Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schiebedach
Hauptthema:
Hallo miteinander,
bin gerade darüber einen 2-Wagen zu meinen 316ti/2005 zu kaufen (voll zufrieden). Unabhängig vom Preis, das wäre nun ein 320d touring Bj. 2001/160000 km Diesel 136 PS, KD-gepfl. Was denkt ihr, mit welchen Ausfällen, Rep., Problemen müßte ich rechnen?
Gruß Jimmy
Greis
Denke ma der Turbo könnte Ärger machen wenn er noch nicht gewechselt wurde...und die Hinterachse sowie Roststellen...
rempi
Hi,

da meiner schon an der 230.000 km Grenze nagt kann ich dazu was sagen. Bis jetzt hat der Motor mich nur einmal im Stich gelassen. Und das war die Hochdruckpumpe! Die ging bei 200.000 flöten.

Wobei mein Mechaniker gesagt hat, dass sie ziemlich lange gehalten hat. Normal gehen sie schon früher. Ist bei diesem Motor anscheinend eine Schwachstelle. Turbo ist meines wissens bei den Facelift-motoren ein Problem. Meiner hat noch den ersten drinnen und hatte noch keine Probleme. Muss auch dazu sagen, dass der Motor seit km 40.000 gechipt ist! Soviel zu Chip-Tuning. Es geht auch anders, wenn es gut gemacht ist .......

Sonst war bei meinem Motor noch nichts defekt .....
Schiebedach
Hm, danke zunächst mal, zum turbo kann ich mir was vorstellen aber was meinst du mit "Hinterachsen" - Problem

Gruß jimmy
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei Fahrzeugen die um 1998 bis 2001 etwa bebaut wurden, kann die Aufhängung der Hinterachse aus dem Bodenblech reißen.

Original BMW Querlenker vorne sind beim E46 ständig verschlissen.

Falzrost an der Motorhaube ist ned selten.

Ausfall des Heckscheibenmechanismus bei den ersten Tourings kann vorkommen.
micha112
Die Hinterachsfedern brechen au mal gerne, Injektoren und die Inlinepumpe unterm Auto für dein Kraftstoff
Pure E39 Power
hehe na mach dir ma ni so viele gedanken wenn der gepflegt ist
hab ein auf arbeit der hat nen 99er mit sagenhaften 475.000KM und 1. motor, 1. getriebe, 1. turbo und und und..
Sebi
Bay
nein ne . glaub ich nicht:-) will ich sehn .....

Zitat:


hehe na mach dir ma ni so viele gedanken wenn der gepflegt ist
hab ein auf arbeit der hat nen 99er mit sagenhaften 475.000KM und 1. motor, 1. getriebe, 1. turbo und und und..
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)


ivoo
hallo,
wenn das auto gepflegt ist hängt halt vom vorbesitzer ab und alles im scheckheft eingetragen wurde dann ist das überhaupt kein problem.

ich versteh einfach nicht das leute gleich sagen wenn ein auto 160.000 km hat das gleich in nächster zeit der motorschaden ansteht blödsinn kenne viele leute die fahren einen vw und haben schon 270.000 km drauf und das auto hatte überhaupt keine probleme

mfg ivoo
Pure E39 Power
Zitat:

nein ne . glaub ich nicht:-) will ich sehn .....


doch geht wenn man den richtig pflegt und warm fährt etc..
Sebi
Bay
war auch spass :-) hab selber schon 280tkm mit meinem alten gemacht und lief wie ne 1

Zitat:


Zitat:

nein ne . glaub ich nicht:-) will ich sehn .....


doch geht wenn man den richtig pflegt und warm fährt etc..
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)