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T H E M A     R Ü C K B L I C K
ger4711
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde.
wollte mal fragen was ihr schon alles an euren E9X für probleme hattet.

fange mal an:

außen:

rechte aschdüse für scheinwerfer wollte nach abspritzen nicht mehr zurück in die stoßstange:-)

spinne in der dritten bremsleuchte

dichtung der heckscheibe hat sich abgetrennt

dichtung der hintern fahrertür verschlissen da die fahrertür beim auf und zu machen den gummi leicht agbeschurft hat.

neue dichtung war etwas wellig, also wieder neu

ac schnitzer radschrauben rosten, der 2te satz auch

lack von ac schnitzer felge abgelöst

seitenschweller von ac schnitzer nicht richtig dran geklebt

motor: wenn man die motorhaube auf macht sieht man da von recht nach links oder anders rum wie man guckt:-)

sieht man über dem mikrofilter 2dicke kabel, die an der karosse dran gesteckt sind. halter waren abgebrochen.
hing als schief runter.

dieselleitung undicht, auto hat gestunken wie ein fischkutter

eine rückrufaktion von bmw


innen

recht an der seite der sitze, ganz am boden sind die schienen mit so na verkleidung versehen, habe mitlerweile schon 3 halterungen ab.

leder auf der fahrerseite wurde schon 2 mal erneuert, da richtig dick weggeschliffen vom ein und aus steigen.



was aktuell defekt ist....

rechte rückleucht hat die birne locker, bzw die it durch gebrannt

der keilriehmen ist ja an so na spule die die lichtmaschiene antreibt...

dieses teil ist schon sehr locker...

muss bald eneuert werden....

was habt ihr so probleme???

auf rechtreibung keine garantie..:-)
Micha
FRY
ach du kacke!
wie schaffst du das denn mit dem leder abschleifen?

unser E90 hat jetzt etwas über 9000km weg und kein einziges problem. nur als mein vater den östand kontrollieren wollte war er etwas ratlos weil kein peilstab vorhanden ist :o) "jetzt hab ich so ein teures auto und der hat nicht mal nen ölmessstab!" ansonsten vollste zufriedenheit.

mfg FRY
ger4711
also ,einer at nen ölstab. deineroch bestimmt auch, oder?
muss sagen dasmeine mitlrweile 62000 runter hat.
FRY
ne, der E90 meiner eltern hat keinen ölmessstab. steht aber auch in der betriebsanleitung. ist ganz gut gelöst aber halt etwas ungewohnt.

mfg FRY
BMW-POWER86
HI
also ich hatte auch noch keine Probleme

Und der hat deshalb keinen Ölmessstab weil des Stand digital über Bordcomputer gemessen wird.

caio
Driver_X
Oh man hoffentlich hast du kein Montagsauto erwischt.
Sind die Schweller bei AC Schnitzer montiert worden ?
Hab keine Probleme an meinem. Hoffe das bleibt so !
Mr.Olzo
Feststellbremse quitscht bei aus und ein steigen (beseitigt worden).

Hydrostössel klappern wurde endlüftet, seit dem zieht im ersten drittel der Motor nicht mer so recht, höherer Verbrauch.

Fahrertür knackt bei schlechter Strasse erster Versuch des Abstellen gescheitert.Macht einen richtig Wahnsinnig, weil das Auto sonst sehr..leise ist.

Irgendwas scheppert beim Abstellen des Motors, noch nicht behoben.

Heckscheibe knackt bei Verwindung der Karosse.

Km Stand erst 4000.

mfg


Bearbeitet von - mr.olzo am 23.06.2007 17:45:46

Bearbeitet von - mr.olzo am 23.06.2007 17:46:35
FRY
Zitat:

Irgendwas scheppert beim Abstellen des Motors, noch nicht behoben.


hast du mal geschaut ob es das hitzeschutzblech an den kats ist?

mfg FRY
Mr.Olzo
Ja habe ich kontrolliert, auch alle Schrauben am Auspuff, keine Ahnung wo das her kommt?

mfg
Kevin-muc
Hallo ger

hier mein Beitrag:

Lastwechselgeräusche im Stand (Vorwärts Rückwerts) --> Differenztial + kardanwelle erneuert, behoben.

Lastwechselreaktionen vom Motor --> SW Update, in Arbeit.

Lenkschloss löst nicht beim schlüssel einstecken. --> noch nicht behoben.

Quitschen, feifen.... nach längerer Fahrt. --> neu.

Grüße
Mr.Olzo
Neues Update na Prima, habe gerade in einen anderen Forum von zwei Kunden gelesen, welche monierten das nach dem UPDATE ihr 325i nur noch nach Tacho 248 kmh läuft dann abriegelt!! Voher 262 kmh -Tacho rechne mal die Tollerantz weg.....richtig in etwa 238 kmh.

Also Vorsicht, offenbar hatte da ein Ingeneur bei B.. wieder einen guten Tag.

mfg
Marie01
Hi Leute !
Wenn ich das hier lese bin ich eigentlich ein Glückspilz mit meinem E90.Habe ihn als Jahreswagen gekauft und habe ihn jetzt 6 Monate.17000 km auf der Uhr davon habe ich ihn 12000 km gefahren außer das ich vor einer Woche 0,5L Öl nachgefüllt habe (vom freundlichen)ist bis jetzt nix passiert.Er rennt und rennt und rennt bis jetzt.Obwohl ich schon einiges geändert habe wie Fahrwerk,Felgen,Spurplatten,ESD usw.Ich hoffe es bleibt auch so.
mfg
norbi 50
Jaeggi
Habe jetzt 7000km drauf und noch keine gravierenden Probleme.

Die Gummidichtung an der Heckscheibe unten hat sich gelöst. Neue auf Garantie.

Beim Lenken habe ich ein "knacken". Ist aber bekannt und wird nächstes auf Garantie erledigt.

Ansonsten läuft meiner TipTop.
ger4711
seitenschweller wurden bei bmw fest gemacht, haben sich aber erst so nach nen halben jahr gelößst...
was ich noch vergessen habe ...

unterboden hatte sich gelößt.
auspuff ist aus der halterung raus gekommen
gebläseschlitz wo man den lufstrom nach re und nach links regulieren kann war auch am arsch...

Die 20 km heute über die nordschleife hat er aber ohne mukken durchgehalten:-)
rennfrikadelle
Zitat:


ach du kacke!
wie schaffst du das denn mit dem leder abschleifen?

unser E90 hat jetzt etwas über 9000km weg und kein einziges problem. nur als mein vater den östand kontrollieren wollte war er etwas ratlos weil kein peilstab vorhanden ist :o) "jetzt hab ich so ein teures auto und der hat nicht mal nen ölmessstab!" ansonsten vollste zufriedenheit.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Es ist wirklich interressant. Wir leben im 21ten Jahrundert und man sollte meinen das man schon in der Lage sein sollte den Ölstand auf elektronischem Wege zu messen.

Ist man auch.

Es ist eine Tatsache - der Ölmessstab ist schon seit über zehn Jahren nur noch aus einem Grund im Motor zu finden: Damit der Laie wenn er bei Fahrzeugproblemen instinktiv die Motorhaube öffnet nicht das Gefühl bekommt gar nichts mehr ausrichten zu können.

