Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobzi
Hauptthema:
... unglaublich aber wahr:

An meinem 320d geht einfach so (heute nach der Waschanlage entdeckt) der Lack ab. Ich denke der ist vorne rum mal nachlackiert worden, und das scheint sehr schlecht gemacht worden zu sein.

Am linken Seitenblinker geht am Rand des Bleches die oberste Lackschicht ab,
am rechten Kotflügel geht vollflächig die Lackschicht flöten.

Bin mal gespannt was BMW dazu sagt, denn das Auto wurde mir als "unfallfrei" verkauft, und es war ein "Premium Selection" Gebrauchtwagen. Ich denke mal, dass hier der Leasingnehmer vorher einen Schaden hat flicken lassen, und BMW dies nicht wusste, oder nicht genau genug untersucht hat.







Schon heftig, oder ???

Gruß
Tobias





Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.07.2007 09:21:55
michlone
ach du scheiße da könnt ich selber heulen wenn ich so was sehe... *heul* da würd ich mich aber mal ganz gewaltig auf die hinterbeine stellen und deinem :-) mal gehörig feuer unterm arsch machen...
Joker85
Hey Tobi!
Habe dasselbe Problem gehabt, an der Frontstoßstange, war bei BMW, die haben gemeint "Wir können da nichts machen, wir haben keine Sicherheit, ob die nicht schon einmal Nachlackiert worden ist"
Bei dir könnte aber vllt schon was rauskommen, da es ja nicht an einem Kunststoffteil ist.
Bei Metall kann BMW die Lackdichte oder so messen. Wenn die nicht überhöht ist oder so, ist es BMW´s schuld und ich glaube, dann richten die es auch. Wird wohl nen Kulanzantrag geben.
Lg Joker85
Ich mag 3er
Wenn da nachlackiert wurde, dann muss BMW das auch voll und ganz tragen!!
Ich hate einen solchen Fall auch schon mal..
Da wurde wegen KRatzer nachlackiert und bei Inzahlungnahme verschwiegen, dass man da mal was gamacht hatte.
Sollten die sich querstellen würde ich sofort zum Anwalt..
Wie ich sehe ist das ein FL.. Und der war nicht billig beim freundlichen!!

Bay
ach du kacke da hat wohl einer nur mit ner dose nachlackiert! Direkt zeigen und wenn nötig anwalt! sowas geht nicht auch wenn die es nicht wussten müssen sie es vorher überprüfen ! ist doch kein normaler nebenhändler es ist von BMW!
Auch wenn es kein unfall gewesen sein soll und wie gesehn verkauft worden ist sollte sowas nicht sein und muss gesagt werden. Habe es bei meinem alten e36 auch mal gemacht frontblende jedoch beim verkauf gesagt aber nicht aufgeschrieben ist ja auch nicht neu gewesen wie deins. über 11 jahre alt gewesen.

Zitat:



... unglaublich aber wahr:

An meinem 320d geht einfach so (heute nach der Waschanlage entdeckt) der Lack ab. Ich denke der ist vorne rum mal nachlackiert worden, und das scheint sehr schlecht gemacht worden zu sein.

Am linken Seitenblinker geht am Rand des Bleches die oberste Lackschicht ab,
am rechten Kotflügel geht vollflächig die Lackschicht flöten.

Bin mal gespannt was BMW dazu sagt, denn das Auto wurde mir als "unfallfrei" verkauft, und es war ein "Premium Selection" Gebrauchtwagen. Ich denke mal, dass hier der Leasingnehmer vorher einen Schaden hat flicken lassen, und BMW dies nicht wusste, oder nicht genau genug untersucht hat.







Schon heftig, oder ???

