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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Simpson
Hauptthema:
Servus miteinander!
Habe gestern meinen Compact mit einem H&R Fahrwerk 30/30 tiefergelegt! Leider hängt er hinten jetzt runter! Was kann ich machen um Vorne weiter runter zu kommen??? Freu mich über jede Antwort!!!
BMW_316
Hy,

wie meinst des mit runterhängen? Ist er hinter tiefer wie vorne?

Sollte aber bei einen 30/30 Fahrwerk normal ein leichter Keil bleiben da der ja von haus aus schon ist und du ja vorne und hinten gleich tiefer gegangen bist.

Mfg
BMW-Simpson
Mit runterhängen meine ich das vorne das Rad vom Radkasten weiter entfernt ist als hinten, d.h. Hinten ist das Rad schon unterm Radkasten und vorne noch nicht! Was kann ich machen das er vorne noch ein bischen tiefer kommt???
BMW_316
hy,

gute Frage was man da vorne machen kann. Eigentlich nichts. Höhen verändern kannst du nur mit einen Gewindefahrwerk.

Mfg
BMW-Simpson
Ein Kumpel hat gemeint man kann ja die Federtellerwechseln, weiß aber nicht ob das geht!?
]ZD[
Naja hättest du dir dein Auto vor der Tieferlegung mal ein wenig angeschaut hättest du gesehen, dass bei allen E36 ab Werk rein Optisch das Heck tiefer wirkt, was einfach an der Form der Kotis liegt.
Somit ist es Sonnenklar dass du mit 30/30 Federn keine harmonische Optik erreichst, entweder andere Federn oder das Heck mit dem Schlechtwegepaket höher legen.
Vorne gäbs noch die Möglichkeit ca. 1cm tiefer zu gehem mittels Federtellern z.b. von Bonrath, die sind normal aber nur für die originalen Federn erlaubt wenn ich mich nicht irre!
Rockford 316i
Du könntest hinten das SWP verbauen.
Du wirst es aber nie hundertprozentig hinbringen.

Hab bei mir das H&R cupkit 60/ 40 + SWP verbaut und es ist ímmer noch nen Unterschied von ca. 3 cm zum vorderen Kotflügel.
Hab den selben Fehler gemacht. Könnt mir jetzt in Arsch beißen weil ich mir kein Gewindefahrwerk geholt hab.
McBergl
Vorne tiefere federn. Bei manchen Herstellern geht auch vorne 30mm hinten 0mm.
MfG Bergl
chris_s
Zitat:


Du könntest hinten das SWP verbauen.
Du wirst es aber nie hundertprozentig hinbringen.

Hab bei mir das H&R cupkit 60/ 40 + SWP verbaut und es ist ímmer noch nen Unterschied von ca. 3 cm zum vorderen Kotflügel.
Hab den selben Fehler gemacht. Könnt mir jetzt in Arsch beißen weil ich mir kein Gewindefahrwerk geholt hab.

(Zitat von: Rockford 316i)




kw 60/40 mit swp und anlage: vorne/hinten gleicher abstand.

Bearbeitet von - chris_s am 28.06.2007 21:11:07
CompactO
er nu wieder ;)

hab auch kw 60/40 und schlechtwegepaket drin, und es is noch ca n zentimeter unterschied ;)
Serial-Thriller
Zitat:


er nu wieder ;)

hab auch kw 60/40 und schlechtwegepaket drin, und es is noch ca n zentimeter unterschied ;)

(Zitat von: CompactO)




dann hau nen sixpack rein.. dann sollte er gut stehen :)
Nicore
Du bist gemein... :(

@BMW-Simpson: Ist das ein Komplettfahrwerk oder ein Federnsatz
den Du mit Deinen (alten) Seriendämpfern verbaut hast?
chris_s
nach durchforstung der suche, wäre man drauf gekommen das man für sowas kein 30/30 verwendet, sondern ein 60/40 und das dann hinten höher legt.

vorne jetzt tiefer ist schrott. entweder damit leben oder ein neues fahrwerk. nur federn reichen auch nicht. sonst hauts die dämpfer durch.
CompactO
seh ich ebenfalls so, jetzt vorne tiefer zu gehn würde andre dämpfer mit ziehen, da kommst mit nem komplettfahrwerk günstiger,
BMW-Simpson
Es ist Hammann-Fahrwerk mit H&R Federn! Das Fahrwerk ist komplett neu, deslhalb werde ich mir warscheinlich nicht wieder ein neues kaufen! Geht das wenn ich statt den 30ger Federn vorne dann 60er H&R Federn einbauen???!
chris_s
nein.

suche benutzen.

bei 60er federn braucht man kürzere stoßdämpfer.

drum hab ich gesagt, dass es sonst die dämpfer durchhaut.


damit leben oder neu kaufen. bleibt halt nix anderes übrig.

außer es sind kurze dämpfer. dann kann man andere federn nehmen.
CompactO
Informier dich am besten bei Hamann ob das gekürzte dämpfer sind, falls ja hast glück und kannst dir die 60er vorne nachrüsten, dann haste die gewünschte optik in etwa.
Compacter82
Hi,

hab von Eibach Federn 35/15 mm drin; hat jetzt ne gute Keiloptik.