Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3-Fan
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 24.06.2007 um 16:04:41 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Tag zusammem! Was ist eurer meiner Meinung nach der beste Reifen für einen 3er Benziner mit Mischbereifung? Ich tendiere auf den Bridgestone Potenza RE 050 A! leider gibt es ja keine Möglichkeit eine Umfrage zu gestalten. Deswegen kopiert bitte immer mein Thema und aktualisiert das Umfrageergebniss sobald ihre eure Reifen-Wahl getroffen habt! ich hoffe meine schnelle Erklärung war verständlich:

Dunlop SP SPORT 9000

Goodyear EXCELLENCE

Bridgestone Potenza RE 050 A

Continental SportContact 3

Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico

Michelin Pilot SPORT

Hankook VENTUS SPORT K104

Falken FK-452

Fulda CARAT EXELERO

Kumho KU19

Hankook Ventus S1 evo

Vredestein ULTRAC SESSANTA

Toyo PROXES T1-R

Goodyear EAGLE F1 GS-D3

Dunlop SP SPORT MAXX

Bridgestone Potenza RE 040


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.06.2007 16:04:41
Fabricio
Bin für den Dunlop SP SPORT 9000

Dunlop SP SPORT 9000 / 1 Stimme

Goodyear EXCELLENCE

Bridgestone Potenza RE 050 A

Continental SportContact 3

Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico

Michelin Pilot SPORT

Hankook VENTUS SPORT K104

Falken FK-452

Fulda CARAT EXELERO

Kumho KU19

Hankook Ventus S1 evo

Vredestein ULTRAC SESSANTA

Toyo PROXES T1-R

Goodyear EAGLE F1 GS-D3

Dunlop SP SPORT MAXX

Bridgestone Potenza RE 040
BMWStreetracer
Dunlop Sp 9000

Goddyear Eagle F1

Toyo Proxes
Axilleus
Bin auch für Dunlop SP SPORT 9000, da ich sie selber drauf hab :)
Sirius82
Bin für den Conti Sportcontact 2, aber wird leider nicht mehr produziert :-(
Bloody Angel
Dunlop SP 9000

Toxo Proxes hatte ich mal drauf, der war so schnell verschlissen, das war abnormal.
mr.higgins
Dunlop SP 9000
die hab ich auch trauf !
Mike007
Continental SportContact 3
hab ich drauf und bin zufrieden.
Vorher hab ich Fulda Dunlop Kleber usw gefahren. Die Fulda waren mit Abstand die schlechtesten.
baptism
Hi

hab michelin pilot sport drauf sind auf trockener fahrbahn sehr gut, bei nässe geht..

würd demnächst bridgestone potenza oder pirelli p zero nero draufmachen..

mfg
kwadde
nen 'besten' reifen wirds nicht geben, ist immer die fragen bei welcher anwendung.

ich hatte bis zuletzt kleber drauf, war soweit mit denen zufrieden. hab jetzt fulda carat exelero drauf und musste erstmal feststellen, wie scheisse die kleber stellenweise waren. die fulda halten im nassen erheblich besser und laufen kaum spurillen nach - das war bei den kleber extrem, trotz beides 225er

mein bruder hatte auf seinem vectra zuletzt 205/16" conti sc2 drauf und war vom verschleiss her absolut unzufrieden, sonst vom fahren her top.

ich für meinen teil brauch nen reifen, der lange hält, im nassen was taugt und sich nicht negativ auf den spritverbrauch auswirkt, ob ich mit nem anderen reifen, 10kmh schneller durch ne kurfe hacken könnt ist mir total egal
328i Power
Ich stehe auf den Hankook Ventus S1 evo habe ich schon 2x aufm Nissan 350z gefahren.
FRY
es ist doch sowieso immer der reifen "der besste", den man grade fährt. zudem bin ich der festen überzeugung, dass hier maximal 1% der angemeldeten user im stande ist einen reifen wie Conti SC2 oder michelin PS2 an seinen grenzbereich zu führen.
die reifen sind mittlerweile auf einem so hohen niveau angekommen, dass es für den normalen fahrer unergheblich ist, welchen der TOP reifen er kauft.
ich fahre michelin PS2 und bin sehr zufrieden, einen britgestone turanza hingegen würde ich nicht kaufen, der ist nicht so gut. einen unterschied zwischen CS2, PS2 kann ich nicht feststellen, da beide reifen extrem gut sind.

