Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vassili_zaitsev
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe ein riesiges Problem. Ich fang mal vorne an:
1. 60/40 Federn eingebaut
2. Koni Gelb eingebaut
Irgenwann hats dann angefangen hinten zu knacken. Man konnte das Geräusch aber genau lokalisieren und es kommt auf jeden Fall von hinten aus dem Kofferraum links als auch von rechts.
3. Erstmal neue M3 Stützlager eingebaut mit Z3 Platten
Brachte jedoch nichts
4. Umgebaut auf Seriendämpfer
Brachte jedoch nichts. Klapperndes Geräusch von hinten links und rechts immernoch da
5. Längslenkerlager getauscht
Brachte nichts
6. Pendelstütze Stabi getauscht
Brachte nichts
7. Hauptlager(tonnenlager) alle getauscht
Brachte aber auch nichts
Wieder die Konis rein mit Schlechtwegepaket hat aber auch nicht geholfen
Dome sind nicht ausgerissen
Ich habe das ganze auto leergeräumt aber das Knacken ist immer noch da
Stützlager bewegen sich leicht nach oben und unten beim Fahren-ist das normal.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.07.2007 20:33:35
Khaaoos
hi,

bist dir sicher, dass es von da kommt oder könnte es auch handbremse o.ä. sein?
spitzel
jo zieh mal die handbremse ein stück an. war bei mir auch so. neu einstellen und gut. hast du bis zum ersten zacken mehr oder weniger leerweg beim anziehn?
wurden die teller am stützlager richtig verbaut?
auch ich verwechsle mein knacken meistens mit dem vom sitz oder von der rückbank wenn die armlehne draußen ist. klingt fast genau so

Bearbeitet von - spitzel am 30.06.2007 15:55:49
vassili_zaitsev
ne kommt nicht von der handbremse wurde zwischenzeitlich auch mal erneuert
hört sich schon etwas heftiger an jenach dem wo ich drüber fahre, so wie wenn 2 metall teile aufeinander klappern
warry
also bei mir ists zwar kein richtiges knacken sondern eher ein dumpfes knarzen.. ich denk aber bei mir liegts an den federtellern.. mit bisschen silikonspray isses weg :) auf dauer natürlich keine lösung
RS-Edition
Evtl. die Hinterachse rausgerissen? Hört sich schwer danach an.
vassili_zaitsev
nein hinterachse ist nicht ausgerissen wurde beim tausch der tonnenlager untersucht
J.F
Sicher dass es nicht von der Bremse kommt!Hast du orginal BMW Bremsklötze? hatte das gleiche prob. auch mal hab gesucht und gesucht waren am schluss Zubehörbremsklötze die 1mm kleiner sind und die haben in den Sätteln geklappert, selbst die BMW vor Ort haben es nicht gefunden gehabt.
vassili_zaitsev
hab noch ne frage ich hab nen 18mm Stabi hinten drin
ich habe aber mal gehört das der 325i serienmäßig einen 15mm haben
bremsklötze müssten eigentlich original sein aber ich guck noch mal nach