Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mcoke
Hauptthema:
Hallo, bisher war es bei meinem Cabrio so, dass wenn ich das auto abgeschlossen habe, sind die Fenster automatisch um ein paar cm hochgefahren. Leider geht das seit neustem nicht mehr. auch ist mir aufgefallen beim entriegeln des verdeckes habe sie sich normaler weise automatisch abgesenkt, leider geht auch das nicht mehr. ich denke das es entweder an irgendeiner sicherung liegt oder an irgendwelchen kontaktschaltern. wo sitzen denn die verantwortlichen für dieses problem? gruß mcoke

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.06.2007 14:47:35
°E36Cabrio°
Kontaktschalter in den Türschlöseren. Nimm mal nen Schraubendreher und verriegel damit das Schloß mal. Damit kann man meist weiter rein drücken und gucken ob der Schalter überhaupt noch geht. Hab ich bei mir aus...werd das demnächst mal auseinander bauen
mcoke
Also daran liegt es nicht, aber es funktioniert ja sonst alles beleuchtung und auch fahren die scheiben beim türöffnen etwas runter. nur nicht wenn ich die verdeckverriegelung öffen oder wenn ich das auto abschließe.
Xenonis
@mcoke
Hm also bei mir fahren die scheiben, genau wie beim QP, blos ein Stück nach unten bzw oben beim Öffnen/Schließen der Tür. Wenn ich abschließe, egal ob über FFB oder mit der Hand bewegt sich da nix. Wäre mir auch neu. Oder meinst du das bei nicht geschlossenen Fenster, die Scheiben beim abschließen hochfahren? Wie auch immer bei solchen Problemen hilft es oft kurz die Batterie abzuklemmen und die Fensterheber neu anzulernen...
°E36Cabrio°
Hmm denn weiß ich auch nicht. Aber die fahren definitiv immer noch ein bißchen nach oben (auch wenn das fenster vorher 100%ig oben war) damit die Scheibe mit Druck an der Dichtung anliegt wegens der Dichtheit
mcoke
ich meine wenn die fenster offen sind und ich abschließe, ich glaube das hängt irgendwie mit der diebstahlsicherung zusammen. vorhin ist mr aufgefallen das mein handschuhfach auch nicht mer verriegelt. gibst dafür vielleicht ein relais was defekt ist?
°E36Cabrio°
Oh jetzt wird es interessant mein Handschuhfach schließt sich nämlich auch nicht mehr ab. Aber wie gesagt sonst ist bei mir nur der Kontaktschalter an der Beifahrerseite kaputt...
cabriofreek
hallo,
also jetzt wird es interessant - ein relais für den schliessmechanismus des handschuhfaches - hatte ich bis jetzt auch nicht gewusst :-))) - bei mir war mal lediglich der rückholfedermechanismus des handschuhfaches defekt - so , ernst beiseite - es wurde an sich alles gesagt - die fenster bewegen sich ( beim cab ) automatisch ( durch den schalter im schloß der türe ! ) ein stück ( ca. 2 cm ) nach unten/oben und wenn dies nicht mehr der fall ist kann es an sich nur an dem schalter am scloß ( der türe ) liegen - wenn der wiklich in ordnung sein sollte, würde ich mal, wie schon geschrieben die batterie eine kurze zeit abklemmen und dann neu versuchen - dies löst meistens die gängigsten probleme, da sich die "relais" und module J E D E eingabe merken und sich "dementsprechend verhalten" - beim schliessen gehen die fenster nur nach oben, wenn eine komfortschliessfunktion vorhanden ist - so ... dann wünsche ich gutes gelingen .
mcoke
ja, aber bisher hatte ich diese komfortschließfunktion. werde jetzt aber mal die batterie kurz abklemmen und schauen was danach passiert und bericht erstatten.
mcoke
also batterie abgeklemmt, gewartet, wieder angeklemmt und es hat sich nix geändert.
nochmal genaue fehlerbeschreibung: 1. hanschuhfach wird nicht mehr abgeschlossen, 2. die offenen fester fahren beim abschließen nicht hoch (ich meine nicht ganz hoch nur ein stück), 3 beim verdeck entriegeln senken sich die fenster auch nicht mehr.
Xenonis
Hm ich wusste garnicht das es die Komfortschließfunktion beim Cabrio überhaupt gab^^ Hm also an deiner Stelle würde ich mal zum Freundlichen Fahren und die Module auslesen lassen welche für die Fehler in Frage kommen würden. Also das CVM und das DWA Modul.
mcoke
jo, ich denke das werde ich mal machen. komfortschließung habe ich nicht, habe mich vertan, aber trotzdem hat das mal wie oben beschrieben funktioniert.
Magger
moin,
hab` den noch mal ausgegraben, weil sich bei mir die Fenster nach Entriegelung des Verdecks auch nicht mehr absenken.
Sicherungen ok, beim Tür öffnen und schließen funzt es, nur nicht beim entriegeln.

Sitzt an den Verdeckverschlusshaken ein Mikroschalter, und/oder wie ist die Sache damals ausgegangen?
mfg