Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
runflat
Hauptthema:
Hallo, für die Anklappautomatik der Spiegel wird ja das Raddrehzahlsignal benötigt.
Dies muss man meistens am Kabelbaum neben dem Gaspedal abgreifen-grun-weisses KAbel.
Kann man nicht einfacher das Tachosignal vom Radio nutzen-dies liegt näher am Sicherungskasten wo es ans Modul muss.
Das Tachosignal müsste wie das Radddrehzahlsignal in der Lage sein ein Anklappen der Spiegel bei der Fahrt zu verhindern.
runflat
Hallo, wenn das mit dem Tachsignal vom Radio geht könnte man nicht dann nicht auch gleich den I-Bus Signal am Radio anzapfen??
Juergen8850
hi,
meine das ab 2001 kein tachosig. mehr am Radio ist. Kannste aber am Kombi. abnehmen schwarz-weiß kabel.
Gruß
runflat
Hallo, vielen Dank erstmal für eine Antwort.
Stimmt Irgendwann 2001/2002 wurde der Radioanschluss beim E46 geändert.

Also es geht mir in erster Linie darum die doch aufwendige Verkabelung der Anklappautomatik zu vereinfachen.
Man muss normalerweise Kabelanschluss vom Drehzahlsignal abzapfen-Sicherungskasten mit neuem Stromanschluss bepinnen und I-Bus Signal anschliessen.
Wenn man das Tachosignal am Radio auch nutzen kann ging es viel einfacher:
Tachosignal statt Drehzahsignal vom Radio
I-Bus auch vom Radio und Stromversorgung für die Anklappautomatik vom Zigarettenanzünder nehmen.
Die Fummelei am Sicherungskasten ist sehr zeitaufwendig da man den Sicherungskasten zerlegen muss um Strom und I Bus signal zu bekommen.
Das Raddrehzahlsignal muss ja auch beim DSC Modul anliegen oder?

Bearbeitet von - runflat am 25.06.2007 21:00:50

Bearbeitet von - runflat am 26.06.2007 14:36:12