Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
igor320dT
Hauptthema:
weiss einer ob der wagen problemlos mit heizöl fahren kann?meine älteren fzg hatte´n dieses auch getan
maXi84
o.O heizöl für des gute auto:(( ?

ansich isses wohl das gleiche ausser des im diesel noch paar additive beigemischt sin un das heizöl rot ist

un nich vom zoll erwischen lassen;) steuerhinterziehung kommt nich gut^^
RS-Carstyling-GmbH
Probier es doch selbst aus dann weisst Du das.
legenda98
Funktionieren wird das bestimmt, aber wie sich das auf die Pumpe und die Injektoren auswirkt ist eine andere Frage.

Ich würde es nicht machen, nicht beim common-rail diesel.
emjey
nein.

passiert nix.. Ob heizöl oder nicht. Heizöl hat eigentlich nur eine andere Färbung. Das Problem ist nur, dass mán bei nächster AU probleme bekommt wegen Steuerhinterziehung..

mfg
peter1bezler
Also das mit dem Heizöl ist so bis auf die Färbung ist alles das Selbe es Fahren viele damit nur das Problem ist sie können die Spuren von Heizöl noch einige Normal Diesel Tankfüllungen nachweisen und dann ist man dran mit der Steuerhinterziehung bei AU ist das nicht nachweisbar. Ich hoffe es hat dir Geholfen Tanken kannst du das ohne Problem weil Diesel Bekommt an der Tanke seine Färbung so wie Heizöl es bei der Verteilerstelle seine Färbung bekommt.
der_Strolch
Willst wohl einige Sonntage im Bau verbringen oder wie? Dafür, sofern sie Dich erwischen, gehst Du mindestens 3 Sonntage in Bau! Aber Totensonntage!! Laß den scheiß einfach. Nur weil Du ein paar Cent sparst? Wäre mir daß net wert. Ich weiß nicht wie die Justiz daß in Österreich sieht, aber bei uns in Deutschland bekommt derjenige ein höheres Strafmaß der Steuerhinterziehung begeht als der der vielleicht betrogen hat (Kreditbetrug oder ähnliches). Also laß es und alle sind zufrieden. Denn wie Kommissar Zufall es will kontrolieren sie Dich und dann ist es passiert. MFG
krk1
Also soviel ich weiß wenn man richtiges heizöl tankt ist das ganze abgas eingefärbt weil da irgend ein zusatzstoff mit drin ist der nicht richtig von nem diesel motor verbrannt werden kann.
Master_L

was noch nicht gesagt wurde...man kan 1/10.000 Heizöl im Dieseltank nachweisen, also hilft es auch nicht vor der AU was anderes zu tanken.
Wenn du erwischt wirst, dann kannst du nur hoffen nicht viele KM aufm Tacho zu haben...
Aber die Eier reißen sie dir eh ab...