Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-niho
Hauptthema:
hallo bmw fans,
ich habe einen bmw 520i gekauft bj 89 mit gas anlage
der wagen ist vor kurzem einfach aus gegangen,seid dem springt er nicht mehr an nur noch mit anschleppen.
und wenn man dann auf gas schaltet geht der wieder aus aber bevor der ausgeht hat er dann eine fette fehlzündung
kann mir einer den fehler sagen???
bo 88
ich würde jetzt mal auf den verteiler tippen!
sieht der noch i.o aus???


wenn er an ist läüft er im stand unruhig? sprich eventuel nur auf 5 zyndis....

Bearbeitet von - bo 88 am 19.06.2007 11:15:57
phiphi34
Hallo niho

Zum Benzin- Teil:

Was hast du denn schon alles geprüft? Zündung, kabel, Steckverbindungen, benzleitungen...
Ich nehm mal an, der Anlasser kommt, oder nicht???
(Wie ist das mit der Zündung beim 89er? Elektronisch???) Hat sich jetzt gerade beantwortet... Würd als erstes mal im Verteiler die Schleifkontakte reinigen.

Zum Gas Teil: Kann ich dir leider nix sagen. Kenn ich mich nicht mit aus.

Gruess Phi




Bearbeitet von - phiphi34 am 19.06.2007 11:19:33
bmw-niho
ich habe zündkerzen nachgeguckt die waren ziemlich ölig 2 sztck. und der läuft mega unruhig und nimmt teilweise kein gas an
phiphi34
Zitat:


ich habe zündkerzen nachgeguckt die waren ziemlich ölig 2 sztck. und der läuft mega unruhig und nimmt teilweise kein gas an

(Zitat von: bmw-niho)




Sieht danach aus, das die nicht zünden.
Wird am Verteiler oder an den Kabeln liegen.

Tippe auf den Verteiler. Da gibts mit der Zeit gerne so "schleifstaub" innen drinn, der verhindert einen sauberen Kontakt.

Also öffnen, putzen und schauen wie`s ist. Ev. musst du die Kerzen wechseln, bzw. mindestens gut reinigen.

Gruess Phi
mallemaster
Weist du was für eine Gasanlage du verbaut hast?
Venturi oder schon ne modernere?