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T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
hallo zusammen, suche leute, die auch ein z3 coupe 3.0 besitzen und mit denen ich mich erfahrungen austauschen kann. da das teil relativ rar ist in deutschland (meines wissens nur rund 500 stück vom 3-liter-modell) gibts hier hoffentlich ein paar gesprächspartner.



Bearbeitet von - Jogi am 14/04/2003 15:44:12
BMWFreak
Herzlich willkommen beim Syndikat, ich fahr zwar keine 3Liter schleuder, wollte aber trotzdem Hallo sagen!

MFG Freak

"Klein aber oho........"


Mein Baby
n/a
hey das ist nett, dass einer hallo sagt. na gut, in zeiten der sparsamkeit ist der 3-liter natürlich nicht das optimum. aber ich fahre ihn wirklich mit ca. 11 liter bei normaler fahrweise. teuer ist natürlich super plus. mein vorheriger bmw 318er motor war aber bei zügiger fahrweise auch nicht viel sparsamer. entscheidend ist halt der fun-faktor und der ist bei diesem auto genial, was man auch vom preis-leistungs-verhältnis sagen kann.

na gut, vielleicht habe ich ja noch glück mit einem coupe-besitzer. es gibt da schon ein paar punkte über die man bei dem auto auch meckern kann bzw. wäre es interessant, ob andere auch die gleichen macken entdeckt haben.

bis dann
3.0-freak

n/a
siehst du, habe ich ganz vergessen. der 316 den du hast ist voll ok. ich hatte mal vor ein paar jahren ein baur-cabriolet (abartiger exote)als 316-modell und war damals damit voll zufrieden. im neuen modell ist der motor sicher noch ausgereifter.

Raphi
hallo!

auch von mir ein herzlich willkomen hier im syndikat!!!

hab auch kein 3l z3 aba über die macken kannst du ruhig berichten ! =)

MfG Raphi
Klesi
moin!

wollt auch nur hallo sagen :o)
soweit ich weiß hat bei uns im form keiner ein 3l z3 coupe. aber nen 2.8l z3 roadster haben wir im angebot (bigman) *gg*

Mein BMW
Filippo
Ngute auch von mir.
Hätte da eine Idee wie ich dir weiterhelfen
kann,lass uns einfach die Karren tauschen,318is fahrer gibt es genug um erfahrungen auszutauschen;-)*ggggg*

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!
McClane
Es gibt hier einen Z3 3l Coupe Fahrer :-) Mitgliedsname: "Z3 Coupe 3.0"

Auch ein herzliches Willkommen von mir. Bin ein Limo Fahrer *g*

edit: Der fährt auch ein Z3 3.0 Coupe: "e36-z3-coupe-250"

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Bearbeitet von - McClane am 25/03/2003 22:13:28
Klesi
Zitat:


Es gibt hier einen Z3 3l Coupe Fahrer :-) Mitgliedsname: "Z3 Coupe 3.0"

Auch ein herzliches Willkommen von mir. Bin ein Limo Fahrer *g*

edit: Der fährt auch ein Z3 3.0 Coupe: "e36-z3-coupe-250"




da sieht man mal wieda wie gut ich die leute aus´m forum kenne *schäm*

Mein BMW
n/a
tja, was gibt es an macken, die mich stören. zunächst ist die anfälligkeit der lackierung schwarz II (= kein metallic) zu bemängeln. du siehst jeden fleck, aber auch die steinschläge sind ätzend sichtbar. außerdem ist der lack im vergleich zu meinen bisherigen autos - auch einige bmw - sehr anfällig für steinschläge. sei es im frontbereich, als auch im hinteren seitenblechbereich. da die kotflügel hinten sehr weit nach außen gezogen sind, schlagen die steinverwirbelungen der vorderreifen lauter kleine lackschäden ins blech. so schön die form aussieht, aber da hat bmw nicht mitgedacht.
ein weiteres nervendes thema ist die lüftung. bei stufe 2 kommt ein raschelndes geräusch aus der lüftung. laut bmw muß man halt damit leben und wenn man fährt und das radio anhat hört man es eh nicht. tolles statement. werde hier nochmal nachhaken.
das nächste ist die zeitweise leicht knackende armatur im tacho-cockpitbereich. zuguterletzt die sitzführung, die nicht 100% fest ist, was ich schon vor 3 jahren bei meinem 5er erlebt habe. anscheinend ist die sitzschiene generell ein problem wie ich hörte.
vielleicht habt ihr mit anderen modellen ähnliche probleme, dann hat man natürlich mehr möglichkeiten bei bmw druck zu machen. immerhin ist mein z3 erst 8 monate alt und für den preis erwartet man gute qualität, zumal sich die deutschen autobauer eben dieser immer rühmen.

