald schluß für dich hier, den Werbung im Forum ist in unseren Regeln ausdrücklich verboten.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.07.2007 08:31:13
Bulldog
also dbilas dynamic in rödermark dürfte in deiner nähe liegen und ne einzelabestimmung liegt bei erträglichen 550 €
CompactO
@lattebmw:

Rühr dich doch mal bei Infinitas wegen deinem Kompressor, die verbauen ASA, davon abgesehn stimmen die "unter fahrbetrieb" ab net wie andre auf der Rolle. Dadurch beziehen sie sämtliche Werte mit ein, wechsellasten drücke etz...
M3-Fan
kann man nicht das neu abstimmen mit einem chip tuning verbinden?
CompactO
ähemmm....

was meinst du was eine abstimmung ist?

Abstimmung/Kennfeldoptimierung/Kennfeldänderung/Chiptuning = Ein und das selbe
M3-Fan
ist ein chiptuning nicht immer eine einheitssoftware für jeden zb 330er Benziner gleich?

Beim Abstimmen wird doch auch rücksicht auf verbaute Komponenten wie auspuff usw genommen?

E30massder
Zitat:


ist ein chiptuning nicht immer eine einheitssoftware für jeden zb 330er Benziner gleich?

Beim Abstimmen wird doch auch rücksicht auf verbaute Komponenten wie auspuff usw genommen?



(Zitat von: M3-Fan)




Du musst unterscheiden zwischen Chiptuning und Chiptuning.

Des Chiptuning des du meinst, is Ebay-Chiptuning. Sprich original Chip raus und Ebay-NoName-Chio-Kartoffelchip-mit-Software-unbekannter-Herkunft rein.


Richtiges Chiptuning nennt sich so wie's CompactO über deinem letzten Beitrag geschrieben hat.

Da wird halt anstatt getausch, der schon verbaute Chip getunt :)
M3-Fan
wen empfiehlt ihr?