Eigentlich sollte man sich vor allem bei teuren Autos den Peilstab komplett schenken können. Aber es sind solche Kunden wie dein Vater, die Motorbauer dazu veranlassen das Teil im Motorraum zu belassen ;-)
FRY
Zitat:

Eigentlich sollte man sich vor allem bei teuren Autos den Peilstab komplett schenken können. Aber es sind solche Kunden wie dein Vater, die Motorbauer dazu veranlassen das Teil im Motorraum zu belassen ;-)


sieht er jetzt genauso :o) nur da meine eltern nicht jedes jahr ein neues auto kaufen ist das bisher an ihnen vorbei gegangen.

mfg FRY
ger4711
warum hat denn das der diesel nicht?? vielleicht weil der diesel auf 30000 km kein öl verliert? oder warum hat der diesel noch nen stab?
Pug
Zitat:

Wir leben im 21ten Jahrundert und man sollte meinen das man schon in der Lage sein sollte den Ölstand auf elektronischem Wege zu messen.



welches meßergebnis bekomme ich dann präsentiert?
("nur" ist okay oder zuwenig?)
rennfrikadelle
Zitat:


Zitat:

Wir leben im 21ten Jahrundert und man sollte meinen das man schon in der Lage sein sollte den Ölstand auf elektronischem Wege zu messen.



welches meßergebnis bekomme ich dann präsentiert?
("nur" ist okay oder zuwenig?)

(Zitat von: Pug)




Ölstand nahe Minimum: Ölkontrolleuchte leuchtet gelb, geht nach 10 Sekunden aus
Ölstand unterschreitet Minimum: Ölkontrolleuchte leuchtet gelb, bleibt an

Alles andere ist für den Normalfahrer nicht wichtig.
Kevin-muc
Im Bordcomputer kann man sich den Ölstand anzeigen lassen. Glaub 3 stufig. Reicht ja aus...

Grüße
sundoldi
nach 15000 km Reifengeräusche wie bei defektem Radlager, potenza runflats, leichte Sägezähne, wechsele jetz auf Conti, ist ein Versuch
E90 Duki
Hallo ich habe ein e90 320d und hatte schon ziemlich viel kaputt
1. komplettes sound system ausgefallen von bmw ernert worden
2. klimakompresor erneurt worden
3. genertator erneurt worden
4. zweiemassen schwungrad und kuplung erneurt worden
5. display von navi kabelbruch reneuert worden
6. linker scheinwerfer 2 mal abgedichtet anschlißend ernert worden
7. kardanwelle und diferenzial erneurt worden
8. Ac schnitzer schweller schlecht geklebt
9. AC Schnitzer heckscheiben spoiler kleber nachgelassen
10. ab und zu startet er obwohl ich den schlüssel garnicht reinstecke
11. hatte auch ein abdate durchführen müssen
12. fensterheber hängen manchmal fest
13. neustes problem fehlerstatus zeigt meldun DSC ausgefallen und reifen kontrollsystem fehler im system

mein fahrzeug ist Baujahr 2005 und 55.000km gelaufen und bin absolut nicht zufrieden
alles wurde von bmw über garantie gemacht
Mr.Olzo
Herje da haste aber Pech gehabt mit Deinen 3er.
leider häufen sich derartige Unmuts äuserungen in letzter Zeit immer mehr, is wohl was dran mit nachlassender Qualität bei BMW.

Wollte es nicht so richtig war haben, aber Audi hat in der Qualität BMW abgehängt.Wenn ich den neuen A4 von meinen Sohn sehe, der rollt und rollt... seit 7 Monaten 35 000 km und nix zu meckern.
So muss das sein, für das viele Geld was wir Alle abstecken müssen für die Kisten.

mfg
ger4711
die haben bestimmt auch ihre probleme, aber bei bmw bin ich schon recht entäuscht....wie zb dichtungen, seitenschwelle kleben.... ok. es ghet zwar alles auf garantie, aber ist trotzdem immer mit aufwand verbunden....muss nicht sein
Mr.Olzo
natürlich, jede A. Firma hat so ihre Probleme, aber bei B....... nimmt das Überhand, liess mal auch in anderen Foren, E 90.91.92.93 Raumfüllend!Das darf nicht sein, nicht in diesen Ausmaßen.

mfg
Pug
Zitat:


natürlich, jede A. Firma hat so ihre Probleme, aber bei B....... nimmt das Überhand, liess mal auch in anderen Foren, E 90.91.92.93 Raumfüllend!Das darf nicht sein, nicht in diesen Ausmaßen.

mfg

(Zitat von: Mr.Olzo)




bischen konkreter wäre auch nicht schlecht!

das mehr defekte auftreten hängt ja allein schon damit zusammen, dass viel mehr teile verbaut werden.
welchen wagen gibt es noch ohne heckscheibenheizung?
das war früher sonderausstattung!
heute hat ja eigentlich schon jeder wagen eine klima drin, vom anderen schnickschnack ganz zu schweigen.
Mr.Olzo
Hi Pug @all,
hier geht es nicht um Schnick, Schnack sondern um Qualität und Grundfunktionen >Freude am Fahren.
Konkret? Nun lesen muss jeder selber.(BMW Treff).
mfg

Bearbeitet von - mr.olzo am 04.07.2007 07:44:20
ger4711
rrrichtig die qualität...
rechte lampe hinten ausgefallen... nach neuer auch nix mit leuchten.....
kabelbruch???
habe neue rückleuchte rein gemacht, habe ja noch die serienrückleuchten....
rechte lampe ausgefallen.....
hatte ich schon erwähnt das sich der lack von meinen ac schnitzer felgen gelößt hat und ich 2 neue bekommen habe.....
bin mal gespannt was das ist....
mein opel astra f hatte in 2jahren weniger probleme als mein dreier in 2 wochen:)))))
ai ai ai
stargate
für die ac schnitzer überteuerten Felgen kann aber bmw auch nix ;-)
ossi 78
Hallo Leute,ich fahre seit 21.11.06 einen e91 Touring bis jetzt bin ich zufrieden. Keine probleme,ausser das der Lack nicht das ist,was er mal war.

ossi
Mr.Olzo
Ja auch das soll es geben.LOL...

mfg Mr.Olzo
E90 Duki
Hallo ich habe nach meinen 13 punkten noch das 14 problem bekommen zentralverieglung ausgefallen kriege nur noch fahretür maunel auf und kofferraum die restlichen drei kann omentan vergessen ich habe das auto richtig satt habe mich total enteucht davor hatte ich einen e46 320d special edition keine einzige macke mit gehabt und mit dem e90 jede drei wochen stehe ich in der werkstatt am freitag war ich das letzte mal und heute musste ich wieder hin naja was soll ich euch noch dazu sagen abosolutes quälitäts mangel
ger4711
bei mir ist auf jeden fall das schwungrad am motorblock defekt, deswegen quitscht der auch beim an machen....
neu dazu gekommen ist der inteligente bateriesensor ist auch defekt....
xxwebboyxx
Habe meine E90 seit ca 2 Wochen und noch keine Probleme. Was mir vorkommt ist das der 1 Gang etwas schwer reingeht nicht immer. Ansonsten TIP TOP AUTO nach meinen e46
Tessi77
Du hast wohl ein Montagsauto erwischt. Mein 325d Touring Bj.12/06 32000 Km hatte bis jetzt noch keinen unplanmäßigen Werkstattbesuch.
Tappi
mein EX E91 hatte über die 37 Tkm nur ein Problem mit dem Regensensor,sonst nichts
Auch nach Update war es nicht viel besser