bis dann euer
3.0-freak

BigMan
@3.0-freak, beim Lack kann ich dir nur zustimmen, da hab ich genau die gleichen Probleme.
Mit den anderen von dir genannten Punkten habe ich bisher keine Probleme.
Was mich am Roadster noch völlig nervt ist das umständliche anbringen der Persenning. Dabei ratsche ich mit regelmäßig meine Finger auf!
Gruß
BigMan

Gazmann
auch ein Herzliches Willkommen von mir :))

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03
n/a
[quote]
hallo zusammen, suche leute, die auch ein z3 coupe 3.0 besitzen und mit denen ich mich erfahrungen austauschen kann. da das teil relativ rar ist in deutschland (meines wissens nur rund 500 stück vom 3-liter-modell) gibts hier hoffentlich ein paar gesprächspartner.


Hallo,
ich fahre auch ein Z3 Coupé, allerdings mit Automatik. Davon gibt es meines Wissens ca. 50 Stück deutschlandweit. Bin mit dem Auto rundum zufrieden. Der Verbrauch pendelt zwischen 11,0 - 11,4 Liter (Super). Ganz okay. Ich bin von dem Auto absolut überzeugt.

Grüße
Nordlicht
McClane
Und auch ein herzliches Willkommen an Nordlicht :-) Auf das du viel Freude hier haben wirst!!!

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*
n/a
hallo nordlicht,

späte reaktion von mir, aber sie kommt. hast du mit dem lack gar keine probleme? habe das schon bei mehreren autos gesehen, dass an den hinteren kotflügeln durch den steinschlag der vorderräder kleine lackschäden sind.

was hast du für ein radio/anlage drin? die serienmäßige ist eher schwach. ich will mir von monacor etwas einbauen.

gruß
3.0-freak

Becker-Racing
@3.0-freak

Also ich finde das Auto optisch einfach nur Hammer mega Sahne!!!

Zu dem Lack fällt mir nur eins ein, Porsche fahrer haben ganau das gleich problem, damit muß man halt leben!!
Von einem Kumpel der Vater hat auf seinem Porsche, hinten auf dem Kotflügel einen schwarzen Aufkleber drauf, der ihn vor Steinschlägen schützt, was ich allerdings optisch nicht so schön finde, auffellen tut es aber nur bei sehr genauem hinsehen!!

So jetzt zu deinem Auto:

Ich träume schon solang das Z3 Coupe draußen ist, das mir eindlich ein Z3 MCoupe gehört, nur seit letzte woche hab ich da keinen Bock mehr drauf, du fragst dich warum?

Also, hab mein chef sein Auto abgeholt, hab mir gedacht, cool Z3 Rodster fahren, aber ich kam mir vor wie in einem Mikeymaus Auto, und ich bin wirklich nicht sehr groß(180cm) oder dick! Hab mich richtig eingengt gefüllt, keine Ablage fächer, und wenn ich mich streckte kam ich sofort oben ans Stoffdach! Und einparken lässt er sich wie ein Panzer, das obwohl er so klein ist!!

Ist das bei dem Coupe ganz genau so?

War heilfroh, als ich abends wieder in mein E36 Limo einsteigen konnte

*ahh Platz:-)))))*

MFG Becker-Racing

Mein 328


Bearbeitet von - Becker-Racing am 14/04/2003 13:10:41
Jogi
wir haben übrigens auch neu eine extra z3 rubrik (unterforum).. dort findest du wahschl. noch ehr die leute :o)

ausserdem wäre es super wenn du in zukunft auch mithilfst, diesen noch recht raren teil mit zu bevölkern.. dann kommen sicherlich bald ein paar mehr dazu!

ich verschieb das hier auch mal ins z forum..

mehret euch !!! :o))

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? [fehlerhaft_angegebener_Link:]shop.html[/fehlerhaft_angegebener_Link]Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]
n/a
hallo becker-racing,

das ist im coupe wirklich anders. die kopffreiheit ist gut, zumal du den sitz elektrisch gut einstellen kannst. ich selbst fühle mich mit knapp 180 cm im auto sehr wohl. bin keine bohnestange, aber auch kein sumoringer. das teil passt einfach genial wie angegossen und gibt einem wirklich ein sportliches feeling. da es nur wenige der teile gibt und die preise bereits sehr knackig wurden in den letzten monaten, solltest du dir evtl. noch ein coupe sichern. das 3-liter modell reicht völlig aus. bin das m-coupe schon gefahren. beschleunigung auf 100 gibt sich nicht viel (0,6 sek.. die elastizität ist natürlich besser. aber aus meiner sicht ist das wirklich die frage gerade bzgl. der unterhaltskosten, ob sich das lohnt. die fahrleistungen vom 3.0 modell sind bereits super. das kannst du in diversen tests nachlesen.

