Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Coupecruiser Hauptthema: |
Hi Leuts Habe 325i Cabrio in US-Ausführung. Was muß ich alles ändern beim Wechsel auf deutschen Tacho? Danke |
R316i |
eigentlich nur den tacho, wenn du tauschen willst kannst mir ne PN schicken. |
Coupecruiser |
Muss da nicht ein neuer( deutscher) Geber montiert werden? Oder neue Kallibrierung? Weil der Wagen zählt doch jetzt Meilen und keine Kilometer. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nur mit dem Wechsel getan ist |
Uwe13 |
Zitat:
Muss da nicht ein neuer( deutscher) Geber montiert werden? Oder neue Kallibrierung? Weil der Wagen zählt doch jetzt Meilen und keine Kilometer. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nur mit dem Wechsel getan ist
(Zitat von: Coupecruiser)
Ne das wird garantiert im Tacho umgesetzt, aber wieso läßt du den nicht? |
R316i |
Zitat:
Muss da nicht ein neuer( deutscher) Geber montiert werden? Oder neue Kallibrierung? Weil der Wagen zählt doch jetzt Meilen und keine Kilometer. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nur mit dem Wechsel getan ist
(Zitat von: Coupecruiser)
Nö soweit ich das weiss zieht der sich die Daten vom Codierstecker im Kombi |
sanituning |
brauchts im prinzip nur nen deutscehn tacho.
der geber am differential ist identisch der den geschwindigkeitsimpuls abnimmt.die skalierung ist vom meilentacho logischerweise anders und damit auch die eichung.
codierstecker muss nicht gewechselt werden.ich aheb selber nen us m3 codierstecker gefahren wegen dem 8000er drehzahlmesser.mit dem tacho hat der codierstecker nichts zu tun.fuer den drehzahlmesser ist er interessant wegen 4 und 6 zylinder sowie fuer 7000 oder 8000 umdrehungen.
allerdinsg würde ich den us tacho drin lassen wenns denn nen original us ist.erstens schaut es gut aus und zweitens bleibt es original.wo 50 und 100 km/h sind kann man sich doch merken.
gruss sascha |
|