Der jetzige beim coupe funktioniert bis jetzt einwandfrei
Ghost_Rider
Hi Leute,

also ich hab meinen E90 vor ca. 1,5 Jahren mit 5000km gekauft u er hat jetzt ca. 104000km auf der Uhr und bis auf ein paar normale Verschleißerscheinungen und einem Update was durchgeführt wurde, kann ich nicht klagen.
Aber wenn ich die Beiträge so lese scheine ich ja wahrlich einen Glücksgriff gelandet zu haben.
Toddy1302
330i vom Werksangehörigen im Juli 2007 gekauft bei 21.000km (BJ. 10.2005). Jetzt 39500km und keine Mängel, bis auf anfängliche Geruchsbelästigung durch die Klimaanlage. Jetzt hier auch keine Belästigung mehr, da der Umgang damit bekannt ist. Sollte aber technisch anders gelöst werden können. Die Vorgängermodelle waren unempfindlicher.
Bei kaltem "Auto" ein klickendes Geräusch beim Schalten vom 1. in den 2. Gang. Wird am Montag überprüft (beim :-)).
Hatte aber auch schon mal ein Montagsauto (E36 Bj.07.91 Neuwagen) - Anwalt einschalten und Wandlung durchziehen. Wenn einmal der Wurm drin ist......
Jessen
Hatte an meinem E91 325D bisher kaum Probleme. Bisher sinds zwei Kleinigkeiten (Waschdüse links vorne will nicht freiwillig zurück in die Stoßstange) und an der Fahrertür nutzt sich innen die Verkleidung (Griffmulde) schon ein wenig ab. Werd ich bei Gelegenheit mal wieder richten lassen. Ansonsten bin ich top zufrieden...
ger4711
bei mit ist noch ein problem mit den scheienwichern. sie kommen ca. 3 cm wieder nach oben, wenn sie unten an der scheibe angelangt sind. das machen sie nicht immer.
ab und zu spinnt die lichtautom. wenn ich den regensensor aktiviere, dann geht das licht mit an. in dieser position sollte das licht aber aus bleiben...wenn es ganz dicke kommt, bis jetzt erst 2 mal, dann funktioniert der scheibenwicher gar nicht mehr:-))

ach ja, die hupe hat nur noch einen ton, den hohen, hört sich jetzt an wie ein fiesta:-), ich bin NICHT nach den EM Spielen hupend rum gefahren!!!
Tankwart
Gut das hatten wir ja schon mal,aber
nun ich:
Heckscheibendichtung lag im Kofferraum;-(
Ach so ich hatte ne Fliege in der 3.ten Bremsleuchte;-)
3 Neue Türgriffe,hingen immer
Komplet neue Bremsen(ROST)
Gestank Klima(Nun klar!)
Nach Kundendienst Klappern im Motorraum
Einfüllstutzen Schlauch aufgescheuert
(Kulanz bek Problem)
Na ja fahren tut er ja echt gut ;-)
Aber hätte trotzdem bessere Qualität erhofft!
Gruß Tankwart

Bearbeitet von - Tankwart am 23.07.2008 12:41:25
BMW-POWER86
Meine bisherigen "Probleme":

Kurbelwellensimering undicht - auf Gewährleistung erneuer

quitschendes Geräusch hinten links -
Handbremse verdreckt - gesäubert

Ansonsten keine Probleme

Bin sehr zufrieden!
BMWcult
Mein Vater fährt seit 2 Jahren einen 320d...Tachostand zur Zeit ca 85000km, wie bei seinem E46 davor, völlig problemlos. Auch den Meister bei BMW kennen wir recht gut,der kann eigentlich nichts bezüglich gehäufter Mängel bei neuen BMW feststellen...Aber Montagsautos gibts auch bei BMW, genau wie bei Audi und wie sie sonst noch alle heißen.
Kevin-muc
Zitat:


Mein Vater fährt seit 2 Jahren einen 320d...Tachostand zur Zeit ca 85000km, wie bei seinem E46 davor, völlig problemlos. Auch den Meister bei BMW kennen wir recht gut,der kann eigentlich nichts bezüglich gehäufter Mängel bei neuen BMW feststellen...Aber Montagsautos gibts auch bei BMW, genau wie bei Audi und wie sie sonst noch alle heißen.

(Zitat von: BMWcult)




Also es wird kein Meister irgendwas Negatives Berichten. Das er "gelogen" hat kannste ganz einfach an den Service / Rückrufaktionen der DI-Benziner nachvollziehen.

2007 gabs ne Stille Rückrufaktion, wo die 325i Halter angeschrieben wurden. 2008 gibts jetzt ne Offizielle nach BMW angaben rund 50.000 betroffene Fahrzeuge. Ab wievielen Tausend Autos wäre es den für dich ein gehäufter Mangel?

Soviel zum Thema "Ehrlichkeit".

Aber mal zum den Realationen von Problemfahrzeugen und zufriedenen. Würde hier einer ein Problem Posten müsten ungefähr 10 bis 50 Posten "ich habe keine Probleme" das würde dann in etwa die Realität wiederspiegeln.

gretz
BMWcult
Dieser BMW Meister ist ein guter bekannter von uns der sicher nicht die rosa BMW Brille auf hat, sondern schon Objektiv über BMW Produkte spricht,am Ende kauft doch sowieso fast jeder der BMW aus Überzeugung fährt(da rede ich nicht vom Image) wieder einen BMW...gibt doch keine Alternative,auch wenn da viele gern Audi nennen...die haben durch die VW Konzern Politik genug Probleme. Und auch sonst könnte ich jetzt von keinem Audi behaupten er würde vom Fahrgefühl mit einem vergleichbaren BMW mithalten können. Und ich habe viele Audi Freunde im Bekanntenkreis ;)
der Hammer
habe jetz 30.000km runtergespult,vor einem jahr gekauft mit 29.000km und absolut keine Probleme ist ein 320d hab wohl Glück damit!
andi.world
Du fährst 1.000 km im Jahr...? Deine Versicherungsprämie möcht ich haben. Das fahr ich in 3 Wochen... Hab auch ca. 32000 km runter (320i) und keine Probleme. Gut, Klima stinkt ab und an, Lack is doof und die Fensterhebertaster sin zu weit vorne, aber sonst is alles glatt. Handbremse hat sich einmal festgefahren, weil ich sie länger nicht betätigt habe aber sonst alles klar. Und dafür kann BMW nix ;D

Bearbeitet von - andi.world am 31.07.2008 08:15:03
DerBMWFahrer
andi... ;) mit 29.000km STAND gekauft, seitdem 30.000km GEFAHREN ;)
andi.world
Lach, na dann erscheint mir das schon irgendwie in nem ganz anderen Licht! ;D
DreamTheater
*Wie schon bei vielen vor mir auch das Leder das neu gefärbt wurde... aber die Sauerei an der Sache ist nicht das Leder sondern die Ausreden die einem erst mal aufgetischt werden!