meiner ist übrigens schwarz II und hat innen walnussleder. eine wirklich geile kombination, nach der ich lange suchen mußte.

gruß
3.0-frak

Fabian
Zitat:


das nächste ist die zeitweise leicht knackende armatur im tacho-cockpitbereich.



das ist nix schlimmes und nix was man ändern könnte. der verursacher ist das heizungsventil, das gegen die spritzwand schlägt. hat fast jeder E36.
falls das nicht beim Z3 zutreffen sollte und ich müll erzähle, möge sich bitte jemand bemühen, mir auf die finger zu klopfen :-)

ps: willkommen im forum an die frischlinge *g*

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...
Becker-Racing
@3.0-freak

Ok dann bin ich jetzt beruhigt, hatte nämlich richtig einen Schock als ich im Z3 Saß! Werde dann wohl mal einen Probefahren, obwohl zur zeit das noch nicht meine Preisklasse ist!

Aber danke für deine Antwort, jetzt muß ich wenigstens von meinem Traum keinen Abstand nehmen!

Würde dann irgendwie doch zum MCoupe liebäugeln, weiß nicht finde die ganzen M Reihen von BMW einfach nur pervers!!!
Und Leistung kann man nicht genug haben!

Überlege ob ich mir auf meinen 328 einen Kompressor verbaue:-)
Achja wie schwer ist denn das Coupe, Leergewicht?

MFG Becker-Racing

Mein 328
n/a
hallo becker-racing,

das leergewicht beträgt 1395 kg, zulässiges gesamtgewicht 1590 kg. du siehst eine leichte rennsemmel. für ein weekend zu zweit hast du trotzdem genug kofferraum. aber fahre wirklich beide motoren mal probe. du wirst sehen vom individuellen feeling her betrachtet gibt sich das nicht sehr viel. wie gesagt der preisunterschied sowie der unterhalt ist zu beachten. weil du die preisklasse ansprichst: du bekommst mit etwas glück einen 2002er für knapp 30.000,- €. ein älteres modell sicher auch günstiger. außerdem gibt es bei bmw sowie unabhängigen banken gute zinskonditionen für finanzierungen.

gruß
3.0-freak



n/a
hallo fabian,

danke für den tip. glaube jedoch das knacken hat damit nichts zu tun. werde es trotzdem bei meinem nächsten kundendienst ansprechen. was mich viel mehr nervt ist das kratzen in der lüftung auf stufe zwei. habe ich kürzlich schon erläutert (siehe oben). da muß ich meiner werkstatt noch mal auf die finger klopfen.

gruß
3.0-freak

Becker-Racing
@3.0-freak

Ja das werde ich ma machen, vielleicht hast du ja recht mit dem 3liter! *schonfreuaufprobefahrt*

Dann wüsch ich dir noch viel spaß mit deinen 3litern

MFG Becker-Racing

Mein 328
n/a
hallo becker racing,

habe mir gerade deinen 328 angesehen. ist ein fettes teil. der geht sicherlich nicht schlecht. vor allem die sicher geile musikanlage. da bin ich noch schwach bestückt. kriege wahrscheinliche diese woche neue boxen. ob ich mir dann noch ein neues radio hole, mal sehen. ansonsten möchte ich eigentlich nichts ändern/umbauen am auto, da ich es als sammlerstück original belassen und viele jahre behalten möchte. war vor ein paar jahren immer eines meiner wunschautos, aber nicht bezahlbar bzw. unterhalt recht knackig. na ja, die zeiten ändern sich halt. man wird älter, hat einen vernünftigen job, spart ein bisserl und kann sich irgendwann einen traum erfüllen. übrigens ist der unterhalt vom 3.0 absolut human. wird von den versicherungen sehr positiv eingestuft.

gruß
3.0-freak

Becker-Racing
@3.0-freak

Danke für die Blumen:-)
Der geht auf jeden Fall sau gut, aber Leistung kann man nie genug haben, *kompressorhabbewill*

Würd dir dann auch auf jeden Fall zu einem neuen Radio raten, was man da Klangmäßig rausholen kann! Allein durch tausch, von BMW Standart zu Kenwood KMD-PS971, war der unterschied gigantisch!

Na ja hab ja auch noch etwas zeit, das ich mir wie du meinen Traum erfüllen kann!

