Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Juba1985
Hauptthema:
Hi Leute,

also fahre schon meinen BMW seit ca. 3 Wochen und muss sagen der ist einfach super.

Kenne mich mit Autos garnicht aus.

Daher wollte ich folgendes wissen:

Manchmal wenn ich mit dem Wagen fahre und dann an der Ampel stehe geht der Motor einfach mal aus. Passiert nicht oft, aber kommt nur ab und zu mal vor.

Bin noch Laie, fahre auch seit 3 Wochen lang ein Auto seit dem ich meinen Führerschein habe.

Der Wagen zeigt allerdings Ölservice an, aber erst nach 1150KM!?

Was könnte es genau sein?

Manchmal wackelt die Tachoanzeige ganz kurz hoch und runter, bevor der Motor aus geht.

Wie gesagt kommt öfters vor, wenn ich nur den Motor mal starte und dann laufen lasse. Im unteren Bereich der Motoranzeige schaltet er sich dann aus.

MfG und danke schon einmal für eure Hilfen...

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.06.2007 14:07:56
SIGGI E36
hey
in 1150km steht der ölwechsel bevor.
ein defekter nockenwellensensor könnte die ursache sein für das ausgehen.
lass ihn mal beim :-) auslesen am tester.
mfg
Juba1985
Hi,

habe Garantie noch auf den Wagen.
Würde die Garantie diese Reperatur, wenn eine erforderlich ist, umfassen?

Und wenn nein, wie viel würde der Austausch kosten?

MfG
SIGGI E36
hey
ja die garantie übernimmt den sensor,aber nicht den ölwechsel :-)
mfg
Juba1985
OK Danke, werde mal morgen vorbeischauen.
Meinst Du, es ist was schlimmes, oder etwas was behoben werden kann?

Ich hoffe das der Wagen nicht irgendwie defekt ist oder so, weil der jetzt aus geht???
SIGGI E36
schwer was zu sagen als ferndiagnose,aber als erfahrung dürfte es nix groses sein.
vll. ist ae auch ein gerissener motorentlüftungsschlauch,lass ihn mal prüfen.
mal nicht den teufel an die wand gleich :-)
mfg