Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MikeTyson11
Hauptthema:
Hallo liebe Leute,

bin heute mit meinem Umbau von 318i M40 auf 325i M50TÜ soweit fertig geworden.
Wie ich leider schon befürchtet habe, springt der Motor nicht an. :(

Sofort kam mir wieder der Gedanke mit dem EWS Problem, aber ich weiss nicht, ob es auch wirklich daran liegt.

Der Anlasser dreht nur noch, wenn ich ihn überbrücke, über den Zündschlüssel geht garnichts mehr. :(
Beim überbrücken dreht der Motor und blubbert ein wenig vor sich hin, springt aber nicht an. Fehlt da der Zündfunke?? :(

Mein Wagen hatte garkeine EWS, aber der neue Motor ist von 12/94 und müsste demnach ja die EWS 1 haben oder??

Wie bekomme ich nun raus, ob es wirklich an der EWS liegt und was kann ich ggf. machen??
EWS 2 hat der doch nicht oder, denn dann müsste ich ja die komplette EWS2 mit Schlüssel, Steuergerät usw. nachrüsten und abgleichen lassen!?!?!
Aber wie ist es bei EWS 1, was muss man da machen um die Kiste ins Laufen zu bringen??

Weiss im Moment echt nicht mehr weiter und bin Tipps wirklich sehr dankbar. :(
Ich bedanke mich im Vorraus.

Grüsse aus Osnabrück

Alex

kungfu
Falls EWS 1, besorg Dir bei Ebay ein M50 2,5 Liter TÜ Steurgerät ( Bosch von 1993 ). Meins hatte damals keine EWS !

Gruss
kungfu
MikeTyson11
Zitat:


Falls EWS 1, besorg Dir bei Ebay ein M50 2,5 Liter TÜ Steurgerät ( Bosch von 1993 ). Meins hatte damals keine EWS !

Gruss
kungfu

(Zitat von: kungfu)





Dankeschön für die Antwort! :)
Also habe ich das nun richtig verstanden???

WENN es denn nun die EWS ist, die den Motor vom starten abhält, brauche ich blos ein Steuergerät für M50TÜ von 1993 und die EWS ist nicht mehr vorhanden??

Weisst Du zufällig auch, was genau die EWS 1 bewirkt wenn aktiv??? Kein Zündfunke?? Kein Kraftstoff?? Anlasser dreht nicht??

Vielen Dank nochmals!