*Dann defektes Rückschlagventil im Unterdruckschlauch.

*Defekte Kraftstoffpumpe
schuri
Ich fahre einen 325d touring. Jetzt bei 40.000 km spürte ich bei der Rückkehr aus dem Urlaub plötzlich Vibrationen über 140 km/h. Unter Last wurden die Vibrationen teilweise stärker. Wenn ich vom Gas ging, waren sie weg. Ich bin erstmal auf den nächsten Parkplatz und hab die Radmuttern gecheckt. Die waren soweit alle fest. Also mit max. 140 km/h die restlichen 50 km nach Hause und am nächsten Tag zum BMW Händler. Bei einer Probefahrt wurden die Vibrationen ebenfalls festgestellt. Ein Kurzcheck auf der Bühne ergab keinen weiteren Befund. Es wurde jedoch auf ein eventuell defektes Mittelager der Kardanwelle getippt. Wir haben dann einen Termin über 2 Tage vereinbart, um dem Problem gründlich nachzugehen. In der Zeit bis zu dem Termin blieben die Vibrationen. Aber immer nur ab 130/140 und nur unter Last. Da die Sommerreifen (Runflat Erstbereifung) nur noch 3 mmm Restprofil hatten, habe ich gleichzeitig für diesen Termin neue Reifen geordert. Die hat man dann auch zuerst gewechselt . Und jetzt kommt die Überraschung: Beide hinteren Reifen waren im Reifeninneren gerissen. Der Riss ging umlaufend um die Wulst, war aber nur im Reifeninneren zu sehen. Der Händler hatte sowas noch nicht gesehen. Mit den neuen Reifen sind die Vibrationen weg. Die alten Reifen werden jetzt zur Reklamation eingeschickt. Mal sehen was die Untersuchung ergibt.
Mr.Olzo
Interessante Sache, lass mal etwas von Dir hören wenn sich die Leute geäussert haben.

MFG Frank
DerBMWFahrer
Ab und zu quietscht der Sitz beim Aussteigen...und das bei 6.660km...hatte ich im E36 nach 220.000km (bei gleichem pers. Gewicht von 80kg).

Windgeräusch ähnliches Pfeifen (als wäre ein Fenster 1mm weit auf), nicht exakt lokalisierbar, entweder Frontscheibenbereich oder Beifahrerscheibe. Wurde bei BMW geprüft, bestätigt, als "nicht ok" deklariert, finden aber keine Ursache. Unterfütterung des rechten Außenspiegels sowie Seitenscheibenjustierungsprüfung...ohne Erfolg :(


Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 10.08.2008 15:08:02
schuri
[quote][gray]
Interessante Sache, lass mal etwas von Dir hören wenn sich die Leute geäussert haben.

MFG Frank

Hallo zusammen,

ich hab mal ein Foto hochgeladen. Da sieht man den Riss ganz gut (ich hoffe der Link funktioniert) Ein Ergebnis gibts aber wohl erst in ca. 4 Wochen.

http://www.bilder-speicher.de/08081118581295.gratis-foto-hosting-page.html



Bearbeitet von - schuri am 11.08.2008 18:27:32
andi.world
@DerBMWFahrer:
Hattest du schon einmal einen Windschutzscheibenwechsel? Ich hatte das gleiche Problem nach dem Wechseln der ersten WSS. Wurde nicht richtig eingepasst und daher die Geräusche. Hast du Glasschiebedach? Könnte auch ein einem nicht genau eingerichteten SD liegen, war bei mir auch der Fall...Jaja, bei mir war schon mehr der Fall :D
DerBMWFahrer
Noch die Originalscheibe, kein Schiebedach (da ich nix von Glasschiebedächern halte und es leider keine Metalldächer mehr gibt :( )
giannis1111
habe im august eien 10 monaten alten 318 benziner gekauft. da das auto ein laihwagen war und ich für 9 monate im ausland fahren muss bringe ich das auto zum tüv dekra ( nicht bei bmw) die hu kein problem aber bei der au. es wird bei CO staat 0,3 3,0 gemessen.
Bringe das Auto sofort bei der BMW und brauchten 4 tage um das Problem zu Lösen
es lag an einer defekte l sonde und das verückte die bauten mir wieder eine defekte ein nach vier tagen haten die endlich geschaft eine nicht defekte L sonde einzubauen damit ich eine plakete bekomme.
zum schlus wolten sie 100 euro für die HU und für die AU haben. Zum schluss müsste ich 70 euro zahlen. nach meiner meinung müsste ich nichts zahlen da ich schon bei Dekra schon fur alles bezahlt habe, vielleicht die nachundersuchung
naja jetzt glaube ich ist alles ok mit meinen neuen 318 mit garandie

sory für die rechtschreibfehler
Oppossum
Ich habe meine 33oxi jetzt ein gutes Jahr und habe damit 96000km runter. Ausser den Reifenproblemen mit Sägezähnen habe ich bisher nicht einen defekt an dem Auto gehabt. Ich bin sehr zufrieden. Das nächste mal gibt es einen 335xi Kombi...
benjiman82
Ach bin ich froh einen alten E36 zu fahren!!
;)
Spass, sorry.
Hatte auch mit dem gedanken gespielt mir einen "neuen" (bj.2006) 330i zuzulegen.
Was man aber so alles hier hört.... kann , oder darf ja eigentlich schon nicht sein bei Fahrzeugen die knapp 40tsd euro kosten.
Okay, von Elektronischen Problemen mal abgesehen, steckt man ja nicht drin.
Aber solche sachen die grade die Verarbeitung angehen, wie Lack; Dichtungen; Anbauteile (zb. Schweller, reifen, auspuff) , oder auch verschleissteile die bei älteren Modellen gut und gerne doppelt so lange halten wie bei aktuellen modellen (wenn ich sowas höre wie "klimakompressor" "2massen Schwungrad" "auspuffhalterungen" etc. fällt mir nix mehr ein!! ;/ )
da finde ich das schon wirklich beängstigend und ist meiner meiner nach ein UNDING!
Solche sachen sindnicht mal ein Thema bei meinem gut 10 jahre alten auto!
Wie kann sowas sein? Schlechtere Endkontrollen? Mehr massenpoduktion? grösserer anteil von ausländischen produktionsteilen?! Man weis es nicht...