mfg FRY
McLean
also ich sag dir jetzt aus meiner erfahrung finger weg von dem bridgestone ausser du hast lust nach einem sommer dem reifen zu wecheln?!?
Von grip her sind die spitze bloss die halten gerade mal so halbes jahr ( Hab letztens gehört /gelesen die bridgestone sollte man nur kaufen wenn die 2 jahre gelagert wurden)

Ich hab gerade michelin runflat pilot sport, naja hab die nicht lange drauf(1000 km) und net so viel erfahrung gesammlt mit dem aba mir ist der heck bei geschwindigkeit von 30-50 auf gerader strecke am gleisen schon ma ausgebrochen(bei regen, zwar net viel aba mit bridgeston is mir das nie passiert).....

deswegen werde ich jetzt auf dunlop umsteigen , aus enfachen grund jeder dem ich kenne ist zufrieden mit dem und letztens war ich bei bmw und die haben ei heft wo drin steht welche reifen die M fahrzeuge drauf haben und so weit ich mich erinnern kann hat jedes M fahrzeug von werk aus Dunlop reifen, beim AMG war es auch der fall vor 1 Jahr wie es jetzt ist weiss ich nicht.


Mfg
Armin328
Hab' in den letzten Jahren viele Reifen der Top-Hersteller durchprobiert.
Der Michelin Pilot Sport bietet auf trockener Fahrbahn eine atemberaubende Performance! Mit keinem anderen zu vergleichen. Aber halt sehr laut und teuer :-(
Touri Normi
jep kann mich armin328 nur anschliessen. hab mal ne zeitlang als beifahrer 460ps mit 335er michelin pilot sport geniessen dürfen. super!!!

zu meiner erfahrung:
conti sport contactII waren hammer. allerdings sobald sie 60%abgefahren sind hatte ich große probleme auf regennasser fahrbahn.

sport9000 hat sich für meinen geschmack viel zu schnell abgefahren, und ich bin eigtl. nur langstrecke gefahren und das gesittet.

momentan fahre ich sportmaxx. im trockenen sehr schwer selbst mit em 328er die 245er zum durchdrehen zu bringen bei normal schnellem anfahren (ich rede nicht von durchdrehen lassen wollen bei hoher drehzahl im stand. bei diesen prolletenstarts isses egal welcher reifen ;)). sie fahren sich auch nicht schnell ab. mehr kann ich dazu auch noch net sagen.
M3-Fan
ist der bridgestone wirklich so schlimm in sachen verschleiß
P3rf3ct10n
Zitat:


also ich sag dir jetzt aus meiner erfahrung finger weg von dem bridgestone ausser du hast lust nach einem sommer dem reifen zu wecheln?!?
Von grip her sind die spitze bloss die halten gerade mal so halbes jahr ( Hab letztens gehört /gelesen die bridgestone sollte man nur kaufen wenn die 2 jahre gelagert wurden)

Ich hab gerade michelin runflat pilot sport, naja hab die nicht lange drauf(1000 km) und net so viel erfahrung gesammlt mit dem aba mir ist der heck bei geschwindigkeit von 30-50 auf gerader strecke am gleisen schon ma ausgebrochen(bei regen, zwar net viel aba mit bridgeston is mir das nie passiert).....

deswegen werde ich jetzt auf dunlop umsteigen , aus enfachen grund jeder dem ich kenne ist zufrieden mit dem und letztens war ich bei bmw und die haben ei heft wo drin steht welche reifen die M fahrzeuge drauf haben und so weit ich mich erinnern kann hat jedes M fahrzeug von werk aus Dunlop reifen, beim AMG war es auch der fall vor 1 Jahr wie es jetzt ist weiss ich nicht.


Mfg

(Zitat von: McLean)




Ach i wo ...