Gruß
Tobias





(Zitat von: Tobzi)


Molch5
Würde ich auf jeden fall sofort beanstanden

Wurde ja nicht wie in den Premium Selection Produkstandarts fachgerecht in stand gesetzt. Müsste also eigentlich kein Problem sein, Ersatz bzw. eine neue Lackierung zu bekommen


@ Bay: Mit Dose würde das wohl noch schlimmer außen, haben bestimmt die Grundierung/Füller oder wie das Zeug heißt vergessen
BMWCHARLY
Warst du da vieleicht mit der Hochdruckwaschpistole zu nahe drann? Is nämlich mir mal passiert (Frontspoiler)Klarlach geht großflächig ab! In der Waschanlage kann ich mir das fast nicht vorstellen!

Meiner ist aber noch nicht Nachlackiert worden, sonder Original!

Naja! Mein Beileid! Hab meines auch selber zahlen müssen. Da geht garnix mit Garrantie oder Kulanz! Das zu beweisen das es von BMW Verschlampt worden ist ist sehr,sehr schwierig.
BMW_316
Hy,

das ist ja echt mal heftig. So was hab ich noch nie vorher gesehen. Würd ich sofort zu ;) und den mal die Meinung geigen. Wenns nix bringt ---> ANWALT

Mfg
felix23
oh nett habe das gleiche vorne an der Stossstange im Bereich Scheinwerferwaschdüse. Nach der Waschanlage,angeblich war es der Hochdruckreiniger der zu nah drauf war. Waschanlage sagt kein problem Zahlen wir .Denkste, deren Versicherung behauptet jetzt da sind minieinschlüsse also Steinschlag den kannste mit dem blosen Auge kaum sehen. desshalb hätte sich der Lack abgelöst. Welches Fahrzeug hat das nicht ?? meines keine 3 Jahre alt 45000 km drauf nie Nachlackiert worden. Da muss ich wohl Klagen.Würde mich Interessieren was BMW dazu sagt.Den meiner Meinung nach darf ich da mit einem gefahrenen Fahrzeug von BMW nicht in die Waschanlage.Oder wird es einer auf den anderen schieben.Gerne stell ich mal ein Paar Fotos zur verfügung.Waschanlage war MAXUS in Köln Marsdorf,erst alles zugeben,genau erklären wie es dazu kam und nun alles absteriten Danke Maxus da kauf ich auch nicht mehr ein.
Snake696
Zitat:


oh nett habe das gleiche vorne an der Stossstange im Bereich Scheinwerferwaschdüse. Nach der Waschanlage,angeblich war es der Hochdruckreiniger der zu nah drauf war. Waschanlage sagt kein problem Zahlen wir .Denkste, deren Versicherung behauptet jetzt da sind minieinschlüsse also Steinschlag den kannste mit dem blosen Auge kaum sehen. desshalb hätte sich der Lack abgelöst. Welches Fahrzeug hat das nicht ?? meines keine 3 Jahre alt 45000 km drauf nie Nachlackiert worden. Da muss ich wohl Klagen.Würde mich Interessieren was BMW dazu sagt.Den meiner Meinung nach darf ich da mit einem gefahrenen Fahrzeug von BMW nicht in die Waschanlage.Oder wird es einer auf den anderen schieben.Gerne stell ich mal ein Paar Fotos zur verfügung.Waschanlage war MAXUS in Köln Marsdorf,erst alles zugeben,genau erklären wie es dazu kam und nun alles absteriten Danke Maxus da kauf ich auch nicht mehr ein.

(Zitat von: felix23)




selbe problem hat mein kumpel auch gehabt mit seinem benz E Klasse. Hochdruckreiniger zu nahr drauf war von der JET Tanke...

die wollten auch niht bezahlen,mein kupel war auch beim anwalt und gericht,Kein chance...

traurig aber war...
SIGGI E36
hey
ist schon s.... das mit dem lack
aber warum drohen hier alle mit anwalt und meinung geigen verstehe ich nicht!!!
wartet es doch mal ab LEUT.
er war ja noch nicht beim :-)
ich denke schon das man da ne einigung findet beider parteien.
mfg
Bay
patei? lol welche partei hat bisher was auf die reihe bekommen ?? :-) also die :-) werden es ganz bestimmt nicht machen.