Bearbeitet von - benjiman82 am 04.09.2008 00:37:54
ger4711
so gestern tüv und au neu bekommen. auto ist mit 97000 ohne mängel durch. die weißen standlichtringe sind zum glück nicht aufgefallen.
so im gesamten bin ich sehr zufrieden, vorallem mit der leistungssteigerung, 3,4,5,6 gang lassen sich nun super fahren!!
hawkeye
interessant was SCHURI berichtet.
mein kollege hat bei einem 330d Cabrio (Sportpaket, 19 Zoll) bei ca. 20 TKM starke Vibrationen gehabt und im Endeffekt zwei defekte Hinterreifen (Rissbildung...). BMW hat sich massiv geweigert dies als Problem anzuerkennen und den Riss auf die Fahrweise geschoben. Komisch nur, dass es bei beiden Reifen identisch war. Das Ende von Lied, mein Kollege musste selber zahlen..
Mr.Olzo
Zitat:


[quote]
Interessante Sache, lass mal etwas von Dir hören wenn sich die Leute geäussert haben.

MFG Frank

Hallo zusammen,

ich hab mal ein Foto hochgeladen. Da sieht man den Riss ganz gut (ich hoffe der Link funktioniert) Ein Ergebnis gibts aber wohl erst in ca. 4 Wochen.

http://www.bilder-speicher.de/08081118581295.gratis-foto-hosting-page.html



[gray]Bearbeitet von - schuri am 11.08.2008 18:27:32


(Zitat von: schuri)




Oh..verdammt dass hätte aber bei Toppspied auf der Dosenbahn böse enden können. Bin ja gespannt ob Du Deine Kosten wieder einspielst. So was nennt man Materialermüdung oder Produktionsfehler , oder watt?
Hier gibt es wohl keine Ausrede( normaler weise) Bis jetzt bei mir selber nicht, aber die RFT Reifen haben so Ihre Eier.

MFG
schuri
Hallo Zusammen. Ich wollte euch mal kurz den Endstand wegen der Risse in meinen Hinterreifen mitteilen. Der Reifenhersteller hat die Reklamation ohne weitere Angabe von Ursachen anerkannt. Da die Reifen fast fertig waren, wird im Verhältnis zum Verschleiß anteilmäßig eine Gutschrift erstellt. Angesichts der Tatsache, das Reklamationen bei Reifen fast immer auf den Fahrer abgewälzt werden, bin ich mit der Regelung zufrieden. Natürlich bleibt immer noch ein schaler Nachgeschmack, wenn man bedenkt das ich da mit kompletter 5-köpfiger Familie unterwegs war. Wobei ich jedoch nicht einschätzen kann, ob die Reifen irgendwann tatsächlich auseinander gefallen wären oder nicht. Es ist ja gutgegangen. Trotzdem sollte sowas aber bei Markenreifen nicht vorkommen. Mein Vertrauen an die heutige Technik ist jetzt ein wenig angekratzt.
DerBMWFahrer
Muss mich mal selbst zitieren ;) Hab mal etwas experimentiert, und es ist gar nicht der Sitz...sondern die Handbremse...


Zitat:


Ab und zu quietscht der Sitz beim Aussteigen...und das bei 6.660km...hatte ich im E36 nach 220.000km (bei gleichem pers. Gewicht von 80kg).

Windgeräusch ähnliches Pfeifen (als wäre ein Fenster 1mm weit auf), nicht exakt lokalisierbar, entweder Frontscheibenbereich oder Beifahrerscheibe. Wurde bei BMW geprüft, bestätigt, als "nicht ok" deklariert, finden aber keine Ursache. Unterfütterung des rechten Außenspiegels sowie Seitenscheibenjustierungsprüfung...ohne Erfolg :(


Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 10.08.2008 15:08:02

(Zitat von: DerBMWFahrer)


Mr.Olzo
Zitat:


Hallo Zusammen. Ich wollte euch mal kurz den Endstand wegen der Risse in meinen Hinterreifen mitteilen. Der Reifenhersteller hat die Reklamation ohne weitere Angabe von Ursachen anerkannt. Da die Reifen fast fertig waren, wird im Verhältnis zum Verschleiß anteilmäßig eine Gutschrift erstellt. Angesichts der Tatsache, das Reklamationen bei Reifen fast immer auf den Fahrer abgewälzt werden, bin ich mit der Regelung zufrieden. Natürlich bleibt immer noch ein schaler Nachgeschmack, wenn man bedenkt das ich da mit kompletter 5-köpfiger Familie unterwegs war. Wobei ich jedoch nicht einschätzen kann, ob die Reifen irgendwann tatsächlich auseinander gefallen wären oder nicht. Es ist ja gutgegangen. Trotzdem sollte sowas aber bei Markenreifen nicht vorkommen. Mein Vertrauen an die heutige Technik ist jetzt ein wenig angekratzt.

(Zitat von: schuri)




Ja soory aber darüber lachen kann ich auch nicht, bin offt mit der gesamten Familie unterwegs Enkel usw auch hier sind 230 KMH kein Thema. Aber sicher kann so ein grosser Riss beim fahren aufgehen.
Aber der Hersteller reagiert ja kulant, mehr kann man nicht erwarten.
Naja so schnell musst dass Vertrauen in die Technik nicht schwinden, siehe ICE oder im Net Reifenpannen, sicher bist Du nie....nur im Himmel. Ach Du schei.......was wenn ein Flügel bricht...kommst dann zurück auf Mutter Erde?
Ich muss mir eh keine gedanken umsowat machen, bei mir geht der Fahrstuhl sowieso nach unten. LOL!

MFG
BlackPJ80
Zitat:


Hallo ich habe ein e90 320d und hatte schon ziemlich viel kaputt
1. komplettes sound system ausgefallen von bmw ernert worden
2. klimakompresor erneurt worden
3. genertator erneurt worden
4. zweiemassen schwungrad und kuplung erneurt worden
5. display von navi kabelbruch reneuert worden
6. linker scheinwerfer 2 mal abgedichtet anschlißend ernert worden
7. kardanwelle und diferenzial erneurt worden
8. Ac schnitzer schweller schlecht geklebt
9. AC Schnitzer heckscheiben spoiler kleber nachgelassen
10. ab und zu startet er obwohl ich den schlüssel garnicht reinstecke
11. hatte auch ein abdate durchführen müssen
12. fensterheber hängen manchmal fest
13. neustes problem fehlerstatus zeigt meldun DSC ausgefallen und reifen kontrollsystem fehler im system

mein fahrzeug ist Baujahr 2005 und 55.000km gelaufen und bin absolut nicht zufrieden
alles wurde von bmw über garantie gemacht

(Zitat von: E90 Duki)




Na ganz ganz toll, da kommt Freude auf!! Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen E 90 Diesel zuzulegen! Hatte mit meinem E 46 jedoch bisher überhaupt lkeine Probleme!!
andi.world
Man kanns ja pauschal nicht sagen, da ja in diesem thread nur leute posten die "Probleme" hatten. ich fahr seit 2 jahren nen e90 320i, BJ 09/06 und 34.000km. Hatte noch keine nennenswerten Probleme!
Mr.Olzo
wieso in diesen Fred sollten ja die schon aufgetretenen Mängel aufgelistet werden. Vom ausgwechselten Zylinderkof bis zur .....

Sicherlich gibt es 1000sende welche fast 0 Mängel hatten, dass ist ebend bei einer Grosserie so.

