Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sp33dfr34k
Hauptthema:
Hi kann ich den dachhimmel einfach so ausbauen und wieder einbauen oder ist er irgendwei verklebt ich möchte nämlich mein dach mit bitumenmatten dämmen habe dies bisher nur bei einem audi a4 gemacht da kann man den himmel einfach ausbauen und wieder einbauen.
Hardcore_Capone
Bei meinem war der dachhimmel zwischen allen dichtungen usw verklebt also daunter gemacht sonst ist der nur mit stangen gesteckt nur an den ränder ist der halt unter den dichtungen.
R316i
Zitat:


Bei meinem war der dachhimmel zwischen allen dichtungen usw verklebt also daunter gemacht sonst ist der nur mit stangen gesteckt nur an den ränder ist der halt unter den dichtungen.

(Zitat von: Hardcore_Capone)




Ist bei meinem auch so, wobei der Kleber recht leicht abgeht
sp33dfr34k
Kann ich den dachhimmel danach noch einmal verwenden und ist es schwierig in wieder dran zu bekommen und wisst ihr zufällig was ein neuer himmel vom sattler kostet ???
sp33dfr34k
weis den keiner mehr was ??????????
fuzy
alsoich hab meinen grad draussen und werd ihn auch selber beziehen....das schlimmst daran war des fucking schaumstoff da abzurubbeln...hat mich 4 std gekostet....
sp33dfr34k
Dan werde ich morgen mal damit anfangen meinen himmel auszubauen wie sieht das eigentlich mit dem amaturenbrett aus ist es schwierig das wieder rein zu bekommen ???
Hardcore_Capone
Genau so schwer wie es raus zu bekommen ;)
sp33dfr34k
sehr lustig ich meinte aber wie schwer ist es das amaturenbrett auzubauen und wieder einzubauen
R316i
Zitat:


sehr lustig ich meinte aber wie schwer ist es das amaturenbrett auzubauen und wieder einzubauen

(Zitat von: sp33dfr34k)




Kommt auf deine Fähigkeiten an, es geht ich meine alles abbauen und dann sind es 6 Schrauben denk ich, wenn nicht verbessert mich
fuzy
also wenns noch nich gemacht hast wirst schon ne weile brauchen....aber vom prinzip her ist es denkbar einfach must nur vorsichtig sein
thehost
...tag

hat vielleicht einer von euch ein foto wie das ohne dachhimmel aussieht bzw. auch eins vom ausgebauten dachhimmel???

mfg
Hardcore_Capone
Ist leider ein bischen verwackelt aber man sieht da eh nichts dolles ;)
[/URL]
thehost
DANKE, das heisst der himmel ist nicht ganz aus pappe oder so, dondern aus schaumstoff der überzogen ist...seh ich das richtig, oder ist da doch was "steifes"drin *g*

mfg
R316i
Zitat:


Ist leider ein bischen verwackelt aber man sieht da eh nichts dolles ;)
[/URL]

(Zitat von: Hardcore_Capone)


#

Wioe jetzt war die Dämmung bei dir immer, oder hast die nachgerüstet? Ich hab die nämlich nur im Schiebedachdeckel, oder hast du kein Schiebedach??
sp33dfr34k
Gibt es eigentlich so etwas wie eine anleitung wo beschrieben wird wie man das amaturrenbrett aus und wieder einbauen kann man sollte ja wenigstens wissen was geschraubt und was geclipst ist bevor man irgendetwas kaputt macht
Hardcore_Capone
Die dämmung war da schon immer ich habe kein schiebedach.
Aus pappe ist der himmel garnicht nur stoff und dazwischen sind metallstangen und daunter ist der filz.
Die stangen waren bei mir in die schwarzen runden dinger eingehängt
[/URL]


Bearbeitet von - Hardcore_Capone am 28.06.2007 13:11:04
thehost
aha...also is der stoff nur auf diese stangen geklebt?
kann man das ausbaun ohne es ganz zu zerstören und neu beziehn???

mfg
Almi
Hi
Die Stangen sind eingenäht ,man kann sie aber vorsichtig rausziehen. Mfg
thehost
...hast vielleicht noch ein bild vom ausgebauten stoff??? der müsst ja jetz so lose herumhängen (ohne stabilität) ausser halt dur die stangen...nen??

danke mfg
Hardcore_Capone
Hier auf e30.de gibt es auch eine anleitung zum himmelwechsel
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00245/f00245.htm
R316i
Zitat:


Die dämmung war da schon immer ich habe kein schiebedach.
Aus pappe ist der himmel garnicht nur stoff und dazwischen sind metallstangen und daunter ist der filz.
Die stangen waren bei mir in die schwarzen runden dinger eingehängt
[/URL]


Bearbeitet von - Hardcore_Capone am 28.06.2007 13:11:04

(Zitat von: Hardcore_Capone)




Hmm vielleicht liegt das daran das ich nen Scheibedach habe
thehost
Zitat:


Hier auf e30.de gibt es auch eine anleitung zum himmelwechsel
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00245/f00245.htm

(Zitat von: Hardcore_Capone)


DANKE, einfach sieht das ja nicht aus, werd da mal mit nem sattler sprechen müssen ....

mfg
sp33dfr34k
habe ja nicht nur vor den himmel auszubauen sondern auch den teppich wie sieht das den damit aus ist der verklebt oder reist der irgendwie ein wenn ich ihn ausbaue und muss das amaturenbrett raus wenn ich den teppich ausbauen möchte bin dankbar für jede antwort
R316i
Zitat:


habe ja nicht nur vor den himmel auszubauen sondern auch den teppich wie sieht das den damit aus ist der verklebt oder reist der irgendwie ein wenn ich ihn ausbaue und muss das amaturenbrett raus wenn ich den teppich ausbauen möchte bin dankbar für jede antwort

(Zitat von: sp33dfr34k)




Nö ist geklebt, reisst aber in der Regel nicht, Arnmaturenbrett bleibt drin, die Konsolen am Ganghebekl und Handbrmese müssen weg sonst nichts mein ich
thehost
Zitat:


habe ja nicht nur vor den himmel auszubauen sondern auch den teppich wie sieht das den damit aus ist der verklebt oder reist der irgendwie ein wenn ich ihn ausbaue und muss das amaturenbrett raus wenn ich den teppich ausbauen möchte bin dankbar für jede antwort

(Zitat von: sp33dfr34k)


..also so viel ich weiss musst nur die mittelkonsole und halt die sitze ausbaun für den teppich, das armaturenbrett musst nicht ausbaun...

mfg

EDIT: ich sollt schneller schreiben *g*

Bearbeitet von - thehost am 28.06.2007 14:49:36
R316i
Zitat:


Zitat:


habe ja nicht nur vor den himmel auszubauen sondern auch den teppich wie sieht das den damit aus ist der verklebt oder reist der irgendwie ein wenn ich ihn ausbaue und muss das amaturenbrett raus wenn ich den teppich ausbauen möchte bin dankbar für jede antwort

(Zitat von: sp33dfr34k)


..also so viel ich weiss musst nur die mittelkonsole und halt die sitze ausbaun für den teppich, das armaturenbrett musst nicht ausbaun...

mfg

EDIT: ich sollt schneller schreiben *g*

Bearbeitet von - thehost am 28.06.2007 14:49:36

(Zitat von: thehost)




Hehe ja stimmt, und das Gaspedal muss ab.
fuzy
also meines wissens sind 4 türer und touring dachimmel aus pappe....also ich hab meinen hier liegen und kratz grad den schaumstoff runner das ich den beledern kann
Hardcore_Capone
Ok das weiß ich nicht meiner ist bj.88 2türer limo ein facelift modell wie das bei allen anderen ist kann ich nicht sagen.
@sp33dfr34k du musst wahrscheinlich um den teppich wieder rein zu bekommen den wärmetauscher(heißt glaub ich so) abbauen der unter den heizungsreglern sitzt da ist der teppich nämlich ganz schon druntergeklemmt da musste ich richtig dran reissen um den da unter weg zu bekommen.
sp33dfr34k
weiss jemand zufällig ob diese gelbe matte unterm dach wieder rein muss oder kann ich die weglassen ??? habe ein schiebedach modell und wie sieht das mit dem stoff für den himmel aus kann ich da einfach irgend einen stoff oder kunstleder nehmen ???

Bearbeitet von - sp33dfr34k am 10.08.2007 00:12:00
sp33dfr34k
hat denn keiner eine ahnung ???
Hardcore_Capone
Ja kannst jeden stoff nehmen hauptsache er hängt nicht durch die gelbe matte wird wohl was zu bedeuten haben vielleicht wegen frost das sich dort kein wasser bildet oder so keine ahnung ich würd sie drin lassen.
sp33dfr34k
Ja das ist gut dan nehme ich kunstleder das müsste ja nicht durchhängen die gelbe schaumstoffmatte kaufe ich mir dan bei bmw neu ist nämlich beim ausbau kaputt gegangen