Zitat:


hey
ist schon s.... das mit dem lack
aber warum drohen hier alle mit anwalt und meinung geigen verstehe ich nicht!!!
wartet es doch mal ab LEUT.
er war ja noch nicht beim :-)
ich denke schon das man da ne einigung findet beider parteien.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)


BMWCHARLY
Bei mir wars das gleiche mit der MII-Stoßstange! BMW sagte nur das Steinschläge microrisse verursacht hätten und wenn man da mit Hochdruckreiniger zu nahe und vor allem zu lange draufhält gehr der Klarlack ab! Habe nix bekommen :-( leider! Hab mich damit abgefunden und es Lackieren lassen (125 eur) fertig!

Bearbeitet von - BMWCHARLY am 03.07.2007 18:10:14
SIGGI E36
@Bay
du scheinst ein kanditat zu sein,was gleich auf die pauke haut beim :-)
deshalb würde es mich nicht wundern,warum mann abgewiesen wird.
für mich kommt es immer drauf an,wie mann das problem rüberbringt,um zu fairen abwicklung des schadens zu glangen.
in diesem fall,wo ja es keine kleine steinschläge sind,unszwar richtige grosflächige abplatzer des lackes.
die ursache dürfte ja bekannt sein,woran es liegt.
müsste ja der :-) einlenken oder zu einem kompromiss bereit sein.
mfg
felix23
Ha ha 125 € da würde ich erst garnicht darüber nachdenken. Stoßstange E 46 Comp. Sport,Lackieren kommt teurer als eine neue Lackierte anbringen ca 1000 €.Gibt es da ein Schreiben von BMW wo das so so Beschrieben ist mit der Microrissen und Hochdruckreiniger ?? Das hätte ich gerne mal in meinen Händen.Ich kann ja schließlich nichts für den Dussel der den Hochdruckreiniger zulange und zu nahe draufhält:Was mich so wütent macht das der Verursacher genau so den Schaden Beschrieben hat zugegeb hat das er es war und nun einen Rückzieher macht.Unterstützung von so einem großen Wahrenhaus hätte ich mir gewünscht,und nicht das Belügen des Kunden.
Tobzi
Sooo, war soeben beim Freundlichen. Der Serviceleiter und der Karosseriemeister haben sich das angeschaut. Morgen machen die irgend ne Anfrage bei BMW oder was weiß ich wo. Dann wollen die mich anrufen....

Man darf gespannt sein !

so long, melde mich dann...
Tobias
Tobzi
Update:
Der Freundliche Karosseriemeister hat mich angerufen und bestätigt, dass der Schaden durch BMW geregelt wird. Ich muss das Auto 2 Tage abgeben, Kotflügel und Stoßstange werden dann neu lackiert, und mir wird ein Leihwagen bereitgestellt.

DAS nenne ich mal kundenfreundlich - auch wenn ich es definitiv von einer Marke wie BMW nicht anders akzeptiert hätte.
BMWCHARLY
Super!!! Freu mich für dich!

Das ist mal Kundenservice ;o)))) einwandfrei!
SIGGI E36
hey
was habe ich geschrieben,abwarten was aus der sache wird.
und net glei losbrüllen geht net.
mfg
Tobzi
Sooo, hab meinen Schatz seit Donnerstag wieder. Lackiert wurde: Motorhaube (als goodie), Stoßstange und beide Kotflügel. Saubere Arbeit, kein Staubeinschluss zu sehen. Ausserdem wurde das ganze Auto von der BMW Werkstatt gereinigt und poliert. Hab ihm dann erstmal ne Schicht Wachs verpasst, damits lange schön bleibt. Soll ja blinken wenn meine Braut am Samstag drin sitzt !

*fg*

Tobias

Bearbeitet von - Tobzi am 24.07.2007 16:57:50