MFG
ger4711
da muss ich mr. olzo mal unterstützen!das letzte jahr(ca 40000km) KEINEN mangel gehabt:-)
bin mit meiner karre schon sehr zufrieden. der tüv mann auch:-)
Schnitzi
Servus,

anbei meine Probleme :

-Lack (uni-schwarz II): Komplettlackierung auf BMW Kosten,
-komisches Geräusch vom Sicherheitsgurt: wurde Beilagscheibe untergelegt,
-Motorsoftware: mittlerweile die 4. Version, Fahrzeug ging beim auskuppeln aus, 2. Versuch massiver Leistungsverlust usw.,
-Probleme Soundsystem
-Seitenverkleidung der Fahrertür macht komische Geräusche
-Ölsensor für die Ölanzeige schon 2 mal getauscht

Qualitativ ist der Wagen leider nicht so hochwertig wie der Preis.

Gruß Sven
Dago_1990
also ich muss sagen ich hab außer verschleißerscheinungen noch keine negativen erfahreungen mit dem e90 gemacht

mfg dago
D4v!D
Nur mal eben ein kurzes Statement von mir: -Hinterachse einmal ausgetauscht
-elektrische scheiben - alle ausgefallen
-Schiebedach 2 mal erneuert wegen geräuschen
-Zentralverriegelung 3 Mal ausgetauscht
-Idrive ausgefallen
-Airbag Fehlermeldung
-Logic7 Subwoofer Defekt
-Vorfeldbeleuchtung ausgefallen
Das wars (erstmal) - schon echt scheiße...
Toddy1302
Zitat:


Muss mich mal selbst zitieren ;) Hab mal etwas experimentiert, und es ist gar nicht der Sitz...sondern die Handbremse...


Zitat:


Ab und zu quietscht der Sitz beim Aussteigen...und das bei 6.660km...hatte ich im E36 nach 220.000km (bei gleichem pers. Gewicht von 80kg).

Windgeräusch ähnliches Pfeifen (als wäre ein Fenster 1mm weit auf), nicht exakt lokalisierbar, entweder Frontscheibenbereich oder Beifahrerscheibe. Wurde bei BMW geprüft, bestätigt, als "nicht ok" deklariert, finden aber keine Ursache. Unterfütterung des rechten Außenspiegels sowie Seitenscheibenjustierungsprüfung...ohne Erfolg :(


Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 10.08.2008 15:08:02

(Zitat von: DerBMWFahrer)




(Zitat von: DerBMWFahrer)




Das Problem ist bei BMW bekannt. Habe ich auch. Lösung von BMW.....keine Handbremse mehr anziehen.

Warum verbauen die dann noch eine? So können die Kosten reduziert werden und auf den Kunden umgesetzt werden :-)
benjiman82
Ich glaub wenn mir jemand bei BMW so eine Antwort auf das Problem gegeben hätte, hätte ich vor Wut die Handbremse rausgerissen und ihm die links und rechts um die Ohren gekloppt!!!UNGLAUBLICH!
Mr.Olzo

Jaja mit der Handbremse ist ein alter Huht, mein Freundlicher hat es auf Garantie wechgemacht! Hin und wieder bei langsamen fahren etwas anziehen und wieder los lassen ist für ein paar tausend wieder Ruhe.

MFG
Black Devils
Hallo anbei auch mal meine Erfahrungen:
- Ausfall ABS; DSC; Reifendruckkontrolle
- Navi Pro bleibt jedes 3-4 mal komplett hängen
- Kofferraumscharnier ausgetauscht (Quietschte und ging schwer)
- Notrufsystem rief selber an obwohl kein Notfall war.
- Leistung weg nach I-Drive update
- Spur total verstellt.
- Klappergeräusche im ganzen Auto vor allem Heckrollo
- Dröhn Geräusch zwischen 170 und 210 unter volllast. Danach wieder weg. 5 mal versucht zu beseitigen aber erfolglos. Wurde schon alles Versucht jetzt gehts voraussichtlich nach München.
- I-Drive bleibt hängen
- hängender Turbolader --> verzögerte Gasannahme bei konstanter Fahrweise
- Knallen in der Lenkung beim einlenken bei langsamer fahrt. Achso ist schon die 2.te Lenksäule. bei der ersten ist das Lenkradschloss ausversehn mal während der Fahrt reingegangen. Und danach kamen dann eben immer Fehlermeldungen dazu. (ziemlich heiße sache sowas.)
- Kupplung bei 20.000km ausgetauscht. War total fertig.

Achso etwas für die Statistiker unter euch:
- 20 Aufenthalte beim freundlichen
- insg. über 30 Tage
- und inzwischen über 1500km probefahreten um Fehler zu suchen.

Und das ganze bei nem 2 Jahre alten 320d touring E91 mit 42.000Km aber das ganz hat bereits 6 Wochen nach erhalt begonnen. Und nie wirklich geendet. Aber das Thema "Wandlung bzw. Rücktritt" ist bei BMW ja auch nicht so einfach. Aber momentan liegt das gnaze jetzt in den Händen der Münchner denn mein freundlicher hat kapituliert.

MFG Black Devil
Skinmen
Hi,

Probleme mit meinem E90 320i Bj 2005

Historie:

Servopumpe Lenkung getauscht
Gurt klappert
Türgriff außen getauscht
Lautsprecher vorn klirrt, getauscht
Fahrertürschloss getauscht
Sitzerkennung Beifahrer getauscht
Bremsen hinten wegen quietschen erneuert
Kupplung quietscht, wurde befettet
1. Gang geht nicht richtig, Kupplung getauscht
Noch mal Servopumpe und Schläuche Lenkung getauscht
Bedplate abdichten (mit Motor ein- und ausbauen)
Zylinderkopf neue Dichtung
Zylinderkopfhaube getauscht

Jetzt Warnlampe Motorsteuerung gekommen

Fahre morgen zum Freundlichen um Fehlerspeicher auszulesen. Mal sehen was es diesmal ist?
Ich hab noch einen guten alten 318i E36. Der ist jetzt gute 14 Jahre alt. Der E36 hat in seinem Autoleben noch nie so häufig die Werkstatt gesehen wie der E90 in 3 Jahren.
Ich kann mich bisher eigentlich nicht beschweren, da alle Fehler auf Garantie oder Kulanz bisher gingen, aber die Lauferei zum Freundlichen, dann die Fehlersuche und Kulanzantrag, danach Reparatur usw. Das macht einfach kein Spaß mehr. Die Zeit die da drauf geht. Und natürlich bekommt man bei Kulanz auch nicht alles bezahlt. Kleinteile muss ich übernehmen. Mit diesem Geld und der Zeit wüsste ich schon viel Besseres anzufangen!
sassa
hi leuts,

tja ich sach auch nur...der nächste wagen wird mit sicherheit kein bmw mehr leider...ich habe gleich 2 davon einen 1,18d(e87) und einen 3,18i(e91)

beide bj 2007...und nur qualitätsprobleme...

naja, ihr könnt euch ja mal das thema im 1er forum anschauen...

zum thema 3er, ich kann mich den berichten meiner vorredner nur anschliessen und es auch so bestätigen...

bei meinem 3er waren zwar bis jetzt keinerlei elektronische probleme, aber dafür viele karosserie probleme.
das geht los von geigen und knarren der heckklappe und heckrolle, bis hin zu knarzen bei verwindungen der karosse im bereich der plastikabdeckungen im kofferraum...und knarren und geigen des fahersitzes und knacken der kopfstützen und aus dem bereich des panoramadachs.

und ich musste mir auch schon so sprüche vom :) anhören wie ,,da kann man nichts machen, das ist durch die bauform bedingt etc..."