MFG Becker-Racing


Mein 328
n/a
ich liebäugle<mit dem kenwood kdc-mv 6521. soll ein gutes teil mit hoher ausgangsleistung (4 x 30 watt sinus) sein. du hast absolut recht, was ein radio so rausholen kann. habe in meiner familienkutsche ein jvc radio eingebaut. das waren zum serienradio wirklich welten. ich verstehe nicht weshalb die hersteller immer so einen schrott einbauen, der noch dazu unverschämt teuer ist. da ist gerade bmw nicht gerade der hit, wenn man das mit manchen japanern oder anderen vergleicht.
das geile im coupe bzgl. boxen sind die im dach hinten eingebauten teile. die serie ist zwar schwach, aber ich baue mir 2 13er monacor boxen und zwei hochtöner ein. vorne tausche ich die serienboxen gegen 2 monacor kickbass-boxen. lasse mich überraschen.

gruß
3.0-freak

Becker-Racing
Da hst du doch eine gute Basis für deine Komponenten, aber Monacor? das mußt du wissen bin ich nicht so überzeugt von!
Meine Favoriten in Thema Boxen sind radical Audio Radical-Audio Focal oder Emphaser! Da gibt es nartürlich Preislich nach oben keine grenze!

kenwood kdc-mv 6521:
sieht echt nicht schlecht aus, nur was du bedenken solltest, hast bestimmt eine Schwarzes Cokpit und schwarze Ausstattung, finde dazu passt am besten ein schwarzes Radio! aber geschmacksache
ganz gute Adresse für Hifi ist Wooferstore

MFG Becker-Racing

Mein 328
WildThing
Hi,
@ 3.0-freak du sprichst da von günstigem Unterhalt beim 3liter Coupe, ich wollte mir ein M-Coupe holen. Was mach ich vorher latsch zum Versicherungsmenschen erzähl was ich da haben will und frag nach dem Preis. Da sagt der 321PS puuh das net billig, naja denk ich halt dich mal am Stuhl fest und als er mir gesagt hat was das Ding kostet wär ich bald vom Stuhl gefallen, aber vor lachen das Teil ist 120€ im Jahr billiger als meine 325'er Limo.
Der Unterhalt is also eher nen Witz und kein Grund auf die Mehrleistung zu verzichten, oder ?

So long

Wild

n/a
hallo becker-racing,

da habe ich dann wohl pech gehabt, da die boxen schon bestellt sind. na ja, ich höre mir die teile mal an. wenn die gar nichts taugen kann ich die sicher zurückgeben, da mein händler damit sicher keine probleme macht. außerdem ist der preis für die boxen human. mit dem radio hast du recht. aber da ich das gebürstete edelstahl in der armatur habe (im bereich schaltung) wäre das vielleicht gar nicht so häßlich. in meiner familienkutsche sieht das silberne teil von jvc echt edel aus und bietet einen guten kontrast zur schwarzen armatur. aber zum radio ist noch keine entscheidung gefallen. mal sehen.

gruß
3.0-freak

n/a
hallo wild thing,

ich weiß nicht was dein vertreter dir erzählt hat bzw. was du unter teuer verstehst. da hat natürlich jeder andere maßstäbe. aber meiner info nach im letzten jahr, als<ich mir meinen 3.0 zulegte war die, dass zum m3 immerhin in der jahresprämie rund 400-600 € unterschied waren und das ist ein wort. dazu kommen höhere steuern, spritverbrauch, werkstattkosten etc. aber wie gesagt, ist für jeden selbst zu entscheiden. gönne dir natürlich die entscheidung zum m3. den ke aber auch daran, dass sich der m3 im verkauf meines kenntnisstands nach nicht so leicht loskriegen läßt. fahr einfach mal beide probe und entscheide unabhängig von der kohle aus dem feeling heraus.

gruß
3.0-freak

Becker-Racing
Taugen werden sie schon was, ist dann aber nartürlich nicht das gelbe von Ei!!
Teste es aus!!

aber da ich das gebürstete edelstahl in der armatur habe (im bereich schaltung) wäre das vielleicht gar nicht so häßlich

Das stimmt wiederum!
Dann teste es aus, kannst ja vor deiner Kaufentscheidung, zum Car-Hifi Händler deines vertrauens gehen, und verschiedene Modelle mal reinbauen

