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kolbenquaeler
Hauptthema:
tach hab seid märz eine prins vsi gasanlagedrinne. demnächst muss ich einen ölwechsel machen, hab gehört das es da was besonderes gibt siehe hierebay normalerweise soll ja 5w30 in meine m54 320ci 170ps 2,2 l rein was meint ihr?!?

Bearbeitet von - kolbenquaeler am 14.06.2007 15:24:12

Bearbeitet von - kolbenquaeler am 24.06.2007 23:40:32
kwadde
totaler schwachsinn, es gibt keinen grund bei ner gasanlage nen anderes öl zuverwenden - ich hab seit über 40000km ne gasanlage und er brauch wie zuvor keinen tropfen öl
wenn deiner ölverbraucht könnt man drüber nachdenken event. nen dickeres zu nehmen
kolbenquaeler
also ich glaub das ist nicht schlechter... auf der internetseite von liqui moly steht genau das gleiche für lpg(cng fahrzeuge besonders geeignet
flojanika
Selbstverständlich fährt man mit LPG das gleiche Öl wie vorher. Warum sollte man wechseln? Habe ich noch nie gehört. Empfehlen kann man als Hersteller viel, Hauptsache die Leute kaufen das Zeug.

Mache das so seit 75.000km ohne Probleme und ohne Mehrverbrauch.

Gruß flojanika
kwadde
so richtig günstig is das öl da bei ebay ja auch nich - da kann mans öl au beim bmw kaufen..
Limo320
Ich verwende nach wie vor "Mobil 1 0W40 supersyn" Ölverbrauch gleich null,bzw. nicht messbar.

gruß
Jokin
Zitat:


Ich verwende nach wie vor "Mobil 1 0W40 supersyn" Ölverbrauch gleich null,bzw. nicht messbar.
(Zitat von: Limo320)



Das nehme ich auch schon seit ca. 70.000 km. Mein Ölverbrauch liegt bei ca. 0,2 Liter je 1000 km, weil ich sehr viel Langstrecke fahre. Finde das vollkommen ok.

Von wegen "dickeres Öl": Bei Betriebstemperatur ist jedes Öl nahezu gleich "dick". Bei Fahrern, die sehr hohe Öltemperaturen (Driftfahrzeuge, Slalomrennfahrzeuge) benötigen "dickeres" Öl, also ..W-50 oder gar ..W-60.
Für Otto-Normal-Fahrer sind 0W-Öle sinnvoll, da sie schneller an den Schmierstellen sind, da sie im kalten Zustand "dünner" sind.

Gruß, Frank
kolbenquaeler
achso...
was kippen die denn bei bmw auf die m54 maschinen
untermieter1
Du kannst mit LPG das selbe Öl fahren wie vorher auch. Fahre wie vorher auch 10W40 und er verbraucht damit nichts wie vorher auch.
mr2freund
Also ich hab mein Nachrüster auch mit dem Thema konfrontiert und der meint des ist Schwachsinn solche Speziall Öle für LPG.
Man fährt des Öl des man vorher auch gefahren ist und gut ist.
Alles andere ist wieder Geld macherrei.

Gruß
kolbenquaeler
10w 40 kommt auf meinen 6 zylinder nicht drauf auf den 4 zylinder hab ich es damals gemacht...
berrem
Also MotorÖl bleibt gleich aber die Gasanlage hat noch ne eigene Additiv-Öl-Versorgung - wenn Sie dir sowas verbaut haben. und das solltest Du aber sehen wenn Du die Motorhaube öffnest. ist n kleiner halber Liter behälter Meinst von der Firma Flashlub und das kannst Du bei ebay kaufen, schau einfach mal nach. wenn fragen hast frag einfach - hatte schon so viel Probleme mit meinen Umrüster und der Anlage - was nicht immer an der Anlage lag, das ich glaube ich sehr gut informeirt bin.

gruß
kolbenquaeler
jo flashlube haben die verbaut
Gregor Walz
Hallo,

also ich habe jetzt mal das Liqui Moly TOP TEC 4100 5 W-40 eingefüllt.

Link

Ist aber erst 200 KM her. Daher kann ich noch nichts dazu sagen. Ist besonders für Gasfahrzeuge zu empfehlen (laut Liqui Moly).

Gruß Gregor
kolbenquaeler
ich hab das top tec hier noch rumstehn 2x 5l
60euro
will aber erst warten, bis öl (5w30 grrrr)verbraucht ist
kwadde
Zitat:


Also MotorÖl bleibt gleich aber die Gasanlage hat noch ne eigene Additiv-Öl-Versorgung - wenn Sie dir sowas verbaut haben. und das solltest Du aber sehen wenn Du die Motorhaube öffnest. ist n kleiner halber Liter behälter Meinst von der Firma Flashlub und das kannst Du bei ebay kaufen, schau einfach mal nach. wenn fragen hast frag einfach - hatte schon so viel Probleme mit meinen Umrüster und der Anlage - was nicht immer an der Anlage lag, das ich glaube ich sehr gut informeirt bin.

gruß

(Zitat von: berrem)




was hat nen flashlube mit dem motoröl zu tun? das is doch nen kraftstoff additiv, das die verbrennungstemp senkt um die ventile zu schonen und bei nem bmw, dank gehärteter ventile, unnütz.

Bearbeitet von - kwadde am 21.01.2008 23:54:23
Gregor Walz
Zitat:


ich hab das top tec hier noch rumstehn 2x 5l
60euro
will aber erst warten, bis öl (5w30 grrrr)verbraucht ist

(Zitat von: kolbenquaeler)




Hey !!!!

Wo hast Du das denn so billig herbekommen ???

Gruß Gregor
kolbenquaeler
das ja das komische hier ist son multi markt nur kfz... und nebenan gleich atu die wolten glaub ich 15 euro mehr haben pro kanister
ja flashlube ist um die verbrennungstemperatur zu senken.

schaden tut es nicht wird die kopfdichtung auch geschont

Gregor Walz
Zitat:


das ja das komische hier ist son multi markt nur kfz... und nebenan gleich atu die wolten glaub ich 15 euro mehr haben pro kanister
(Zitat von: kolbenquaeler)




Ich habe es für 35,00 Euro je Kanister bekommen. Und das war schon von 49,00 Euro reduziert. Das war ein gutes Schnäppchen bei Dir.

Gruß Gregor
Ranger
hab bei mir seit 100000km die gasanlage und fahre immer noch das Castrol Edge RS 0W40 (früher RS 0W40 gibts nicht mehr) und werde es auch nicht ändern, warum auch! Öl hat doch mit der verbrennung nix zu tun.
Strikeworm
In der Regel nimmt der Ölverbrauch unwesentlich zu. So lange die Ölabstreifringe i.O. sind gibts da keine Probleme.

Ich fahr seit knapp 50tkm mit 10W60 und das ohne Probs. Muss aber sagen, das Öl wird spät nach 15tkm gewechselt.

Mfg