Bullshit...BMW und jeder andere autohersteller bis auf paar ausnahmen, testen die modelle bis zum erbrechen...wer weiß wie viele kilometer die abspulen, um solche fehler wie im diesem thread beschrieben, zu vermeiden...

ich kann es nur wiederholen...BMW kocht auch nur mit wasser...nichts is von wegen Premium Produkt etc...ich lach mich tot...

als ich mir wie oben beschrieben die sprüche vom :) angehört habe, ist mir der arsch geplatzt...ich habe ihn dann mal gefragt, wo das denn genau in meinem kaufvertrag steht, das der wagen nach knapp 17000 km anfängt zu knarren und zu geigen. un wo es steht das durch die bauform die probleme verursacht werden...., als reaktion bekam ich einen dummen gesichtsausdruck...da bleibt dann nur zu sagen.....danke auch fürs gespräch....

und man muss sich das mal geben....diese autos kosten ca. 35000€ im schnitt...

wie bereits geschrieben...ich bin geheilt von der Krankheit BMW und der (Freude) am Fahren...

bis denne!
Sassa

Bearbeitet von - sassa am 04.10.2008 02:48:45
Kevin-muc
@ sassa

Hab ich dich richtig verstanden, du hast nur klappern und knarzen? und regst dich so auf?

gretz
benjiman82
Also ich glaube allein beim Klappern und Knartzen hat man schon Grund genug sich aufzuregen!!! Darf einfach nicht sein!
Skinmen
Hi,

war heute beim „Freundlichen“ den Fehlerspeicher auslesen. Also es war der Exenterwellensensor der gesponnen hat. Laut Überprüfung ist aber alles in Ordnung. Das macht jetzt 54,- Euro fürs auslesen und prüfen! Sollte es wieder auftreten, dann lesen wir erneut den Fehlerspeicher aus. Bestätigt sich der Fehler wieder, muss der Sensor raus. Sensorpreis ca. 200,- Euro plus Arbeitslohn und Fehlerspeicher auslesen. Die Endsumme wurde mir nicht genannt. Klasse! Ich bin begeistert.

So etwas nennt sich nun Premiumqualität? Die Wartungsinterwalle werden immer länger und damit die Werkstätten was zu tun haben und Geld verdienen sinkt die Qualität! So zumindestens scheint es mir!

@ Kevin-muc

in einem Premiumfahrzeug gibt es kein klappern und knarzen! Da hat alles gefälligst ein paar Jahre problemlos zu funktionieren. Ansonsten kann sich jeder gleich einen DACIA kaufen und die Mehrkosten von 25.000 Euro sparen.
Kevin-muc
Zitat:


Hi,

war heute beim „Freundlichen“ den Fehlerspeicher auslesen. Also es war der Exenterwellensensor der gesponnen hat. Laut Überprüfung ist aber alles in Ordnung. Das macht jetzt 54,- Euro fürs auslesen und prüfen! Sollte es wieder auftreten, dann lesen wir erneut den Fehlerspeicher aus. Bestätigt sich der Fehler wieder, muss der Sensor raus. Sensorpreis ca. 200,- Euro plus Arbeitslohn und Fehlerspeicher auslesen. Die Endsumme wurde mir nicht genannt. Klasse! Ich bin begeistert.

So etwas nennt sich nun Premiumqualität? Die Wartungsinterwalle werden immer länger und damit die Werkstätten was zu tun haben und Geld verdienen sinkt die Qualität! So zumindestens scheint es mir!

@ Kevin-muc

in einem Premiumfahrzeug gibt es kein klappern und knarzen! Da hat alles gefälligst ein paar Jahre problemlos zu funktionieren. Ansonsten kann sich jeder gleich einen DACIA kaufen und die Mehrkosten von 25.000 Euro sparen.


(Zitat von: Skinmen)




;-) Hättest du das mit BMW durchgemacht was ich durchgemacht hätte, hätte knarzen auch keinerlei Bedeutung. Es mag je nach ausprägung ärgerlich sein, allerdings fällt es bei mir unter Schönheitsmangel.

Wollte ja nur wissen ob es da noch mehr gibt... net das du nur die hälfte erzählt hast.

Die Meinung hier, das ein Auto nicht knarzen darf, ist auch nicht nachvollziehbar. Es wird von jemdem User der Wagen knarzen. Das einzige was sich unterscheidet ist die Ausprägung. Manche nehmen es nicht wahr, andere sind auf solche geräusche sensibilisiert.

Was ist den dann wenn dein Wagen 20 mal in der Werkstatt steht und die nen fehler nicht behoben werden kann und du massive Einschränkungen während der Fahrt hast? Läufst dann ammok? *zwinker*

gretz
Mr.Olzo
Naja Kevin, ich kenne da etwas Deine Leidensgeschichte, aber solch Nebengeräusche wie beschrieben darf/ sollte es auf jeden Fall bei einen BMW in der Preisklasse nicht geben.

-Bei mir kompletter Tausch des Zylinderkofes mit HLA.Der Kampf mit den sogenannten Freundlichen war echt ka...cke. Die Dummen Sprüche! Nur meiner Hartneckigkeit und nix gefallen lassen ist es zu verdanken dass eine freundliche kompotente Dame( in München) mir weitergeholfen hat. Es gibt Leute die kämpfen noch heute (über eine Jahr) wegen klappernder Hydrostössel und die Werkstatt winkt wie bei mir erst ab.Aber siehe da nichts Konstruktionsbedingt, nach Austausch auch bei kurtzstrecken nix klappern, geht wie der Teufel, verbraucht aber etwas viel unter 11-12L bei Fahrspass is' leider nicht, aber wenn er so geht, darf er dass!

-knarrende Türschlöser > nach Wechsel Ruhe!
-irgend etwas knackt im Heck, ich glaube die Scheibe tut sich bei Verwindung etwas schwer.
- scheppern im Motorraum, nicht schlimm und auch nicht immer, nach treten der Kupplung offt weg, etwas lästig und nervt bei einen leisen 6 Zylinder.Werkstatt weiss nicht was es sein könnte.
-Fahrersitz quitscht, habe ich selber gelöst, war aber bis jetzt bei jeden Autotyp, mit der Zeit werden halt die Gelenke und Nietverbindungen trocken.
-Bremse/ Handbremse quitscht abgestellt, jetzt nach einen Jahr kommt es wieder.
- Lenkung quitscht hin und wieder bei starken Bodenwellen und schlechten Strassen.
Ständig zum Freundlichen mag ich nicht mehr, dass Nervt, auserdem wurde vieles danach noch schlechter, man denke an dass letzte Ubdete. Danach regelte der 2,5l bei 234 kmh nach GPS ab, wat soll dass? War ein harter Kampf, aber jetzt erst wieder bei 247kmh, bitte geht doch!