MFG Becker-Racing

Mein 328
BigMan
Ich stör mal eure 2er Runde :)
Ich bin bisher alle vom 2.8, 3.0 und 3.2er gefahren (Z3)
Da muss ich sagen, dass ich vom Beschleunigen keinen gravierenden Unterschied zwischen dem 2.8 und 3.0 feststellen konnte.
Mag sein, dass beim Messen der 3.0er seine 0,5 oder auch 0,8sec. besser ist, aber fühlbar ist das meiner Meinung nach nicht.
So verhält sich das dann wohl auch zum Z3 M gemessen am 3.0. Meine Probefahrt im Z3 M Roadster wurde eher vom ASC geprägt, ist schwer die Power auf die Straße zu bekommen beim Beschleunigen.
Denke wenn man jetzt den 2.8 mit dem M vergleichen würde, dann würde man es eher feststellen.
Meine Meinung ist aber nach wir vor, dass die beiden SixPacks (2.8 oder 3.0) völlig ausreichend sind um seinen Fun zu haben!
Wer es richtig brutal braucht, muss halt den M nehmen.
Gruß
BigMan

n/a
hallo bigman,

du unterstreichst damit meine aussage. ich konnte auch keine fulminanten unterschiede feststellen. der 3.0 reicht tatsächlich völlig aus und ist laut einhelliger meinung der presse das sechszylinder-sahnestück bei bmw.

gruß
3.0-freak

Becker-Racing
@3.0-freak & BigMan

Da habt ihr beide recht! Aber ich tendiere denoch zu M, weil dort einfach wirklich alles auf meine sportliche Fahrweise ausgelegt ist, z.B. offene Ansaugbrücke und 6 Gang Sport Getriebe, Bremsen und und und
fast das komplette Fahrzeug ist eben modifiziert!

Bin es halt irgendwie leid die ganzen original Teile auszubauen, und soviel Geld in tuning zu stecken!

Ich will ja auch öfter ma auf die Rennstrecke, ohne bammel zu haben das mir jedes mal etwas kaputt geht!

Klar wär das andere die vernünftigere Lösung, aber wenn man so Autoverückt ist wie ich, dann arbeitet man eben nur fürs Auto(so ist es immoment)

Wenn ich es mir leisten kann, dann werde ich mir sofort einen M zulegen, endweder ein E36 M3 coupe, oder das Z3 Mcoupe

Aber das ist halt Auslegungssache, für jeden das wie er sein Auto benötigt, sollte kein angriff sein, wollte euch nur ma meine Meinung erläutern!

MFG Becker-Racing

P.S Es gibt nicht besseres wie Hubraum... außer noch mehr Hubraum

Mein 328
n/a
hi becker-racing,

habe ich auch gar nicht als angriff verstanden. jedem das seine. was mein traum als steigerung wäre, ist das aktuelle m3-modell. eine absolut geile rennmaschine und trotzdem als limousine mit ausreichendem platz zu gebrauchen. bin das teil mit 343 ps vorletztes jahr mal probe gefahren und war hin und weg. das könnte mein nächster irgendwann mal sein, wenn die finanzen das erlauben. das ist preislich natürlich nochmal eine kategorie höher als mein 3.0 coupe.

diese woche kann ich hoffentlich meine boxen einbauen. gebe dir dann eine info, wie die dinger klingen. habe mir im internet mal die radical-audio boxen angesehen. leider ist die homepage wenig aussagekräftig.

gruß
3.0-freak

n/a
hi becker-racing,

habe ich auch gar nicht als angriff verstanden. jedem das seine. was mein traum als steigerung wäre, ist das aktuelle m3-modell. eine absolut geile rennmaschine und trotzdem als limousine mit ausreichendem platz zu gebrauchen. bin das teil mit 343 ps vorletztes jahr mal probe gefahren und war hin und weg. das könnte mein nächster irgendwann mal sein, wenn die finanzen das erlauben. das ist preislich natürlich nochmal eine kategorie höher als mein 3.0 coupe.

diese woche kann ich hoffentlich meine boxen einbauen. gebe dir dann eine info, wie die dinger klingen. habe mir im internet mal die radical-audio boxen angesehen. leider ist die homepage wenig aussagekräftig.

gruß
3.0-freak

Becker-Racing
@3.0-freak

hab ich mir auch gedacht, muß man hier nur im forum manschmal dazu sagen, weil manche leute schell eingeschnappt sind!

Der aktuelle M3, der ist nartürlich ober hammer, aber ich muß erst ma kleine schritte gehen, da wär der E36 M3 schon eher in angriff zu nehmen

Ja mach das, geb mir ma bescheid nach deinem ersten Sound check

Da geb ich dir recht, das die radical Audio Seite nicht sehr aussage Kräftig ist, aber ich weiß das die dinger einfach nur Hammer sind! Hab einen guten draht zum Hifi Händler bei mir um die ecke und hab sie schon probegehört, weil er immer so davon schwärmt

Mega guter klang und satte Leistung

viele grüße

Becker-Racing



Mein 328
grandi
Hi 3.0-freak
Willkommen auch von mir.
Also ich weiß zwar nicht wie das bei dir genau ist aber das zeitweise leicht knackende Geräusch im Cockpitbereich kommt bei meiner Limo vom Kupplungspedal. Wenn es bei mir auftritt und ich den Fuß ganz leicht auf dem Pedal halte merke ich darin ziemlich starke Vibrationen.

