Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
brj100
Hauptthema:
Hallo,
nun hab ich mal ein richtiges Problem.
Wenn ich fahre habe ich manchmal ein recht hochfrequentes vibrieren im Auto, doch nicht immer. Dazu kommt das ich ein klopfen höre, wie als wenn der Auspuff anschlägt, habs geprüft und der ist völlig frei. Die Lager an der HI-Achse sehen auch gut aus. Radlager und Diff-aufhängung sind neu.
wie fange ich da an zu suchen?
R316i
Zitat:


Hallo,
nun hab ich mal ein richtiges Problem.
Wenn ich fahre habe ich manchmal ein recht hochfrequentes vibrieren im Auto, doch nicht immer. Dazu kommt das ich ein klopfen höre, wie als wenn der Auspuff anschlägt, habs geprüft und der ist völlig frei. Die Lager an der HI-Achse sehen auch gut aus. Radlager und Diff-aufhängung sind neu.
wie fange ich da an zu suchen?

(Zitat von: brj100)




In welchem Geschwindigkeitsbereich tritt das Problem den auf?
brj100
es fängt ab etwa 50 an, nur eben nicht immer. Motorlager schaue ich mir heutabend mal an.
Matty111
Hi.Evtl kann das vibrieren von dem differential kommen?!. aber ich vermute evtl das das klopfen von der kardan kiommt. vllt mittellager und/oder hardyscheibe kaputt?! daher vieleicht auch die vibrationen. schau mal nach.



Bearbeitet von - Matty111 am 25.06.2007 16:02:22
R316i
Zitat:


Hi.Evtl kann das vibrieren von dem differential kommen?!. aber ich vermute evtl das das klopfen von der kardan kiommt. vllt mittellager und/oder hardyscheibe kaputt?! daher vieleicht auch die vibrationen. schau mal nach.



Bearbeitet von - Matty111 am 25.06.2007 16:02:22

(Zitat von: Matty111)




Am besten als erstes nach dem Mittellager gucken, hat ich auch. Dadurch hatte ich so nen unangenehmes Raunen im Auto
Rockford Fosgate E30
wie schauen die räder aus?? vielleicht einseitig abgefahren oder die machen dadurch solche geräusche...ansonsten kannste auch mal nach dem getriebelager schauen
brj100
Also, das differential hab ich gewechselt, Mittellager auch. Die Reifen sind neu. Was ich weiss ist das die Antriebswellen ein wenig Spiel haben. Ein paar gute liegen schon bereit.
R316i
Zitat:


Also, das differential hab ich gewechselt, Mittellager auch. Die Reifen sind neu. Was ich weiss ist das die Antriebswellen ein wenig Spiel haben. Ein paar gute liegen schon bereit.

(Zitat von: brj100)




Und deine Kardanwelle? Hast die gecheckt?
brj100
Kardanwelle hatte ich auch schon auf, hat kein Spiel. Hardyscheibehat Haarisse, weiss aber nicht ob sie schon hin ist.
Rockford Fosgate E30
ist die kardanwelle mal auseinander gezogen wurden?? vielleicht wurde sie dann ggf. nicht wieder richtig zusammengesteckt und hat nun eine unwucht...
brj100
Nein, Kardanwelle war noch jungfräulich. Es ist ja auch nicht immer. Was ich heutmorgen festgestellt habe, beim gaswegnehmen bei etwa 120, vibriert es auch, verschwindet aber wieder so bei 80. Dann hab ichs nochmal probiert....,nichts.
Rockford Fosgate E30
hm...das ist sehr schwierig denn solch sporadischen fehler zu finden ist immer schwer da man sich da nirgends festlegen kann und es auch nicht provozieren kann...auch wenn wir es hier nicht hören bzw. merken können können wir dir auch keine richtigen ideen und vorschläge bringen
316i Crosser
Schau mal nach deinen hinteren Domlagern! Ich hatte das auch... Nimm aber bitte gleich die vom M3! Vor allem wennd n Fahrwerk drin hast!

Ich hoffe, ich konnte helfen..