Der Bridgestone is der geilste Reifen den ich je gefahren hab ...

So ein Grip hab ich noch nich erlebt!

Da kann man auch mal ne scharfe Kurve verpenn und das Auto verzeiht es ...

Is mir vor ner Woche passiert, da bin ich mit meiner Freundin etwas zügiger unterwegs gewesen und eine enge kurve war dann doch ein stück schärfer ... das einzige war, dass die Reifen gequitscht haben, das auto war die ganze zeit noch sooo sicher! Naja dann noch anmecker von Freundin^^

Also redet mal die tollen Reifen nich schlecht!!!

Bridgestone Potenza RE 050 A

Und verschleiß is ja auch ne Sache von Kilometern und wie man fährt ...

aber auch wenn die etwas schneller runter sind, die Sicherheit möchte ich nicht missen ...
jack is back
Ich hab die Goodyear Eagle F1 drauf und die Top
McLean
Zitat:




Ach i wo ...

Der Bridgestone is der geilste Reifen den ich je gefahren hab ...

So ein Grip hab ich noch nich erlebt!

Da kann man auch mal ne scharfe Kurve verpenn und das Auto verzeiht es ...

Is mir vor ner Woche passiert, da bin ich mit meiner Freundin etwas zügiger unterwegs gewesen und eine enge kurve war dann doch ein stück schärfer ... das einzige war, dass die Reifen gequitscht haben, das auto war die ganze zeit noch sooo sicher! Naja dann noch anmecker von Freundin^^

Also redet mal die tollen Reifen nich schlecht!!!

Bridgestone Potenza RE 050 A

Und verschleiß is ja auch ne Sache von Kilometern und wie man fährt ...

aber auch wenn die etwas schneller runter sind, die Sicherheit möchte ich nicht missen ...

(Zitat von: P3rf3ct10n)




ähm bitte lese noch mal mein beitrag durch ich hab extra gesagt das die von grip her spitze sind , und ich hab die auch gelobt bei der nässe, nächstes mal erst lesen dann schreiben.

Du willst wissen wie viele km es waren knapp über 10 t und keiner kann mir sagen dass das viel ist,Kumpel von mir hat mit seinem M3 20t mit Dunlop gemacht und für diesem sommer werden die auch noch ausreichen!!!(Meine winter reifen haben auch knapp 30t drauf und da sind noch 3-4mm vorhanden)

Ich meine, meine meinung ist es das ich lieber ein mal 350 € für Dulop hinterrad satz bezahle und damit über 20 000 km mache anstatt mir in der zwischen zeit 2 mal bridgestone zu kaufen für 1000 €!TextDer unterschied zu dem reifen kann net so gross sein weil wie ich es oben geschrieben hab M und AMG benutzen dem Dunlop reifen und das wird schon etwas heissen.

Wie gesagt Bridgestone ist Super reifen verschleisst bloss viel zu schnell würde ein reifen in meiner grösse 255/35/18 150 euro sagen würde ich nix sagen aba beim preis von knapp 250€ naja, aber noch mal wie gesagt hab gehört man soll sich 2 jahre alten satz anschaffen , dann wären die optimal was verschleiss angeht(meiner war 3 monate alt...)

Bearbeitet von - McLean am 25.06.2007 00:15:45

Bearbeitet von - McLean am 25.06.2007 00:17:26
Serial-Thriller
Also

die Falken gehen bei etwas nässe gleich ab wie auf schmierseife... bedarf nen äussertst kontrollierten gasfuß.

Der Hankook Ventus Sport ist ein klasse reifen meiner meinung nach...hab ich derweil leider nicht drauf..liegt aber noch im keller.. leider in der falschen größe für die felgen...

Der war sahne bei regen etc..auch wenn in en spurrillen das wasser noch so tief stand die karre lies sich astrein fahren...

Momentan fahre ich Semperit Direction Sport....Bei trockener fahrbahn ganz ok.. auch kein lauites abrollgeräusch.. aber bei nässe absoluter müll.. trotz knappen 7mm profil auf der hinterachse.,. vorne noch nen tuck mehr...aber dazu muss ich sagen die reifen hab ich mir auch net extra gekauft sondern waren auf der felge...