Gruß
René

n/a
hi rene,

im moment ist das knacken wieder weg. liegt anscheinend an den temperaturschwankungen. muß ich halt jetzt mal beobachten.

gruß
3.0-freak

Z3 Coupe 3.0
hallo 3.0-freak,

war schon lange nicht mehr im Forum, deshalb meine verspätete Begrüßung an dieser Stelle.

Werd jetzt mal wider öfter reinschauen....

bis dann

Jan

furious
Ich weiß nicht ob das zählt, aber ich fahre (sehr) oft das Auto von meinem Daddy:

Z3 m-coupé (321 PS <- der Kleine ;-))

Ich habe da auch ein Problem: wenn man die Zündung einschaltet, hört man aus dem Bereich des Steuergeräts ein Summen; als ob da eine Lüftung läuft... als damals die Wasserpumpe angerissen war (suche Thread ;-)) habe ich es das erste mal mitbekommen, und es war sogar bei laufendem Motor (an der Ampel) hörbar. Der neben mir sitzende BMW-Meister meinte nichts zu hören.... oder sagte er "bei Sportwagen ist das immer so; irgendwo kommen immer Geräusche her..." <-Seit dem können die mich am Arsch lecken; so eine Antwort ist in meinen Augen unverschämt, oder?!

----------------------
...immer schätzen wissen, was man hat!
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21.01.2003 10:25 bis 15.04.2003 15:15 unschuldig führerscheinlos gewesen...
----------------------
n/a
hallo furious,

so erging es mir in der werkstatt auch. so nach dem motto: "sie hören gespenster." außerdem haben sie doch sowieso das radio an und die garantie läuft doch noch. ich könne das ja immer noch reklamieren. ich habe mir das gleiche gedacht, was du eben ausgesprochen hast. aber ich lasse da nicht locker. ich werde das jetzt beobachten und nochmals reklamieren. wenn es sein muß schreibe ich an autobild und bmw direkt. bei autos dieser preisklasse kann man wohl etwas erwarten.

gruß
3.0-freak

BigMan
Hey ihr Z3 Coupe Fans!
Schaut euch die Granate mal an!
Z3 M Coupe Kompressor
Für 30.000 Euro würd ich den sofort kaufen, obwohl ich eher auf den Roadster abfahre :))
Gruß
BigMan

n/a
hey bigman,

das teil ist ja pervers. damit bläst du ja alles von der strasse. gibt es überhaupt eine versicherung, die dich nimmt? also für 30.000 wäre das ein angebot.

gruß
3.0-freak

BigMan
Darüber mach ich mir keine Gedanken. Der Preis von 50.000 € übersteigt eh mein Budget und im Unterhalt war mir schon der M Roadster zu teuer.
Über solche Kampfbiester werde ich mal nachdenken wenn ich groß bin :))
Gruß
BigMan

S@NDY
hi!
Habe zwar leider keinen z3, und schon erst recht keinen 3,0 er, aber ich bin Ihn schin gefahren, als Automatik, und schaltwagen, war beides geil!! aber am besten fand ich den M!!! der ist unübertroffen!

n/a
Hallo! Entschuldige die späte Nachricht, war verreist. Nein, mit dem Lack habe ich bisher keine Probleme und die sonstigen Schilderungen kann ich ebenfalls nicht bei meinem Z3 feststellen. Ich finde die Klima zu laut. Außerdem musste ich gerade bei 30.000 km die Bremsen vorn komplett austauschen lassen. Ist das normal? Die Anlage ist original von BMW - bin halt kein Schrauber, sondern Frau ;-)
Z3 Coupe 3.0
...ich sag nur, gefertigt in USA....

bei 30 000 KM die Bremsen hinüber, drei mal die Klima defekt, beide Fenster laufen nur noch langsam, die Farbe löst sich von den Kunststoffteilen ab.......
...ohne Garantie Plus wäre dies ein teurer Spass geworden....

.....Grüße.......

BigMan
Zitat:

bei 30 000 KM die Bremsen hinüber, drei mal die Klima defekt, beide Fenster laufen nur noch langsam, die Farbe löst sich von den Kunststoffteilen ab.......


Na das sind ja schöne Aussichten :-(
Hab bisher zwar noch keine Beanstandungen zu beklagen, aber wenn ich das so lese...

