Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
runflat Hauptthema: |
Hallo, für die Anklappautomatik der Spiegel wird ja das Raddrehzahlsignal benötigt. Dies muss man meistens am Kabelbaum neben dem Gaspedal abgreifen-grun-weisses KAbel. Kann man nicht einfacher das Tachosignal vom Radio nutzen-dies liegt näher am Sicherungskasten wo es ans Modul muss. Das Tachosignal müsste wie das Radddrehzahlsignal in der Lage sein ein Anklappen der Spiegel bei der Fahrt zu verhindern.
|
runflat |
Hallo, wenn das mit dem Tachsignal vom Radio geht könnte man nicht dann nicht auch gleich den I-Bus Signal am Radio anzapfen?? |
Juergen8850 |
hi, meine das ab 2001 kein tachosig. mehr am Radio ist. Kannste aber am Kombi. abnehmen schwarz-weiß kabel. Gruß |
runflat |
Hallo, vielen Dank erstmal für eine Antwort. Stimmt Irgendwann 2001/2002 wurde der Radioanschluss beim E46 geändert.
Also es geht mir in erster Linie darum die doch aufwendige Verkabelung der Anklappautomatik zu vereinfachen. Man muss normalerweise Kabelanschluss vom Drehzahlsignal abzapfen-Sicherungskasten mit neuem Stromanschluss bepinnen und I-Bus Signal anschliessen. Wenn man das Tachosignal am Radio auch nutzen kann ging es viel einfacher: Tachosignal statt Drehzahsignal vom Radio I-Bus auch vom Radio und Stromversorgung für die Anklappautomatik vom Zigarettenanzünder nehmen. Die Fummelei am Sicherungskasten ist sehr zeitaufwendig da man den Sicherungskasten zerlegen muss um Strom und I Bus signal zu bekommen. Das Raddrehzahlsignal muss ja auch beim DSC Modul anliegen oder?
Bearbeitet von - runflat am 25.06.2007 21:00:50
Bearbeitet von - runflat am 26.06.2007 14:36:12 |
|