Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Floh86
Hauptthema:
Hoff bin in meiner Forumswahl richtig. Woltle mal so interessehalber wissen ob und vorallem ab wann ein Kupferkabel anfängt im Auto zu oxidieren. Also ein Kabel von z.B. ANlage etc.

MfG
emjey
Hallo.

Viel wirst du da nicht machen können. Du kannst es etwas lindern in dem du die abisolierten Kabelenden mit polfett einfettest. EDIT: Ich meine, nachdem der KOntakt hergestellt worden ist (LS-Klemme, Schraubklemme), die Kontaktflächen mit speziellem Fett versiegeln
mfg

Bearbeitet von - emjey am 24.06.2007 16:13:29
Maveric
Kommt auf die äußeren Einflüsse an. Wenn es zb in der endstufe eingeschraubt ist und von feuchtigkeit geschützt ist, dann passiert da nix (oder sehr langsam).
Floh86
Hi,
wollte nicht wissen wie ich schütze sondern nur mal so interessehalber wie lange es dauert. vorallem wenn man sich größere mMngen Kabel kauft und daheim lagert^^.

mfg
Mekkatronik
Da wird so schnell nichts rankommen.

Wichtig ist halt vor Feuchtigkeit schützen.

Was hast du überhaupt vor?
Dir das Zeug in den Keller legen und warten dass der Kupferpreis steigt?
Rentenvorsorge? ;D

Bearbeitet von - Mekkatronik am 24.06.2007 19:01:28
Maveric
richtig. Zumal wenn du sie zu hause hin legst , dann passiert da nix, denn du lässt die ja isoliert.

Unisoliert passiert des schon nach paar jahren , das die stellen grau werden.