Die nächsten reifen werden Toyo Proxes...damit einfach zugute erfahrungen gemacht... ich verlass mich da auch net auf nen adac test oder soetwas.. reifen wirken unterschiedlich von auto und zu felge...

Jeder hat irgendwo sein reifentyp mit dem er auf seinem fahrzeug am besten zurechtkommt...
Pixsigner
Kann mich nur anschließen und aus meiner Erfahrung empfehlen....

Dunlop SP 9000 oder Sport Maxx
Hankook Venus Sport
Conti Sport Contact 2 / 3
Syndikat-Nord
hi,

bin für die Dunlop SP SPORT 9000! toyo proxes geht auch, aber nicht so gut bei nässe. bin sie 4 jahre gefahren!

mfg
m-crew
Also ich fahre jetzt schon ca. 4Jahre Hankook K104.
Auf Trockener Fahrbahn sehr gut und vom Preißleistungsverhältnis echt Top im Vergleich zu anderen.
Bei Nässe sind sie nicht so gut aber das macht mir nix aus da ich es gerne weng rutschiger mag ;-).
Abrollgeräusch sind etwas vorhanden aber nicht das es stört.
Im großen und ganzen ein gelungener Reifen.
Still
Ich schliess mich auch den Toyos an die sind zwar nen bissel Teuer hast aber echt was davon!
Hab sie selber drauf.

Mfg Still
autobahnraser83
Dunlop SP9000 - ein Klassiker mit keiner wirklichen Schwäche - außer vielleicht auf Schnee ;-) - und sehr guter Performance...

MfG
Stiffee
finde den Dunlop sport Maxx besser wie den sp9000
330xi-trier
autobahnraser83 : Dunlop SP9000 - ein Klassiker mit keiner wirklichen Schwäche - außer vielleicht auf Schnee ;-) - und sehr guter Performance...

MfG

der sp9000 hat aber auch keine wirklichen stärken
MARKUS-E30
Dunlop SP Sport 9000
Goodyear Eagle F1
Bridgestone Potenza RE 050 A
hero182
ich hab gute erfahrungen mit dem falken fk452 gemacht. fährt sich 1A mit meinem auto.
ich glaube, dass viele ihre schlechten erfahrungen vom falken fk451 auf den neuen übertragen.
ich hatt wirklich noch nie probleme mit dem.
M3-Fan
Kann sonst noch jemand etwas zum verscheiß des Bridgestone potenza re 050A sagen?
P3rf3ct10n
Ich hab die erst kurz ... wie gesagt Top reifen ...
Pure E39 Power
ganz klar dunlop Sp Sportmaxx
absolut ausgewogen
Sebi
Armin328
Also wenn der SportMaxx ein guter Reifen ist, muss ich ein Vorserienmodell gehabt haben. Der Reifen hatte einen Trockengrip wie ein 155er Winterreifen. Absolut indiskutabel.
P3rf3ct10n
Hab auch shcon viel negatives über den Sportmaxx gelesen, wunder mich grad ...

Naja die meißten empfehlen den wohl vom hören sagen

Edit:
@Reifentest hat der grad ma ne 2.4

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 25.06.2007 16:16:17
M3-Fan
der bridgestone ist laut reifentest im momment der Beste mit note 1.9 aber mich beunruhigt der Verschleiß!
Touri Normi
thema sportmaxx.

wie alt ist euer kenntnisstand bezüglich der schlechten kritiken? habe meine weihnachten bekommen und sie wurden zwischen 45 und 5006 gefertigt.
bin grad etwas stutzig da ich wie oben geschrieben nur gutes sagen kann.

