Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dyk
Hauptthema:
Hallo,

ich habe einen BMW E46 Baujahr 98, dieser ist mit einer Klimaautomatik versehen.
Nun habe ich mir vor 3 Wochen ein BMW Buisness CD MP3 Radio eingebau (vorher BMW Reverse).
Desweiteren habe ich den Microfilter austauschen lassen und eine Klimadesinfektion durchgeführt.

Nun habe ich das Problem das ich nach einiger Zeit Autofahren merkwürde Probleme mit der Regulierung der Klima habe.
Nach ca. 30min wird keine Wärme mehr zugeführt egal ob die Klima an ist oder nicht. Erst wenn ich die Temperatur auf über 30°C einstelle kommt warme Luft aus dem Schacht.

Kann mir jemand einen entscheidenden Tipp geben, beim BMW Händler ist dies leider nicht aufgetreten und die sagten mir sie können den Fehler erst auslesen wenn dieser besteht.

Liegt das eventl am Radio weil es zu warm wird oder an einen Sensor der durch die Desinfektion was abbekommen hat.

Danke vielmals

Dyk
SIGGI E36
hey
ne ne das hat mit radio nix zu tuhen.
funzt dein schichtungswählrad noch einwandfrei !!
mfg
Dyk
Hi,

danke erstmal für die Antwort,
ich weiß nicht was du mit schichtungswählrad
meinst aber die einstellstufen von der Klimaautomatik geht einwandfrei.

Leider kenne ich mich zu wenig aus aber wenn ich nochmal zu BMW fahre würde ich dennen gerne eine Tipp geben können.

Nochmal wegen den wechsel des Microfilter diese wurde ausgetauscht mir wurde gesagt das dieser zwar ein Bosch ist aber ohne "Kohle...."

und das Spray wurde von vorne reingesprüht.

SIGGI E36
hey
das räddle was ich meine sitzt zwischen den mittleren luftaustrittdüsen.
da ist einmal blauer bereich und roter bereich,diesen solltest du auf rot stellen damit wärmere luft kommt.
mfg
Dyk
Hi,

das habe ich auch gemacht, das währe ja nicht das Problem aber es kommt ja auch kalte Luft unten bei den beinen bzw. oben beim fenster raus
SIGGI E36
hey
entweder ist dein klimabedienteil defekt oder du musst es mal neu codieren lassen.
eventuell ist mit der codierung abhilfe verschaffen.
mfg