Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bodytibet
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 20.06.2007 um 23:38:07 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo,
ich hab in meinem BMW E36 Cabrio, 2 Verstärker drinne,
einen für den Subwoofer und den anderen
für 4 Lautsprecher.
2 Chinchkabel führen vom Radio nach hinten zu den Verstärkern.
Das eine Chinchkabel ist mit einem Y-Verteiler am Verstärker angeschlossen, an dem die Lautsprecher dranne sind.
Das andere Chinchkabel am anderem Verstärker für den Subwoofer.


Folgendes ist Passiert :

Ich habe die hinteren 2 Lautsprecher gegen 2 größere Lautsprecher ausgetauscht(500Watt).

als ich das erste Mal das Radio anmachte kam ein sehr lautes rauschen.da habe ich mir gedacht, das es an den größeren Magneten liegt, die jetzt an der Karosserie anliegen.

da ich aber schon unterwegs war, habe ich die boxen erstmal nur abgeschraubt und auf die rückbank gelegt, um erstmal musik hören zu können.

aber aufeinmal fielen ALLE Boxen aus, und nurnoch der subwoofer lief.
als ich dann den Verstärker kontrollierte hab ich gesehen das dort die Grüne Stautsleuchte aufeinmal Orange war!

was beudeutet das?
ist der Verstärker jetzt total im arsch?
Bei Google habe ich gefunden, dass das eine Notreaktion ist.
aber wie bekomm ich den jetzt wieder zum laufen?


...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 20.06.2007 23:38:07
Doedelhai159
ich nehme mal an da hat der überlastschutz gegriffen.

hast du mal versucht die leistung runter zu schrauben bzw den eingangspegel zu senken?

ps: gehört ins hifi-unterforum
bodytibet
habe ich jetzt gemacht doch es geht immer noch nicht die orange leuchte leuchtet immer noch :S

woran könnte es noch liegen ?

danke im vorraus
Doedelhai159
sicherungen alle drin?
bodytibet
glaube schon ?
sonst würde doch das rote licht nicht leuchten oder?
Doedelhai159
ich habe keine ahnung.ich vermute nur.

gibnt es dennkeine bediehnungsanleitung?
bodytibet
nein leider,weiss denn niemand wie man das wieder in ordnung bringen kannn ??????
Gwynedd
Dem Hersteller des Geräts eine freundliche E-Mail schreiben?

Evtl. gibt es einen Rückstellknopf, den du ne Zeit lang halten musst, oder eben intern/externe Sicherungen.

Grüße
SIGGI E36
hey
wie schon gesagt worden ist,ist eine schutzschaltung gegen kurzschluss an lautsprecherklemmen.
oder remote.
die frage ist durch deine sau blöde aktion.
sorry musste raus :-)
hast du eventuell die endstufe abgeschossen,wenn dauerhaft ein kurzschluss vorhanden war.
normal wenn du den verstärker aus und wieder anmachst sollte es wieder funzen.
da er es nicht macht ist ein gröserer defekt zu erwarten.
mfg
bodytibet
ich glaube nicht das der verstärker jetzt am arsch ist denn die rote leuchte leuchtet ja noch und wenn schon müssten die anderen 2 ausgänge doch noch funktionieren weil mit den vorderen hatte es ja nichts zu tun gehabt.
SIGGI E36
stimmt die impedanz von den lautsprechern.
also die ohm zahl sind es doppelschwingspulenmagneten oder eventuell sind es 8ohm lautsprecher.
hast du plus und minus verwechselt.
mfg
sandro320i
Hi, hat mal ne Pyle enstufe und dass gleiche Problem. Wird wohl die gleiche Technik sein, die led hat auch rot geleuchtet. War aber nur falsch justiert. Was genau weiss ich nicht mehr, ist schon 5 jahre her. Aber defekt ist normal nix. Einfach nochmal schauen ob alles wirklich richtig angeschlossen ist und die regler mal von unten nach oben steigern. Schau mal bei google bei anderen herstellern, falls für deine nix findest.
sandro320i
Nochmal, hab grad selbst n bissl gesucht und mir fiel wieder ein dass es einfach n masse problem war. hatte keinen guten kontakt. Aber flsch eingestellt war sie auch noch.
bodytibet
ich glaube am masse kabel kann es nicht liegen denn davor hat es ja ganz normal funktioniert und das masse kabel ist nicht an der karosserie auf dem lack,sondern an einer schraube befestigt dort wo kein lack ist.
bodytibet
ok jetzt ist er am arsch heute hats gequalmt
aus den känälen,der hat dort bestimmt irgendwoher zu viel strom abbekommen.naja jetzt hab ich die voderen boxen abgeklemmt und hab nur noch ein verstärker. 2 mal 500 watt boxen auf 2 känäle und ein subwoofer mit 700 watt auf die anderen 2 gebrückt
der verstärker hat 1200 watt.geht das in ordnung oder ist der verstärker jetzt überlastet?

Bearbeitet von - bodytibet am 22.06.2007 21:59:11