@kritiker: und wehe einer denkt dass wärn angriff, dann schepperts ;). wäre nur interessant ob ich dann quasi das facelift hab *lach*

gruß Norman
330xi-trier
man sollte erwähnen das der hankook evo s1 den vergleich bei "sport auto" mit nur 0,1 punkt gegen den bridgestone verloren hat - beide reifen fast gleichauf und testsieger - ich hab den hankook nun seid ca 7000km auf dem auto und bis mehr als zufrieden. vor allem bei nässe - einfach nur top - das einzige was mir etwas sorgen macht ist die haltbarkeit - da kann ich dann am ende des sommers mehr drüber sagen. - eben noch zum vergleich : vor dem hankook hatte ich den dunlop sp9000 in 18 zoll montiert - absolut kein vergleich :-) - der sp kann dem hankook NIRGENDWO das wasser reichen - dieses jahr auch noch gefahren aber 19 zoll - conti sport contact 2 - guter reifen aber bei nässe ist mir der hankook lieber und vor allem leiser - die contis rauschen doch ganz schön wenn sie nicht mehr neu sind
P3rf3ct10n
Intressanter Bericht!

Ging da auch der Preis in die Wertung hinein?
burschebalu
1. Conti Sport Contakt3
2. Bridgestone RE 050
3. Michelin PS Sport
4. Pirelli
CompactO
Also ich fahr momentan den FK452 Falken und bin auf Trockener sehr zufrieden damit, nur der Grenzwert is so hoch das wenn die Karre mal fliegt dann richtig, auf Nässe hat er bissi was von ner angetauten schlittschuhbahn, da isser wirklich mit respekt zu fahren weil er sehr hart is, aber mit der Zeit schießt man sich drauf ein.

Meine Favoriten:
SP 9000
Potenza RE 050
FK 452
Pure E39 Power
@ Airborne
also als 19" laufen die ganz gut^^
kommt übrigens bei jedem reifen immer auf die dimension an..
also auf 19" wie gesagt auf jeden fall Sportmaxx
Sebi
Saarländer
Fahre jetzt seid knapp 9000km den Bridgestone Potenza Re050A. Ich finde den Reifen echt Spitze, klebt wie "Sau" und der Verschleiss ist bis jetzt eigentlich auch noch kaum Messbar.

Meine Empfehlung!!!
P3rf3ct10n
Na das is doch mal eine Aussage!

Also Bridgestone is für mich die absolute N1! Noch nie sowas geiles gefahren ...

Ich wunder mich immer wieder aufs neue wie weit man da gehen kann und bevor die dann mal quitschen ...

Und dann is das Auto immer noch stabil, nix gleich mit Abfliegen ...

Muss sagen, auch wenn die schon etwas eher runter sind, die Sicherheit und der Spaß is mir das Geld wert ...
burschebalu
Bridgestone hat den besten Grip, ist auch in allen Disziplinen den anderen Premiumreifen Haus hoch überlegen .

Nachteil : sehr hohe Anschaffungskosten und sehr hoher Verschleiß auf der Antriebsachse !

Als Kompromiss kann ich nur Conti empfehlen, hat zwar auch ein relativ hohen Anschaffungspreis , aber der Verschleiß ist nicht so enorm !

Wenn man kein schweres Auto hat und es nicht an die Physikalischen Grenzen bewegt , dann kann man auch was aus Fernost fahren !

Nur würde ich mich mit einem Hankook bei 35° Außentemperatur mit 2 Tonnen Eigengewicht im Odenwald mein Auto nicht im Grenzbereich bewegen bzw. Austesten !

Da vertrau ich lieber einen alten renomierten Reifenhersteller ! Ein Conti mit Porsche Kennung ist da beruhigender !

Kann mir auch nicht vorstellen , das die Koreaner soviel testen wie Conti oder Bridgestone, die klauen sich doch die Testwerte zusammen und kopieren dann irgendwas !

Der K104 zum Beispiel hat doch 1000% das selbe Profil wie der alte Michelin PS Sport.

Kann mir gut vorstellen , dass die sich ein paar Reifen kaufen , dann das Material analysieren und darauf dann Ihre Produktion basiert !
P3rf3ct10n
Hehe^^ lol, wo du recht haßt=)

Ja die klaun wirklich alles zusamm=)

Und:
Bridgestone hat den besten Grip, ist auch in allen Disziplinen den anderen Premiumreifen Haus hoch überlegen

Also Mädelz:

Bester Reifen = Bridgestone Potenza RE 050A
sixrun
ich fahre pirelli pzero nero - der beste, den ich je hatte - und der wird auch wieder gekauft!

grip auf nass & trocken *****

haltbarkeit *****

fahrverhalten **** 1/2
P3rf3ct10n
Stimmt die Pirellis hat auch meine Mum drauf ...

