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st3ffl
Hauptthema:
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, das mein 316i Compact (M43) im Innenraum und im Motorraum ziemlich stark nach Benzin riecht.

Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe festgestellt, das am hinteren Anschluss der Einspritzleiste (hoffe das Teil nennt man so?!), also Richtung Innenraum, Benzin raustropft.

Zur eigentlichen Frage. Gibt es da irgendeine Dichtung die undicht werden könnte??
Weil der Rest, also die Leitung und Anschlüsse sind ja komplett aus Metall.
Ich habe mal versucht die Leitung soweit wie möglich festzuschrauben, aber da ging nicht wirklich was.

Besten Dank schonmal!
Harry346
Tropft das aus der Leiste selbst oder aus der Dichtung der Einspritzdüse?
mfg
st3ffl
Es tropft vom Anschluss der Benzinleitung, also die Metallleitung die hinter dem Motor hoch kommt, an der Einspritzleise.

Harry346
Müsste dann auf dem Bild ja mit drauf sein,zumindest kannst sehen was es dafür gibt.

Drück mich

mfg
Marco-IS
Da sind diese 2 Gewebe-Schläuche hinüber, wo es von der Sprit-Leitung auf die Einspritzleiste geht, kosten net viel die Dinger....

MfG Marco
st3ffl
So, ich nochmal.

Ich habe, glaube ich, das betreffende Teil gefunden.
Die Nr. 17 HIER müsste der Übeltäter sein.

Ich wollte mir vor ein paar Tagen die Dichtung beim Teilemann besorgen, aber der hatte gemeint, das die Teilenummer eine Sammelnummer für alle Dichtungen dieser Art ist?!
Ich muss also, damit er mir die passende raussuchen kann, die alte rausbauen.

Genau das wollte ich heute mal machen. Aber entweder stell ich mich zu dumm an, oder die verd.... Muttern an der Ansaugbrücke sind wirklich so fest angezogen, das ich die nicht aufbekomme!!
Das sind doch ganz normale Muttern die sich gegen den Uhrzeigersinn aufschrauben lassen oder??
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind es 3 Muttern und 4 Schrauben mit denen die Ansaugbrücke angeschraubt ist.
Muss ich denn beim abbauen der Ansaugbrücke irgendwas beachten?
Christian Sch.
Ich denke auch, dass es der O-Ring ist. Natürlich ist die Nummer für alle O-Ringe dieser Art. Aber die sehen dann doch alle gleich aus... Ich habe den Ring auf jeden Fall ohne Muster gekauft. Bei der Ansaugbrücke würde ich daran denken, gleich alle Dichtungen zu ersetzen, wenn du etwas abbaust wo eine zwischen ist. Und mach den zweiten O-Ring am Rücklauf auch gleich neu. Mit Vaseline klappt die Montage übrigens sehr gut.

@Harry und Marco: Das Bild mit den beiden Schläuche hat nur der M40, er hat aber den M43.
st3ffl
Habe die Dichtung vorhin gewechselt. War relativ leicht mit Opas unterstützung :)

Auf jeden Fall weiß ich jetzt wieso da Benzin rauslief. Die alte Dichtung war nicht kaputt, sondern da war überhaupt keine dran!

Den Rücklauf wollten wir auch gleich noch tauschen. Aber wo soll da eine Dichtung rein??
Da ist bei mir ein Gewebeschlauch angesteckt.


roko85
WOW vielen DANK für den Ersatzteile Link! Is ja echt Klasse!!!!!!
Christian Sch.
Zitat:


Den Rücklauf wollten wir auch gleich noch tauschen. Aber wo soll da eine Dichtung rein??
Da ist bei mir ein Gewebeschlauch angesteckt.

(Zitat von: st3ffl)




Da hast du Recht. Sehe es auch gerade auf dem Bild. Scheinbar hat der M43 nur den einen Anschluß mit O-Ring und der andere ist direkt mit dem Schlauch verbunden.