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de
n/a
hi zusammen,

das mit der qualität made in usa ist eine zutreffende feststellung. aber jetzt haltet euch fest: ich habe mein 3.0 coupe nach jetzt drei monaten dem händler wieder auf den hof gestellt und den vertrag rückabgewickelt. das auto gab ich zur autokosmetik, da der lack bereits bei fahrzeugübergabe dermaßen schlecht poliert war und ich endlich ein glänzendes und zusätzlich versiegeltes spielzeug haben wollte. es stellte sich heraus, dass eine lackierung am hinteren kotflügel unfachmännisch durchgeführt wurde. ich wußte zwar von einer korrektur, da angeblich ein werkslackierfehler vorlag(?!). auch die heckstoßstange war schlecht lackiert - die beleuchtung der nummernschilder war noch zugeklebt(!) und die leuchten selbst trotzdem anlackiert - was jeder hinterhoflackierer nicht schlechter macht. ich bin sofort zum gutachter, da mit dem händler kein vernünftiges verhandeln möglich war. der gutachter hat mir sofort geraten dagegen vorzugehen. am folgenden tag wurde ich bei bmw von drei personen inkl. geschäftsführer umringt und als fast geisteskrank eingestuft, was darin endete, dass ich erst nach massiver auseinandersetzung mit dem geschäftsführer eine rückgabe des fahrzeugs vereinbarte. nach abstimmung mit meinem anwalt habe ich das am folgetag getan und mein geld bekommen. bei übergabe wurde ein protokoll erstellt, in das der clevere verkäufer reinschrieb, unfallfrei "nein" - mir wurde das auto so verkauft!! -, daraus resultierend lackierung kotflügel sowie zusätzlich lackerung heckstoßstange. auf meine bitte hin, explizit reinzuschreiben, dass nicht ich sondern bereits der vorgänger dies verursacht hätte hieß es, das ist doch nur für intern, jetzt sind sie doch nicht so pingelig. merkt ihr was??
was soll ich sagen: am gleichen tag bin ich zu meinem hondahändler, bei dem ich mir vor 1 1/2 jahren einen nagelneuen stream gekauft habe - bis heute mega zufrieden - und habe mir einen s2000 gekauft, der gerade auf der überführungsfahrt unterwegs zu meinem händler war. jetzt kommt das beste: am freitag um 14 uhr hat mir der händler noch schilder besorgt, über vitamin b um 15 uhr sogar noch die zulassung. lieferung des autos am samstag, aufbereitung und übergabe am montag. das ist service. das auto ist absolut scharf und braucht sich nicht hinter den anderen mitbewerbern verstecken.
tja, nun müßte ich mich eigentlich aus dem forum verbschieden, da ich nicht mehr zum erlauchten kreis der bmw-fahrer gehöre. schau trotzdem gerne ab und zu rein, wenn ihr mich nicht steinigt.

gruß euer ehemaliger
3.0-freak

LoboNr1
Zitat:

Außerdem musste ich gerade bei 30.000 km die Bremsen vorn komplett austauschen lassen. Ist das normal?


Das mag am Fahrstiehl liegen ;-)

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M
BigMan
@3.0-freak Tja, jeder macht so seine Erfahrungen. Ich kann bisher nur gutes nach 6 Monaten über den ZZZ loswerden und halte den Tausch für nicht sonderlich Klug (Zetti gegen S2000), aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. Du wirst auf deine Art und Weise glücklich und ich bin es schon. Trotzdem wünsche ich die viel Spaß mit der Reisschüssel :)))


Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln läst
Becker-Racing
@3.0-freak


Good Bye 3.0-freak *traurigtguck*

bist hir aber immer wieder gerne gesehen, ich hätte mir aber an deiner stelle den Z4 geholt, hab da am Samstag drinne gesessen! Einfach nur sau geiles gerät, aber mich darfst du auch nicht fragen----> BMW verrückt:-)

Also see you

MFG Becker-Racing

Mein 328
n/a
hallo bigman + becker-racing,

zunächst zu big man: der qualitätsanspruch den bmw erhebt, kann mit dem z3 objektiv betrachtet - siehe auch presse - nicht halten. ich war zunächst auch etwas blind vor freude, aber es sind einige dinge, die qualitativ nicht passen. nichts gegen den motor und die optik des autos. einfach nur fantastisch. leider ist deine aussage reisschüssel so tyoisch für viele, die sich noch nie richtig mit japanischen mitbewerbern beschäftigt haben. warum fallen dann sogar tests unserer deutschen zeitschriften so gut für mittlerweile viele japaner aus? dazu kommen 3 jahre garantie und nicht nur 2 jahre gewährleistung (bmw), was rechtlich gesehen ein erheblicher unterschied ist und bei den deutschen herstellern das vertrauen in die eigenen produkte fraglich werden läßt. du solltest den s2000 mal fahren. ich habe ihn bereits letztes jahr ausgiebig probe gefahren - das alte modell - und kann nur sagen, was honda aus einem 2-liter-motor holt ist der hammer. da können sich alle anderen verstecken. ok, du mußt auf drehzahl fahren, aber es ist megageil bis 9000 umdrehungen draufzudrücken und ein aggressives hohes fauschen des motors zu hören. auch der type-r von honda, den ich schon fuhr ist der hammer. denk`mal darüber nach. die zeit der vorurteile gegenüber ausländischer fabrikate ist längst vorbei.

