Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pandi1972
Hauptthema:
Hallo..

bei meinem E30 316i touring geht der Rückwärtsgang nicht mehr so reibungslos rein,sprich wenn ich ihn langsam reintue, knackt das Getriebe...

Bei schnellerem Einlegen gehts...Jedenfalls noch...

auch meine ich, dass der 1. Gang nicht mehr so gut reingeht...

Liegt das an der Kupplung oder vielleicht sogar am Getriebe?!?!

Gruß
Matthias
R316i
Zitat:


Hallo..

bei meinem E30 316i touring geht der Rückwärtsgang nicht mehr so reibungslos rein,sprich wenn ich ihn langsam reintue, knackt das Getriebe...

Bei schnellerem Einlegen gehts...Jedenfalls noch...

auch meine ich, dass der 1. Gang nicht mehr so gut reingeht...

Liegt das an der Kupplung oder vielleicht sogar am Getriebe?!?!

Gruß
Matthias

(Zitat von: pandi1972)




Guck mal nach deiner Bremsflüssigkeit. Hintergrund: Die Kupplung bzw das Getriebe wird aus dem gleichen Behälter versorgt, wenn der Stand zu nidrig wird, geht die Bremse aber die Kupplung kriegt Probleme ;-) Greetz
Christian Sch.
Ich würde mich R316i anschließen. Nach deiner Beschreibung trennt die Kupplung nicht mehr sauber und da ist oft die Hydraulik schuld. Also nach Flüssigkeit gucken und Kupplungshydraulik entlüften. Wenn es dann besser wird, ist einer der beiden Zylinder undicht.
Rockford Fosgate E30
der nehmerzylinder kann auch einfach nur versifft sein, weil die beim bf wechsel meist immer vergessen werden.
wechsel die brühe mal und schau dann obs besser ist...
BMW_Pilot_austria
die anderen gehen ohne probleme rein?

wen du die kupplung lange drückst.. hält er den druck?
jenss80
Dein Problem habe ich auch.
Ich habe daraufhin meine Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager und das Pilotlager erneuert, doch der gewünschte Erfolg blieb aus. Die Bremsflüssigkeit habe ich auch erneuert, das Getriebeöl ebenfalls. Doch besser ist es nicht geworden.
An was es liegt weiß ich auch nicht aber ich tippe jetzt dann aufs Getriebe selber.

Bearbeitet von - jenss80 am 01.07.2007 19:49:07
Christian Sch.
Es kann auch noch am Pilotlager in der Kurbelwelle liegen.