Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Darkside1982
Hauptthema:
Moin.

Hab kleines Problem.
Seit kurzem macht meine Scheibe auf der Fahrerseite beim hoch/runterfahren manchmal komische, sogar Kratzgeräusche.
Zum Glück ist die Scheibe noch nicht verkratzt.
Wollt nun mal die Türverkleidung entfernen, um ausschliessen zu können das dort an der Elektrik irgendwo Dreck ist.
Aber wie bekomm ich sie ab?
Hab keine Schrauben oder so gefunden?
Und komm ich bis an die Scheibe ran, wenn ich die Verkleidung entfernen kann?
BuRniN BuLLeT
also beim coupe sind im inneren türgriff schrauben und am türöffner und der rest ist steckverbindung also ich kann mir nicht vorstelln dass das bei der limo anders ist
marueg
Die Schrauben befinden sich am Türöffner sowie unter der Interieurleiste am Spiegelschalter und unterhalb der Armlehne. Anschließend muß noch der Airbag demontiert werden befor die Türabdeckung (Dichtungsfolie) abgenommen werden kann.

Gruß markus
Darkside1982
Habe gerade nochmal geguckt.

Also die an der Armlehne hab ich gefunden, unter ner Plastikabdeckung, allerdings ist das ja weder Kreuz noch Schlitzschrauben.
Aber ich hab weder am Türöffner noch am Spiegelschalter auch nur die kleinste Schraube gefunden. Meinst du nicht das türschloss? dort sind immerhin paar schrauben im Metall.
wie bekomm ich die Interieurleiste ab?
Die sind doch eigentlich nur gesteckt oder?
Wenn ich dran rumhebel bewegt sich rein garnix, ich verbieg das Ding nur übelst.

Wieso muss das alles immer so Kompliziert sein, und Zeitaufwendig...
Dolph1984
Die Interieurleiste is nur gesteckt. Solltest halt von 2 Seiten abhebeln, ansonsten bricht se wirklich.
Du musst den Spiegelschalter auch aushebeln und darunter is dann die Schraube.
P.S. Dass sind Torxschrauben.
marueg
Für die Türleisten nimmst du eine großen Schraubendreher (am besten mit Lappen umwickel) oder noch besser einen Kunststoffkeil. Fang am besten am hinteren Ende an.

Ohne Torx-Schraubendreher bzw. -Bits wirst du beim E46 allgemein nicht weit kommen (sollten T15 oder T20 sein).

Stimmt bei der Limo gibst wohl keine Schraube im Innentüröffner.

Gruß Markus
Gas Guzzler
Ich kann nur immer wieder sagen:
Nutzt die Suche:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=53619