becker-racing: tja, du siehst, es ist nicht alles gold was glänzt und da ich einen hohen qualitätsanspruch habe trennten sich die wege zwischen z3 und mir. na ja, wie sagt franz immer: schau mer mal. ein m3 in 3 jahren wäre ja denkbar. aber zum thema z4 schau dir bitte mal die preispolitik an. grundausstattung der 3-liter-maschine rund 42.000,- und jedes extra zusatzkosten. abzug und endgeschwindigkeit im vergleich zu meinem s2000 nur marginal unterschiedlich. gespart habe ich mit (vollausstattung) im vergleich zum grundpreis des z4 10.000,- euro (= rund 20.000,- D-Mark!!).

wie gesagt, schaue gerne immer wieder mal rein.

gruß
ehemaliger 3.0-freak

BigMan
@3.0-frak, dass solltest Du auch nicht böse auffassen!
Deswegen :))) hinter Reisschüssel.
Ich mag die Motorcharakterristik halt nicht von Honda. Ich möchte schon sattes Drehmoment bei 2000 U/min haben und nicht erst bei 4000 - 5000 U/min. Im Civic Typ R bin ich mal mitgefahren und das ist überhaupt nicht mein Ding. Wie ich schon sagte, jeder muss mit seinem Auto glücklich werden und wenn Du es mit nem S2000 bist, dann respecktiere ich das auch.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln läst
n/a
hi bigman,

habe das auch nicht böse aufgefaßt. das klang nur etwas vorteilsbehaftet. der s2000 ist ein qualitativ wirklich sehr gutes auto. klar, du hast sicher recht, dass die motorcharakteristik eines s2000 oder type-r eine ganz eigene sache ist und einem natürlich zusagen muß. da ist die 3-liter-maschine von bmw bzw. ein 6-zylinder generell ein ganz anderes thema.
ansonsten weiterhin viel spaß mit deinem bmw. wie gesagt, vielleicht wird es mal wieder etwas mit bmw und mir (thema m3).

gruß
ehemaliger 3.0-freak

Z3 Coupe 3.0
@LoboNr.1

....klar mag das am Fahrstil liegen....

Ich habe mir einen "Sportwagen" von BMW gekauft und nicht eine Limo oder irgendeine Sparversion eines Modells.

Die Vmax liegt bei 250 km/h plus X und der Spurt auf 100km/h bei 6 Sekunden.
Diese Leistungen sollten auch abverlangt werden dürfen ohne danach sofort in die Werkstatt zu müssen.

Die Neuwagenpreis lag im Bereich eines Porsche Boxter oder eines gut motorisierten SLK´s....
Verkaufsargument von BMW waren die herausragenden Fahrleistungen. Nach zwei Jahren Z-Coupe muss ich leider feststellen, dass an diesem Fahrzeug wirklich nur einzig und alleine die Fahrleistungen überzeugen....

viele Grüße an meine Leidengenossen....

n/a
hallo z3 coupe 3.0,

da hast du leider wirklich recht. betrachtet man das coupe nicht durch die rosarote-bmw-brille, ist dein urteil völlig richtig. nochmal, wir reden hier nicht über die fahrleistungen, aber das kann bei einem auto dieser klasse nicht alles sein. da erwarte ich nahezu perfektion und eine bessere allgemeine qualität.

lasse mich mal überraschen, was mir mit meinem s2000 so alles passiert, wenn ich ihn mal richtig ran nehme. fahre das teil im moment erst mal vernünftig ein. werde dann bericht erstatten.

gruß
ehemaliger 3.0-freak

CBPhreak
@ 3.0 Freak

Honda S2000 hin und her aber machen wir mal in 5 Jahren nen Preisvergleich.

Ansonsten wollt ich den Threat maln bischen wiederbeleben. Ich fahr mein zwoachter Coupe jetz seit Juli ohne besondere Probleme.
Sond und Optik sind für mich einfach genial und unvergleichbar auch nicht mit M3 und konsorten das Auto fällt einfach aus der Reihe.

Würde gerne noch ein bisschen mit den zqp jungs im Syndikat plaudern.
(Nautürlich auch mit frischgeborenen S2000 fahrern. Bin ja net so :-) jeder macht mal nen Fehler!! )

Also bitte haut in die tasten Jungs

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!!!