Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toby89
Hauptthema:
Hey Leutz, hoffe ihr könnt mir helfen?

Ich habe bei meinem 323i einen ständigen Kühlmittelverlust, muss so alle 1-2 wochen nachschütten weil dann immer die lampe im kombi angeht! habe schon alles nachgeschaut, alles dicht ?! Woran kann das liegen..Fahrverhalten ganz normal hat sich nichts geändert

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.06.2007 09:13:17
DaFreak
Du hast auf jeden Fall Kühlwasserverlust. Nur du merkst es nicht. Weil du nur Wasser verlierst wenn Druck im system ist, also während der Fahrt. Guck mal in den Motorraum ob du Kalkflecken findest. Es wird entweder das Thermostatgehäuse undicht sein oder die Wasserpumpe.

Gruss
carlsberger
Hi, hatte genau das gleiche Phänomen:
Alle 200km ca. 200-300ml nachschütten, ohne das ich gemerkt habe das es irgendwo ausläuft...
Mit einer Taschenlampe den ganzen Motorraum untersucht, kein Tropfen Wasser gefunden :(
Erst als das Auto an einem Hang stand, mit der Front leicht schräg nach unten, ist das Kühlwasser sichtbar aus dem Auto gelaufen. Das Wasser hat sich wohl irgendwo „gesammelt“ und da das Auto schräg stand ist es dann rausgelaufen.
Ab in die Werkstatt: Haarriss im Kühler! Seit Kühlertausch ist wieder alles gut :)
Axilleus
Hatte das gleiche problem, mach mal als erstes den Motorraum auf vielleicht siehst du unten flüssigkeit. Sonst musst du zu bmw. Bei mir hatte der Behälter einen riss.
SIGGI E36
hey
am besten das system mit kühlerpresse abpressen,über nacht währe es noch besser.
falls nichts zu erkennen ist auf die schnelle.
mfg