Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlackpearlE30
Hauptthema:
Hallo
hab vor noch federteller nachzurüsten und die hinterachsschenkel auszutauschen um auf scheibenbremse umzubauen.

Muss ich danach achsvermessung machen lassen?

gruss smokey
E30massder
Solltest schon machen, durch's Tierferlegen ändert sich nämlich die Achsgeometrie und du erhälst nen größeren Sturz an den Rädern. Des führt dann zu höherem Verschleiß der Reifen an der Innenseite. Durch's vermessen und Einstellen kann man des dann wieder ein wenig ausgleichen.
BlackpearlE30
Aber beim wechsel der hinterachsschenkel muss man es nicht machen? Muss man das vorne unbedingt machen, sind ja nur federteller die nachgerüstet werden?!
E30massder
Egal was du vorne machst, ob du den nun durch Federn oder durch Federteller tieferlegst.. Tiefer is tiefer und die Achsgeometrie is verändert.

Ausserdem wird eh des Komplette Auto vermessen und net nur eine Achse.

Musst du halt für dich selbst entscheiden ob du des Risiko eingehen willst, dir evtl. alle 5000km neue Reifen für die VA kaufen zu müssen, oder ob du einmal ca. 50€ in ne Vermessung investierst und dann sichergehen kannst.
BlackpearlE30
Dann schau ich halt das ich die federteller bis nächstes wochenende drin hab da ich eh zur achsvermessung muss durch das andere fahrwerk und die neuen spurstangenköpfe. Wollt halt nicht unbedingt 2ma machen lassen, da ich die federteller noch nicht da hab und aber die woche tüv machen wollt war halt die frage obs eigentlich sein muss. Wollt den halt anmelden und brauch dafür tüv :/

Brauch ich eigentlich wenn ich bremsen auf 6zyl umbau auch die bremszylinder bzw. bremskraftverstärker vom 6zyl???

Hab vorne bremssättel vom 320i und scheiben für 325i und hinten sollen bremsen vom 325i verbaut werden.
E30massder
Der BKV is bei allen Gleich, nur beim iX isser anders.

Einfach Achse tauschen und glücklich sein.
BlackpearlE30
cool.... wenigstens eine sache wo ich nich noch mehr teile brauch, hatte letzte woche scho genug ausgaben die nich geplant waren
E30massder
Wenn du bereits die Handbremsseile vom 6 Zyl hast, dann brauchste nix mehr, ne.
BlackpearlE30
Ne die hab ich noch nicht aber die waren ja scho mit eingeplant genauso wie die stahlflex-bremsschläuche fürn 6zyl.
Bremsscheiben und -beläge, genauso wie die achsschenkel und bremssättel vom 325i hab ich ja scho.

P.S. habt ihr im club evtl. noch e30 teile passend für nen 4türer?? Such noch ein paar sachen
E30massder
Den Club gibt's zwar nimmer, aber wenn du mir sagst was du brauchst, dann kann ich dir evtl weiterhelfen.
BlackpearlE30
Suche noch ne rückbank mit mittelarmlehne und kopfstützen und el. fh für hinten ohne kabelbaum aber mit schaltern evtl. auch die türpappen ohne löcher noch dazu.
E30massder
Also mit ner Rückbank mit KS und MAL kann ich leider net dienen, aber ich hab noch Türpappen vom Edition Touring Keller, wobei die aber hinten auch Löcher für die Kurbel haben. Und Schwarze Türpappen mit Grauem Stoff hab ich auch noch, aber da weiß ich etz grad net ob die für Kurbel oder EfH sind. Auf jeden fall sind se vom 4-türer/Touring (sind ja gleich)
BlackpearlE30
Jo sind gleich aber der edition touring hatte ja auch nur vorne el. fh.
Und el. fh haste für hinten keine?
E30massder
Den Edition Touring konnte man auch mit Efh vorn und hinten ordern, aber die die ich hab haben hinten Kurbeln gehabt. Dafür gibt's aber bei BMW Schwarze Kappen zum reinstecken, wenn man nachträglich auf Efh umbaut.

Wie gesagt, bei den grauen Türpappen muss ich mal schaun ob die hinten für Kurbel oder Efh waren.