Bin zwar damit noch nich so viel Kilometere gefahren, aber da is mir nichts negatives aufgefallen ...
Strikeworm
An Bridgestone und Pirelli geht bei der Reifenwahl kein Weg vorbei.
Fakt ist, dass ich mir nie wieder nen Dunlop aufs Auto ziehe. 2 Mal probiert 2 Mal entäuscht.
Der SP9000 auf meinem alten E36 Coupe war viel zu "schwammig" und hatte ne wechselnde Haftungsgrenze.
Bei meinen E46 hab ich dummerweise von Bridgestone auf den Dunlop SportMaxx gewechselt und jetzt geht die Sch**** wieder los. Unruhiges AB fahren ab 140km/h, extrem zeitiges Anspreches des DSC bei Kurvenfahrten und bei abgeschaltenen DSC "teigiger" Seitenhalt.


Mfg André
burschebalu
Danke das Du ehrlich bist, hatte den SP9000 auf n Firmenwagen mal drauf .

Außer das Er bei Regen und Aquaplaning gut war , konnte ich diesem Reifen auch nichts abgewinnen !
Bei Halbzeit , sehr lautes Abrollgeräusch, dachte erst , dass die Radlager defekt wären !
M3-Fan
laut adac test ist der michelin pilotsport ps2 ins sachen verschleisß mit der berwertung 1,5 und in punkto rollwiederstand mit 2,7 der Beste! auch auf dem trockenen ist er Top, nur nicht bei nässe (ist mir nicht sehr wichtig) rentiert es sich also ca 30 -50€ pro reifen mehr aus zu geben wie für den bridgestone potenza re050a, pirelli pzero nero, oder sportcontact3?????????
P3rf3ct10n
Ach solche tests sind eine Sache für sich, für mich zählen da Erfahrungswerte ...

Und für MICH lohnt sich das Geld!
sixrun
Zitat:


Ach solche tests sind eine Sache für sich, für mich zählen da Erfahrungswerte ...

Und für MICH lohnt sich das Geld!

(Zitat von: P3rf3ct10n)




jupp - hast ja deine erfahrungen damit ^^
P3rf3ct10n
Also ich mein Erfahrungswerte von andren zB hier ausm Forum^^
330xi-trier
zum kopieren der chinamänner bezgl. des hankkok ( korea ) ein auszug aus dem breitreifen test von autobild :

Gute Namen schützen nicht vor Patzern

Dass auch gute Namen nicht vor Patzern schützen, zeigen die Leistungen von Yokohama und Firestone. Mit einem über fünf Meter längeren Bremsweg liegen sie fast anderthalb Wagenlängen zurück. Auf abgetrockneter Strecke setzt sich ein weiterer Mitbewerber dagegen positiv in Szene: Bei Nässe hinterließ der Michelin Pilot Exalto 2 einen eher mittelmäßigen Eindruck, doch beim Trockenhandling scheint er in seinem Element. Mit präziser Lenkung und perfekter Balance zieht er spielerisch seine Runden.
Auf trockener Piste erhält Michelin Bestnoten – ganz anders der Fortuna.
Ebenfalls ganz vorne dabei: die koreanischen Pneus von Hankook und Kumho. Beide überzeugen mit ausgewogen harmonischem Fahrverhalten, meistern jede Situation ohne Tücke.
Finger weg vom Fortuna!