Ja wat nu? habe doch keinen Opel gekauft, oder watt? Da habe ich mir immer eingeredet, ok hast auch nicht soo viel gezahlt, musste in kauf nehmen.
Aber bei 40 000 Mille? Nein!!!

Wenn nur nicht die sprichwörtliche Fahrfreude wäre und die äusserlich wie innerlich hochwertige Anmutung. Dat wissen die BMWler aber auch!
Kein anderes Auto ist so sportlich wie der 3er. Kein anderes Auto( ausser Porsche und co) lässt sich so spielerisch durch kurven treiben. Echt Geil!
Mit ein paar Sachen müssen wir auch bei BMW leben. Mein Sohn Audi A4 Treiber hat ebend andere Probs...jedoch in Punkto Neben- Geräusche gibt es bei Audi absolut nichts!

Sorry für etwas zu lang!

MFG

MFG

DerBMWFahrer
Skinmen, benutze doch bitte wie ALLE anderen auch die Standardschriftgröße. Fette oder größere Schriftarten sind zur Hervorhebung einzelner Textelemente.....
Skinmen
Hi,

also ich musste auch für fast alles kämpfen. Meist zog sich alles über Wochen hin. Die Werkstatt konnte manchmal nur einen Teil reparieren, da der Kulanz nicht vollständig übernommen war. Dann wieder bei BMW Druck gemacht und mit viel Glück dann den Rest reparieren lassen.
Ich hätte nie gedacht soviel Zeit, Ärger und Nerven dabei zu lassen. So was dürfte es bei einem Premiumfahrzeug nicht geben.

Bei SpiegelTV haben die mal einen 3’er auseinander genommen und Länderfahnen an die Teile gesteckt wo sie produziert worden sind. Da waren nicht mehr viele deutsche Fahnen dabei. Vielleicht kommen da die Probleme her? Okay das heißt wohl Globalisierung und andere Hersteller machen das auch, aber irgendwie sollte es bei BMW doch besser laufen, oder?

By..
DerBMWFahrer
Sagen wirs mal so: Ich hab in der rechten Leseleuchte für die Rückbank eine tote Biene IN der Leseleuchte....und so wie die aussieht, ist die da schon länger drin ;) Ergo, da dat Auto im Februar gebaut wurde, kommt das Teil irgendwoher, wo es im Januar/Februar schön warm ist und Bienen fliegen ;)
Mr.Olzo
Hallo,
ja ist alles schön und gut, wird sich heut zu Tage nicht vermeiden lassen, meiner kommt aus Leipzig, sicherlich viele andere Teile aus Asien...tadellos funktionieren sollte die Kiste aber schon! Diese Probleme ein Auto zu bauen haben alle Firmen, ist mir auch wurscht so lange dass Finale Endprodukt passt!!
Denke aber, es liegt auch viel an der Montage am Band. Habe dass bei Audi im Werk gesehen, der eine wechselt einen gebrochenen Haltepilz aus der andere nicht, pfeiff drauf, nach ein paar tausend klm kommt halt dann dat Geräusch.

MFG
gti-cc-grün
Würdet ihr den 3er denn wiederkaufen? Interessiere mich für einen 2 Liter Diesel...
Kevin-muc
Zitat:


Würdet ihr den 3er denn wiederkaufen? Interessiere mich für einen 2 Liter Diesel...

(Zitat von: gti-cc-grün)




Leider ist der 3er noch der "beste" kompromiss. Zumindest wenn ich meine Prioritäten auf die Premiummarken münze. Mit meinem jetzigen E91 hab ich noch wenig probleme gehabt...

gretz
Lord Cyber
Zitat:


Würdet ihr den 3er denn wiederkaufen? Interessiere mich für einen 2 Liter Diesel...

(Zitat von: gti-cc-grün)




Kannst den 3er bedenkenlos kaufen. Ich bin megazufrieden. 100% gibt es nirgendwo, eine gewisse Fehlerquote gibt es immer und überall...
Mr.Olzo
Zitat:


Würdet ihr den 3er denn wiederkaufen? Interessiere mich für einen 2 Liter Diesel...

(Zitat von: gti-cc-grün)


würde ich auch mit ja bantworten....was gbt es denn sonst Vergleichbares auf dem Markt wenn Du Sportlichkeit, Fahrspass, Image mal aussen vor, haben willst? Probleme haben andere Hersteller auch reichlich > man schaue mal ins Audi und Mercedes Forum!
Ausserdem ist BMW preislich noch halbwegs auf dem Teppich geblieben, wenn ich zum Pedant Audi A4 sehe, der helle Wahnsinn!

Der 3er ist schon OK.
andi.world
Ich würde immer wieder den e90 kaufen. Nächstes mal eben keinen 320i mehr sondern nen 325 o. 330i ;D Bisschen muss ja die Steigerung/Verbesserung sein!

Hatte bisher noch keine gravierenden Probleme. Immer nur so Kleinigkeiten (FFB hat wenig Sende-/Empfangsstärke, Schiebedach knarzte [wurde behoben],...) sorgten für Gesprächsbedarf beim Freundlichen!

Muss aber sagen das manche BMW-Werkstätten einfach nicht die fachliche Kompetenz mitbringen, die die Marke BMW als Premiumhersteller vermitteln will. Ich fahr z.B. 96km in die BMW-Werkstatt meines Vertrauens weil sich die anderen im Umkreis einfach nicht auskennen bzw. meinen Ansprüchen nicht genügen!

Bearbeitet von - andi.world am 07.10.2008 11:30:41
sfahn
cih habe keine Probleme, alles bestens
Kevin-muc
Zitat:


cih habe keine Probleme, alles bestens

(Zitat von: sfahn)




Wunderbar... und wie stehts mit deinem Auto?

gretz

p.s. *smilies fehlen*
andi.world
*Lach* Der Top-Conter des Tages... Aber der schreibt immer so "h*rnlose" Beiträge...
E92Lover
Immerhin hat er einen vollständigen Satz geschrieben, sonst gibts ja meistens nur einen Link auf die BMW Seite...

Bis auf den hohen Ölverbrauch (beim 325er Benziner aber ja schon bekannt), einigen Windgeräuschen des Schiebedachs und das sporadische nicht zurückfahren des Gurtreichers hat ich aber auch noch nichts, ich hoffe das bleibt so.
NR007
Bei meinem 3er hatte ich noch keine probleme.hab ihn seit 7.07.
Engine
Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum, und grüße alle BMW Fahrer.

Fahre einen E90 325iA Bj. 10/06 mit fast Vollausstattung. Auch mein Motor zeigte sich im Bereich der Hydrostössel mißgelaunt. Nach der BMW-üblichen Entlüftungsgeschichte wurde der Kopf getauscht und seitdem schnurrt er wie eine Katze. Man darf sich beim Händler nur nicht unterbuttern lassen, immer sachlich und freundlich aber beim Thema knallhart auftreten.
Ansonsten hat der Wagen keinerlei Mucken, und glänzt jederzeit mit Leistung und Agilität.


MfG