Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ango1987
Hauptthema:
Hallo,

ich habe schon die Suchufunktion benutzt, aber nichts gefunden.

Welche Schritte sind nötig um bei einem E90 sein eigenes Radio zu nutzen?
Man braucht ja diese extra Blende, richtig?
Ist es auch richtig, dass noch ein extra Kabel gezogen werden muss?

Danke im Voraus!

Grüße

André
Marie01
Hi !
In jedem E9X ist Werkseitig ein Radio drinn,du mußt es einfach einschalten und schon gehts.Oder hast du einen E90 ohne Radio gekauft?
marie01
ango1987
Hi,

ja, das ist mir auch klar! ;)

Aber ich meine, ob ich ein eigenes einbauen kann? Kein Orginal-BMW-Radio.
FRY
und wofür?

wenn du erst "bald" nen E90 hast, dann kannst du ja beim kauf schon einfluss nehmen. ich empfehle radio professional und das normale sound system, damit ist der klang schon echt super.

mfg FRY
ango1987
Damit ich mein "altes" Alpine noch nutzen kann. Und ich denke, dass das sicherlich besser ist, als das Radio Professional, was im Auto eingebaut ist.

Nutzt hier jeder das Orginal-Radio?
rennfrikadelle
Zitat:


und wofür?

wenn du erst "bald" nen E90 hast, dann kannst du ja beim kauf schon einfluss nehmen. ich empfehle radio professional und das normale sound system, damit ist der klang schon echt super.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Sorry, aber ich empfinde das HiFi-SoundSystem als Enttäuschung - die Originalradiosgeräte schon zweimal. Auch bei mir kommt demnächst eine andere Anlage rein - ist das einzige was ich machen möchte.

Das was BMW als HiFi bezeichnet, ist bei einigen anderen Herstellern Standard!
ango1987
Hey,

da Du dir ja demnächst auch andere Komponenten einbauen willst, weißt Du sicherlich, was man noch zusätzlich braucht um das BMW-Radio zu ersetzen! ;)
strozykt
Hi, hatte das gleiche Problem, wollte meine Alpine Anlage in meinen E90 einbauen. da ich das kleine navi hab - no chance. das radio ist so tief in die elektronik integriert, das es echt zum heulen ist.
und was die qualität angeht, ich hab das business ... totale grütze, von ner guten anlage ist das weit weg. selbst was die lautstärke angeht, ist so manches handy lauter.
ango1987
Hey,

weißt Du wie das aussieht, wenn man kein Navi hat?

Ich habe mal gehört, dass man sich eine andere Blende(DIN) kaufen muss und eventuell noch ein Kabel ziehen muss (aber keine Ahnung von wo nach wo). ;)
FRY
Zitat:


Sorry, aber ich empfinde das HiFi-SoundSystem als Enttäuschung - die Originalradiosgeräte schon zweimal. Auch bei mir kommt demnächst eine andere Anlage rein - ist das einzige was ich machen möchte.

Das was BMW als HiFi bezeichnet, ist bei einigen anderen Herstellern Standard!


empfindest du die anlage wirklich als so schlecht?
ich bin eigentlich sogar positiv vom soundsystem überrascht gewesen. ich habs mir nicht so gut vorgestellt. der vater eines freundes arbeitet bei audi und der hat dann immer vorführwagen, da war das soundsystem im aktuellen A6 nicht so viel besser aber wesentlich teurer. ich finde das preis-leistungs-verhältnis ist ok und die anlage für eine ab werk verbaute ist ganz gut.

mfg FRY
BMW-POWER86
HI

also es kommt ganz drauf an ob du navi hast oder net.

wenn ein navi vorhanden ist, kannst du ein neues radio vergessen, verstärker boxen usw. müsten aber gehen.

Wenn du kein navi hast, dann sollte der komplette austausch keine schwirige saches sein
ango1987
Ich habe dann kein Navi.

Was mich wundert, dass hier keiner sein Autoradio gewechselt hat?!
Chris K
Vielleicht weil es die Optik des Innenraums total zerstört?

Gruß
Chris K
ango1987
Ansichstssache! ;)
Chris K
Klar, dürfte aber scheinbar der Grund sein warum dir keiner helfen kann! ;-)

Gruß
Chris K
stargate
das ist ganz einfach,

das machen nicht viele weils extrem fummelig und kompliziert ist

dann kommt noch das mit dem CAN-Bus dazu. Dauerplusleitung musste auch noch legen usw. usw.

Alles in allem
so gut wie nicht rentabel

ich hab in meinem 1er das Professional Radio und die normalen Lautsprecher und bin voll und ganz zufrieden

n Kumpel von mir fährt n A3 mit nem Bosé Sound System.

Für das Geld ist das gar nix wert.
Da is meine Standardanlage vom Klang wesentlich besser

Bearbeitet von - stargate am 30.06.2007 09:24:53
ango1987
Ok, vielen Dank.

Hab mich auch nochmals erkundigt. Problem ist "nur" das Pluskabel.

Aber wenn das so aufwändig ist, lass ich das wohl! :)

Solange der Sound und die Funkionen auch vom BMW Professional / Standard-Boxen passen.
FRY
nimm lieber das HiFi-Lautsprecherpaket dazu, die standard boxen sollen nicht so klasse sein.

mfg FRY