Auch beim Bremsen auf trockener Fahrbahn bremst sich der Ventus S1 evo von Hankook an die Spitze. Da er alle Disziplinen ohne Probleme absolviert, kann er am Ende den Testsieg einfahren. Fast gleich auf mit dem bewährten Eagle F1 von Goodyear. Als Nässekönig par excellence war der den extremen Belastungen beim Trockenhandling auf Dauer allerdings nicht gewachsen und reagierte mit übermäßigem Verschleiß. Dennoch sichert er sich den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen. Der Pirelli P Zero fährt mit seiner ausgewogenen Gesamtleistung den sicheren dritten Platz ein. Völlig ungenügend dagegen die Leistungen des Fortuna Sport F2000. In sieben der insgesamt neun Einzeldisziplinen landet der Billigheimer auf dem letzten Platz. Hier wird ganz offensichtlich zu Lasten der Sicherheit gespart.
Psyco
hey leute,..

ich finde, der absolut beste reifen ist der Bridgestone potenza pole position S-03.... was besseres für straßen renner gibt es nicht,... egal ob trocken oder nass,... ist nicht wegzukriegen von der strasse,....

allerdings habe ich meinen letzten satz gestern entsorgt (bin schon auf der naht gefahren),... und musste feststellen, das meine süßen gummis nicht mehr hergestellt werden... jetzt sinds Toyo Proxes,...ich weiß allerdings noch nicht was die Dinger wirklich taugen....
burschebalu
Solche Erfahrungswerte aus erste Hand zu bekommen ist immer sehr gut.
Am allerbesten ist es sogar , wenn der jenige das selbe Auto fährt .

Der Bridgestone Pole Pos.. S 02 soll zum Beispiel für den E39 Touring wie angegossen sein !

Das heißt aber nicht , dass Er auf einen E46 Limo genau so gut läuft !

Oft empfehlen mal die Hersteller auch die Reifen für bestimmte Autos, da ist man dann auch oft gut beraten !

Mein Nissan 300ZX hatte sogar nur für drei Reifen MArken eine Zulassung (bzw. freigabe)

Ich kann nur zum Beispiel sagen , dass ich Original den Dunlop Sport 2000 auf meinem Bimmer ab Werk drauf hatte , bei halben Profil war der Reifen bei Nässe lebensgefährlich !
Der ist aufgeschwommen wie ein Surfbrett !
buffda
Hallo

Habe Michelin Pilot Sport... zum 2ten mal.

Der Verschleiss ist sagenhaft gering , das Fahrverhalten auf trockener Strasse ist Spitzenklasse.

Negativ....

Das laute Abrollgeräusch ( oder ist es Einbildung ?? ), der hohe Preis ( keine Einbildung ) und das Fahrverhalten auf nasser Strasse ...ist meiner Meinung nach nicht sooo berauschend.

Gruss buffda

Armin328
Kann buffda's Aussage nur unterschreiben: Gigantischer Trockengrip, aber leider sehr laut und teuer.
BeeEmmDoubbleUu
Hatte bis vor kurzem vorn den F1 GSD3 235/45 ZR17 94Y drauf und hinten (war schon drauf als ich das Auto gekauft hab) Wanli!!!
Wenns trocken war okay, aber wehe es hat geregnet! Der is unvermittelt ausgebrochen in Kurven wo man denkt, das geht doch gar ned.
Und der Verschleiß war ja mal echt der hammer.war nach 2 Jahren schon runter und sah aus wie ein Reifen mit 6 Jahren (total porös).
Jetzt endlich rundum den F1 und ich muss sagen der Wagen fährt bei Nässe (fast) so gut wie bei Trockenheit.
Preis is okay: 135€ (mit Montage)
Fahrverhalten: Super
Verschleiß: kaum

Würd den auf alle Fälle wieder kaufen.
Vor allem sieht der auch nach was aus.

Gruß Gunnar
BMWdrivers
Also ich bin von dem Conti 2 auch begeister! Haltbarkeit sehr gut aber wie schon gesagt wird er leider nicht mehr produziert! Habe mir jetzt den Sport Contact 3 geholt hoffe das der genauso gut ist wie der 2er. mal sehen Erfahrungswerte gebe ich natürlich soweit vorhanden hier ins Forum.
nadiroez
DUNLOP SP SPORT 9000 die fahr ich jetzt schon 4 Jahre und werd die auch immer wieder kaufen.

Gruß